-
Auserwählter
BUMP!
4Players hatte ein Interview mit Miyazaki veröffentlicht wo man ein wenig mehr von Elden Ring erfährt.
https://www.4players.de/4players.php...lden_Ring.html
Und bislang gefällt mir was ich lese, es ist eben "Big Dark Souls" und nicht wirklich etwas fundamental neues, damit muss man sich anfreunden, denke aber durch die Open-World wird die altbekannte Formel einen Spin bekommen, der frische Impulse sowohl für Souls als auch das Open World Genre setzt, dass man z.B nur einen Bruchteil der Bosse erledigen muss um das Spiel zu Ende spielen zu können, wird in dem Artikel so ein bisschen so ausgelegt als handele es sich um eine Spielvereinfachung, tatsächlich zeugt das für mich eher wie viel Inhalt die Welt zum selbst entdecken bereit halten wird und mit dem Ausblick auf mehrere Enden wird man denke eine Menge sehr kryptischer Sidequests vorfinden auf die kein Schwein ohne Guide von selbst drauf kommt.
Aber generell die stärkere Focierung auf bedeutende NPC-Begegnungen, sogar die Beschreibung als "Multi-Charakter-Drama" scheinen sehr vielversprechend ich hoffe es gibt viele Abwandlungen wie sich die Geschichten entwickeln können.
Das einzige was ich noch skeptisch sehe ist die Multiplayer Einbindung, ich meine es ist schon cool und gehört zu Souls dazu, aber hier scheint man ja wirklich Multiplayer mehr zu forcieren dadurch dass es weniger in die Spielwelt eingearbeitet ist. Im Umkehrschluss erhoffe ich mir dann aber dass die Gegnerwerte mit der Anzahl der Spieler skalieren bzw die KI auch darauf ausgelegt ist, auch mit 4 Spielern klar zu kommen, alternativ könnte es Einschränkungen für die gerufenen Phantomspieler geben. Ich wünsche mir einfach dass man dieses Feature ruhigen Gewissens nutzen kann ohne sich das Spiel zu trivilasieren ich will mit meinen Freunden epische Schlachten erleben, die man feiern kann, also im besten Fall sollte das Spiel zu viert. noch schwieriger werden. Wenn ich mir da aber meine "OBEY" 4 Mann Ganking Crew zusammenrufe die alles wegf*ckt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, geht die Immersion und Mythos des Struggles ja doch schon ziemlich schnell verloren.
Geändert von Klunky (14.06.2021 um 17:37 Uhr)