mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die vielleicht sonst wieder in "ähh öhhh ähh Age of Fire!! ; Neo Anor Londo!!! ; Drachenkönig XY!!" geendet hätte (ok vielleicht fies, weil Bloodborne z.B schon derbe eigenständig und emanzipiert von Dark Souls ist. Das war eher ein Seitenhieb auf DS3. xD)
    Stimmt, und diesmal hat man einfach die Namen ausgetauscht, vielleicht war dafür Martin verantwortlich (denn Night of Black Knives klingt auch wie was, was er schreiben würde)
    Prinzipiell war die Aufforderung ja eher rhetorischer Natur, weil ich eigentlich nicht wirklich erwartet habe, dass man viel von Martins Einflüssen spürt (hatten wir vor einiger Zeit hier auch schon mal angerissen). Sind aber dennoch ein paar interessante Antworten gekommen!
    Ich hatte gehofft, dass sich der Anfang von ER durch seine Beteiligung etwas mehr abhebt von DS, was ich nicht sehe (gerade das Opening Video ist fast perfekt ein Souls Video mit neuen Namen). Wobei ich zu Gute halten muss, dass sich das Spiel mit längerer Spielzeit etwas eigenständiger anfühlt.
    Btw. passt zu dieser Aussage von Dir der Spoiler von N_snake ja perfekt, wenn sich das als wahr rausstellen sollte (was ich mal nicht hoffe, weil man das tote Pferd der Dark Souls Lore jetzt schon genug ausgeschlachtet hat, IMO).
    Zitat Zitat von dasDull
    "The history of House XYZ is written in blood!!!".
    Und der Typ sieht IMO sogar noch voll nach Jon Snow aus der Serie aus xD
    Hatten wir hier nicht mal nen Keks-Smiley?
    Zitat Zitat von Kiru
    Wer die Einstellungen schön runterschraubt am PC, oder die richtige hardware hat, der hat auch keine Probleme.
    Schwachsinn. Als nächstes rätst Du wohl, dass man seine Grafiktreiber aktualisieren sollte
    Es ist egal, wie ich die Grafik im Spiel einstelle, das Stutter ist immer da, wird nur besser mit längerer Spielzeit und an manchen Stellen reproduzierbar. Wenn das Spiel nicht stuttered läuft es mit 60FPS. Im Prinzip wie es DF auch beschrieben hat. Sicherlich kann man das mit nem richtig fetten Gerät overpowern, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, vor allem wenn FromSoft Games ab DS2 auf dem PC solide waren. Wobei ich auch nicht weiß, was "es ist nicht so gut wie viele es erhofft haben" bedeuten soll, ist es zu viel zu erwarten dass das Spiel technisch sauber läuft?

    Witzigerweise hatte ich letztens nen Bosskampf, wo es öfter zu Freezes kam, den ich aus irgendwelchen Gründen aber trotzdem recht gut bewältigt habe. Also vielleicht haben die Ruckler eher weniger Einfluss auf die spielerische Performance, als mehr auf meinen Blutdruck



    Ansonsten bin ich mit Liuria größtenteils durch (wobei ich noch nicht weiß, wie man auf den Berg im Süden kommt). Hat mir, gerade loretechnisch, aber auch von den Mini Dungeons (ich sag nur "Schnecke" xD), viel besser gefallen als Limgrave und die Weeping Peninsula. Besondere Highlights waren

