Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Ich verstehe was du meinst, aber mich hat das Gameplay nach 5 Titeln (Demon Souls, DS1-3 & Bloodborne) noch kein bisschen gelangweilt und Bloodborne war mit Abstand mein Lieblingstiteln von allen, von daher berührt mich die Kritik nicht wirklich. Mir war es bereits genug Abwechslung mich in Bloodborne von Schilden weg zubekommen. Das ich in Sekiro mir aber keine Waffen raussuchen kann und aufleveln kann, schränkt halt den Reiz für mich ein. Das aufleveln ist ein elementarer Reiz dieser Spiele für mich. Aber vielleicht denke anders darüber wenn ich Sekiro erstmal gespielt habe.
Kann es nur empfehlen. Charakterprogression und "kein RPG" müssen sich nicht ausschließen, das zeigt dieses Spiel eindrucksvoll bei dem man mit Fortschreiten des Spielverlaufs immer mehr Tools und Items findet mit dem man seinen persönlichen Spielstil individualisieren kann und zu neuen Gebieten vorstößt. (freischaltbare) Skillbäume und Upgrades von Prothesen die man mit Material verbessert gibt es ja ebenfalls noch. Es ist also mitnichten so dass sich das Spiel nach 20 Stunden genau so spielt wie zu Stunde 0.