Leider derzeit wenig Infos, vielleicht mehr auf der Microsoft E3 Konferenz? Dennoch freue ich mich über ein neues Spiel von FromSoft - gehören derzeit zu einem meiner Lieblingsentwicklerstudios. Bei der Zusammenarbeit mit G.R.R. Martin wird es spannend, wie dicht die ist - immerhin müsste er derzeit auch bemüht sein, sein Lebenswerk zu retten *g*
(zugegeben, die Zugkraft dieser Kollaboration war vermutlich noch etwas größer, bevor die Serie von total gegen die Wand gefahren wurde^^)
Aber technisch ergibt das durchaus Sinn. Die Soulsborne Spiele haben immer darauf aufgebaut, dass man viele Charaktere trifft, sich über deren Motivationen aber nie sicher sein kann. Einerseits, weil sie einem ihre gesamte Backstroy nicht sofort erzählen (meist muss man diese ja durch Analyse vieler Details überhaupt erst ausgraben), andererseits, weil es einfach viele antagonistische Charaktere in der Welt gibt. Man fragt sich ja regelmäßig, ob bestimmte Charaktere einem wirklich so wohlgesonnen sind - und prinzipiell war auch genau das, was Martins Erzählstil in A Song of Ice and Fire hervorgebracht hat. Zusätzlich hat er auch das Geschick, eine sehr tiefe Welt aufzubauen und viele Hooks zu setzen. Könnte in einem Spiel von FromSoft durchaus sehr fruchtbar sein. Könnte auch dazu führen, dass das Spiel bodenständiger wird als neuere FromSoft Titel, weil das auch Martins Stil zu sein scheint.
Wie bei vielem von FromSoft gab es aber längere Zeit vorher schon Spekulationen. Zum Beispiel, dass es sich hierbei um ein Open World Game handeln würde. Sollte sich das bewahrheiten, würde sich mein Enthusiasmus erstmal senken, bis klar ist, *was* für eine Open World es wird. Es gibt nur wenige Spiele, die mich (vermutlich trotz) der Open World überzeugen konnten (z.B. Witcher 3, Wind Waker). Ich habe da lieber eine strukturierte Welt, als eine Sandbox wie Breath of the Wild, bei der man stundenlang durch die Pampa rennt *ohne* interessante Dinge zu sehen/tun.
Wurde nicht auch spekuliert, dass es sich um nordische Mythologie handeln könne? Mal schauen. Ist ja bei Gamern immer beliebt *g*