Sehe ich ähnlich. Denke auch, dass FromSoft es durchaus drauf hat, eine Open World mit interessanten Entdeckungen zu füllen, über die man dann wirklich endlos spekulieren kann, was es damit genau auf sich hat. Nicht so eine oberflächliche, komplett uninteressante Welt, wie sie einem beispielsweise Breath of the Wild geboten hat. Sondern eine, bei der man wirklich interessante Dinge findet, bei denen man zu 50% davon ausgehen kann, dass die Entwickler eine gute Vorstellung hatten, was es damit auf sich hat, und die anderen 50% von den Spielern ausgefüllt werden *g*
Vor allem das mit den NPCs ist super interessant. Ich hoffe, man kann unheimlich viele Begegnungen einfach verpassen - immerhin entstand so schon in anderen Teilen das Gefühl, dass die NPCs einen eigenen Antrieb haben und nicht nur für den Spieler rumstehen. Sowas kann man in einer offenen Welt natürlich noch viel mehr auskosten - zum Leidwesen der Perfektionisten, die das sicherlich absolut verfluchen werden.
Hoffe dass es noch neben solchen Sachen, die durch die Open World entstehen, andere Sachen hat, durch die es sich stärker von den Souls Spielen abhebt. Aber vielleicht reicht das, wie Klunky sagt, auch bereits, um frisch genug zu sein?
Bin definitiv sehr gespannt. Wird, wenn es davor keine Berichte von schlechter Performance auf dem PC gibt oder es andere größere Probleme gibt, ein Day One Kauf.