mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vor allem fordern die Spiele, gerade, wenn man die Lore verstehen will, dass man sich über dem simplen Durchspielen noch weiter damit auseinandersetzt, bzw. macht es zu ner Art Community Projekt. Finde das hat auch immer einen speziellen Reiz und kann den Kontext vieler Sachen massiv verändern. Das wird in Elden Ring vermutlich nicht anders sein.

Gleichzeitig stimme ich Winyett in dem Sinne zu, dass es sehr nach "einfach nur" einem neuen Souls Spiel aussieht, eben mit einer offeneren Welt. Was für Fans der Reihe ein neues, höchstwahrscheinlich gutes Spiel bedeutet. Spricht aber nicht unbedingt Leute an, die mit den vorherigen Spielen nicht viel anfangen konnten. Wobei das natürlich auch davon abhängt, *was* einem nicht gefallen hat. Bei einer Open World wird es sehr interessant, inwiefern die Schwierigkeit sich aushebeln lässt und ob das tatsächlich der Immersion ab- oder zuträglich ist.

Ich hätte auch gerne mehr Abgrenzung zur Souls Reihe gehabt. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur der Ersteindruck und beim Spielen entsteht ein anderer. Hat ja z.B. Bloodborne bei mir wunderbar geschafft. Und Sekiro hatte eine andere Atmosphäre, aber war mir nach fünf Spielen, die alle in eine ähnliche Richtung gingen, dann doch nicht mutig genug (anderen wars wiederum *zu* verschieden).