    • im Süden das Dorf der Albinaurics, weil ich so ne Höhlensiedlung nicht erwartet hatte und die Fischmenschen (?) so schön zersplattern, was mich sowohl an Bloodborne als auch Sekiro erinnert hat,
    • im Nordwesten das Anwesen, und meine Fresse haben mir die Handspinnen Angst eingejagt, purer FromSoft Horror! Auch trifft man dahinter Ranni wieder, der ich mich erstmal angeschlossen habe und sich dann einige NPCs der Region als ihre Verbündeten entpuppen. Gibt auch einiges an interessanter Lore hier, wenn sie sagt dass sie die Todesrunde gestohlen habe und aktiv gegen das Zeitalter des Erdtrees arbeitet (also ist sie für das kosmische Zeitalter?). Auch ein paar soziale Beziehungen mit ihrem Bruder, etc. Hab durchaus das Gefühl, dass die NPCs hier tiefere Verbindungen haben als in frühren Teilen.
    • Im Norden in der Schlucht diesen Klippenpfad mit den vielen Harpyen. Man, läuft es mir immer kalt den Rücken runter, wenn ich die lateinisch singende Harpye höre. Richtig gut!
    • Der 2. Legacy Dungeon. Hat untermauert, dass man sich hier immer auf richtige Highlights freuen kann, die den alten FS Spielen in nichts nachstehen. Auch der Boss hat mir sehr gefallen. Bei Stormveil fand ich, dass der sich einfach wie ein typischer DS3 Boss angefühlt hat: Sehr seltsame Offsets um einen aus dem Rythmus zu schmeissen und lange Angriffsketten. Bei dem Boss von Liuria war deutlich mehr interessantes dabei (nicht unähnlich zu Deacons of the Deep aus DS3) und er hat sogar ne kleine Story erzählt. Glücklicherweise hatte ich die Bugs nicht, von denen Du berichtest, N_snake. Hoffe Du hast es hingekriegt (hast Dich eigentlich an die Performance gewöhnt)?
    • Was an dem Bosskampf witzig ist: Er gibt mir richtig harte Tsukuyomi (FF XIV) Vibes. Hätte nicht erwartet, sowas in nem FromSoft Game mal zu sagen
    • Was ich an dem Dungeon besonders gut fand, war wie gigantisch die Dächer sind. Dachte es gibt hier nur wenig, aber man kann hier viel machen und es gibt sogar einen sehr tighten Sprung, für den man sich nackig machen muss. Auch das Wasserrad war ziemlich cool mit dem Bereich ganz unten. Das Schloss hat auch so einige unsichtbare Wände, so dass ich irgendwann angefangen habe gegen alles gegenzuschlagen (offline Mode). Zusätzlich fand ichs ganz interessant, dass es diesmal nicht direkt vorm Boss ein Bonfire gibt, sondern man sogar ein wenig laufen muss.
    • Der Zwischenboss war leider schwach und hat mir keine Probleme bereitet. Ist ja eine sehr ähnliche Version von dem großen roten Wolf, den man auch hinter dem Anwesen im Nordwesten zu Pferde bekämpfen kann.
    • Beim Legacy Dungeon in Liuria gibt es noch ein witziges Geheimnis: Ähnlich zu Bloodborne kann man sich hier entführen lassen und landet dann in der Nähe von Volcano Manor. Im Gegensatz zu Bb sagt einem ein NPC ziemlich direkt, was man dafür tun soll. Wenn man erstmal da ist darf man sich dann durch einen Vulkan bis zu einem Bonfire schlagen, von dem man sich dann leider einfach wegteleportieren kann (großer Designschnitzer hier). Wenn man das nicht tut erwartet einen ein ziemlich ekliger Bosskampf mit zwei Gegnern und erst danach kommt man in die Freiheit. Dort gelangt man dann schnell zur Volcano Manor, wo man einem weiteren Bund beitreten kann und ey, das war schon toll, wie viele der bekannten NPCs man hier wieder trifft. Vor allem war der Jon Snow Verschnitt lustig, wie er anscheinend von der Anführerin total belabert wurde und man merkt, was für ein egogeiler Type das ist
    • Die Questline mit der blinden Frau hat mir gefallen, etwas makaber mit den "Grapes"


    Sonst hat Liuria aber auch sehr viel Land durch das man reiten kann und ich hab nicht mal bemerkt, dass manche Böden giftig sind, weil Torrent anscheinend immun dagegen ist
    Auch finde ich die Siedlungen dort ein wenig belanglos. Definitiv weit entfernt von einem Hemwick oder Fishing Hamlet, was man wegen der Größe der Welt wohl auch nicht erwarten kann. Aber die meisten sind mir ziemlich egal. Rein, töten, looten, raus.

    Was ich noch mal sagen will: Finde bisher macht es Spaß mit so ziemlich jeder Waffe zu kämpfen, die ich gefunden habe. Bin gerade bei Peitschen dran und die hatte ich vorher nie benutzt, aber hier sind die irgendwie echt spaßig. Dass es so viele Spezialmoves gibt ist ne tolle Idee, Powerstancing hat man aus DS2 wiedergebracht und diesmal besser umgesetzt, beidhändiger Kampf geht gut von der Hand, Blutung ist effektiv gegen viele Bosse und irgendwie will ich mal testen, wie gut Madness gegen Gegner funktioniert
    Also wenn ER eine Sache absolut richtig macht, dann die Gameplayoptionen (und ja, es wird sicherlich immer noch viele OP Builds geben, aber eh). Prinzipiell merkt man das schon am ersten Boss weil man ja haufenweise Möglichkeiten hat, an Margit ranzugehen: Schnurstracks hin und nen harten Kampf haben, viel erkunden, er ist anfällig gegen viele Schadensarten (auch Blutung!), NPC Summon (der ist so kacke, dass das fast ne Noobtrap ist xD), eigene Tierbeschwörungen (Qualle rockt!) und wenn das noch nicht genug ist kann man sogar bei nem Händler ein Item kaufen, was ihn ähnlich zu Gascoigne aus Bloodborne etwas einfacher macht. Sicher hab ich bei der Aufzählung noch was vergessen, aber es gibt da einige Ansätze. Und das ist schon beeindruckend, weil der Boss technisch gesehen schon ein ziemlich hartes Moveset hat, aber dann doch in diesem Game als erster Boss funktioniert.
    Geändert von Sylverthas (24.03.2022 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •