Hmmm... ja, beim Kampfsystem erwarte ich jetzt keine großartigen Sprünge. FromSoft hat da ihre Nische gefunden und für viele war ja anscheinend Sekiro schon zu viel des Guten an Änderungen (für mich wars sogar zu wenig, aber eh^^). Womit ich da rechne sind einfach mehr Möglichkeiten und damit eine andere Schwierigkeitskurve, was bei Open World fast unerlässlich ist. Bei Atmosphäre, Lore und Weltdesign - das wird schon wieder großartig werden. Ich bin vor allem gespannt, wie groß die Open World letztendlich ist, bzw. wie strukturiert sie ist. Wie gut sich die Vertikalität anfühlt muss man auch sehen, gerade im Zusammenspiel mit dem Reiten. Das Pferd kann man ja instant beschwören, was ich für ziemlich unimmersiv halte, aber wohl aus Gameplaysicht eine Lösung ist.Zitat von Cooper
Ja, das wird definitiv spannend, besonders in der jetzigen Situation GPUs zu kaufen ist der reinste Wahnsinn. Lieferengpässen von Bauteilen und besonders Cryptobros und Scalpern sei dank. Bin auch immer noch unsicher bezüglich der Bugs im Netcode der PC Version von Dark Souls, die die letzten Wochen groß publik gemacht wurden, ob Elden Ring auch darunter leiden wird. Daher würde ich das Spiel wohl erstmal im offline Modus spielen, ums nicht zu riskieren, bis mehr Infos draussen sind.