mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141
  1. #121
    Mit dem heutigen Patch haben wohl so gut wie alle Spells einen Buff bekommen.
    Was rauchen die eigentlich?
    "Hey, das Spiel ist bereits imbalanced af. Idee: Lasst uns den am meisten überpowerten Build noch mehr imba gestalten".

  2. #122
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Mit dem heutigen Patch haben wohl so gut wie alle Spells einen Buff bekommen.
    Was rauchen die eigentlich?
    "Hey, das Spiel ist bereits imbalanced af. Idee: Lasst uns den am meisten überpowerten Build noch mehr imba gestalten".
    Hängt davon ob die individuellen Zauber das denn auch waren. Ich meine ich probiere hier und da mal Spells aus merke aber das viele dann wieder weichen, einfach weil sie im Vergleich so viel schlechter zu anderen Dingen performen dass es sich nicht wirklich lohnt. Glaube Magie ist dann vor allem wegen bestimmten Zaubern immer besonders OP.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #123
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hängt davon ob die individuellen Zauber das denn auch waren. Ich meine ich probiere hier und da mal Spells aus merke aber das viele dann wieder weichen, einfach weil sie im Vergleich so viel schlechter zu anderen Dingen performen dass es sich nicht wirklich lohnt. Glaube Magie ist dann vor allem wegen bestimmten Zaubern immer besonders OP.
    Wenn ich es richtig gelesen habe sind auch diese OP Zauber gebufft worden, indem die Cast-Zeit reduziert wurde.
    Außerdem wurden die Colossal Swords gebufft. Wie ich das finden soll, weiß ich noch nicht.

  4. #124
    Die haben Malenia schwieriger gemacht........
    Ich glaube sie ist jetzt unbesiegbar ausser man macht einen Parrybuild.
    Anscheinend soll sie sich regenerieren auch wenn man nicht getroffen wird.

    Das probier ich nichtmal aus. Keinen Bock. XD 1.03 Malenia war schon Solo schwer. Wie soll das jetzt möglich sein, wenn man keinen OP Build hat?

    Da suche ich wohl besser erstmal Mohg.
    Geändert von Ninja_Exit (20.04.2022 um 00:10 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die haben Malenia schwieriger gemacht........
    Ich glaube sie ist jetzt unbesiegbar ausser man macht einen Parrybuild.
    Anscheinend soll sie sich regenerieren auch wenn man nicht getroffen wird.

    Das probier ich nichtmal aus. Keinen Bock XD
    Oh je


    Kommt sicher bald ein Hotfix... hoffentlich.

  6. #126
    Die sind da zu zweit und sehen kein Land. XD

    Aber ich habs zum Spaß mal probiert aber anscheinend wirkt der Bug bei mir nicht?

    Sie heilt sich bei mir immer nur wenn ich getroffen werde. Was ist da los? (War sogar ein guter Versuch. Phase 2 auf 40% runter)

    Edit: Anscheinend soll das nur bei Summons passieren. Vielleicht will From dass man sie Solo besiegt. Hab ich kein Problem mit. Morgen schaff ich die bestimmt. Jetzt bin ich aber zu müde und unkonzentriert dafür.
    Geändert von Ninja_Exit (20.04.2022 um 00:42 Uhr)

  7. #127
    Ich finde ja ihre Musik in Phase 1 sehr beruhigend. Was wohl auch passend ist wenn man bedenkt wie viel man die hören wird

  8. #128
    OMG
    Freunde, lasst uns ehrlich sein: Das Balancing bei ER is all over the place. So gut das Spiel an sich auch ist

  9. #129
    Gewonnen. Das war ziemlich anstrengend. Jetzt fehlt mir noch Mohg, diesen Typen der aussieht wie Kaido aus One Piece und den Final Boss. Aber wenn ich das Schlimmste schon hinter mir habe gehe ich positiv in die letzten Kämpfe.

  10. #130
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Gewonnen. Das war ziemlich anstrengend. Jetzt fehlt mir noch Mohg, diesen Typen der aussieht wie Kaido aus One Piece und den Final Boss. Aber wenn ich das Schlimmste schon hinter mir habe gehe ich positiv in die letzten Kämpfe.
    Klasse, Glückwunsch
    Und ja: Du hast das Schlimmste hinter Dir.
    Willst Du alle Enden holen?

  11. #131
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich verwette meinen Arsch darauf, dass sie DLC zu ER machen. Bei 12Mio Verkäufen wird sie Bamco schon dazu peitschen, wenn es nicht eh geplant war
    Wirklich interessant wird aber, was sie mit dem Bossdesign der DLCs machen. Tendenziell sind die Bosse in DLCs ja eher schwerer geworden, aber ich will einfach mal sagen, dass ich es derbe kacke finden würde wenn sie jetzt weitere Kämpfe einbauen die ohne Summons noch anspruchsvoller sind. Gleichzeitig wären Leute natürlich berechtigt enttäuscht, wenn sie nun Bosse bauen die schwächer sind als die aus dem Urspiel.
    Es gibt bereits starke Implikationen dafür wo der DLC stattfinden wird: in der Region in der Mitte der Karte, die atm von einer Wolke verdeckt wird. Modder haben den Noclip aktiviert, sind mit Torrent bis dorthin geritten und haben dort einen Abschnitt entdeckt, der "merkwürdig" aussieht, wie als hätte man dort eine Insel bzw. einen Turm entfernt. Und in dem Kolloseum von Caelid, das vor dem dieses riesige Jar sitzt und drei Darkwraiths beschwört werden können für einen Talisman, gibt es einen Lift, der zur Zeit aber noch ins Nichts führt (was stark nach einer PvP-Arena stinkt, wie sie immer in Dark Souls-DLCs eingeführt wurde).
    Geändert von Ashrak (21.04.2022 um 07:06 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits starke Implikationen dafür wo der DLC stattfinden wird: in der Region in der Mitte der Karte, die atm von einer Wolke verdeckt wird. Modder haben den Noclip aktiviert, sind mit Torrent bis dorthin geritten und haben dort einen Abschnitt entdeckt, der "merkwürdig" aussieht, wie als hätte man dort eine Insel bzw. einen Turm entfernt. Und in dem Kolloseum von Caelid, das vor dem dieses riesige Jar sitzt und drei Darkwraiths beschwört werden können für einen Talisman, gibt es einen Lift, der zur Zeit aber noch ins Nichts führt (was stark nach einer PvP-Arena stinkt, wie sie immer in Dark Souls-DLCs eingeführt wurde).
    Es wurden doch bereits im Source Codes Hinweise auf kommende DLCs gefunden, wenn ich mich nicht irre.
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen - da das Gebiet in der Mitte der Karte doch recht klein wäre - dass eine Zeitreise ala DS1 DLC stattfinden wird und es etwas mit dem Ei von Miquella zu tun haben wird, dass man in seine Erinnerung eintacht (dafür sprechen auch Audiodateien, die man gefunden hat, die Dialoge von und mit Malenia abbilden, als hätte es hier mal eine Quest von ihr gegeben).

    Ich denke auch sehr sicher, dass es mindestens noch ein großes Untergrundgebiet in einem kommenden DLC geben wird. Da ist auch noch massig Potential was Szenarien anbelangt.

  13. #133
    Es gibt sehr viele Audiodateien die im endgültigen Spiel nicht verwendet werden, das hat nicht viel zu heißen. Das kann einfach eine Sidequest sein, wie man sie z. B. auch für das Mimic Tear gefunden hat.

    Leider kann ich das Video auf Youtube dazu einfach nicht mehr finden, aber das schien eine der umfangreicheren zu sein. Man hat da einen named Mimic-NPC der Bewusstsein erlangt hat irgendwo in Limgrave getroffen, mit dem man eine Art Freundschaft geschlossen hat. Unter anderem musste man für sie in Nokstella und Nokron zwei Questgegenstände holen (die nur noch als Icons in den Spieldateien vorhanden sind) und dann irgendwo im Untergrund schlussendlich töten, weil sie vor hatte Marikas Platz einzunehmen (mit dem Spieler als ihr Elden Lord). Und das Voice Acting klang ziemlich professionell, so dass ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass das ein Prank eines Youtubers war.


    /edit

    Okay, ich hab's doch noch gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=1z9IG6Rnnac


    Enjoy
    Geändert von Ashrak (22.04.2022 um 06:46 Uhr)

  14. #134
    OK, ich hab gerade ein Video gefunden wie man dem Waterfowl Dance im Nahkampf durch Rollen ausweichen kann und... das ist echt mindblowing gewesen:
    Geändert von Sylverthas (07.05.2022 um 02:36 Uhr)

  15. #135

    Elden Ring durchgespielt

    Ich bin jetzt seit einigen Tagen durch aber irgendwie fehlt mir die Motivation über das Spiel großartig was zu schreiben. Vermutlich deswegen weil man die Monate schon so zugeballert wurde dass ich ehrlich gesagt nichts großartig neues mehr beisteuern kann. (und daher werde ich viele Aspekte nicht erwähnen)

    Aber um ein kurzes Fazit zu ziehen.

    Ich habe mir so sehr gewünscht dass dieses Spiel der heilige Gral der Open-World Spiele wird, er soll gängige Konventionen bekämpfen, nicht sich ihnen anschließen. Ich hätte mir so sehr ein Spiel gewünscht wo man keine Map Marker auf der Karte freischaltet, bzw nicht der Spieler selbst markiert wird. Bei dem man nicht überall zu jeder Zeit überall schnellreisen kann, bei dem man eben schon wirklich in der Open-World aufgehalten wird statt dass die Gegner einen anflehen müssen, dass man sich mit ihnen anlegt. Yadayadayada alles nichts Neues.
    Elden Ring ist auch ein Open World Spiel wie viele davor und gerade zu Beginn hat diese Einsicht auch für mich sehr schnell den Zauber verfliegen lassen.

    Am Ende habe ich dieses Spiel über 200 Stunden gespielt 80 allein bis ich mit Liurnia und Limgrave durch war. Fragt mich nicht was ich die ganze Zeit getrieben habe, meine Erinnerungen verblassen selbst etwas, aber definitiv habe ich die Open World nach samey Content abgegrast.(ich muss dazu sagen dass ich viele der kryptischen Nebenquests auch ohne Guide voranschreiten konnte, nicht alle, aber es ist bei weitem nicht alles so kryptisch wie gerne mal behauptet, also wohol Rannis als auch das Frenzied Flame Ende kann man auch so erhalten.)

    Erst später als das Spiel zunehmend linearer wird und Legacy Dungeons sowie die Untergrundgebiete immer häufiger erscheinen, scheinen hier und da mal alte Dark Souls Tugenden durch.
    Leyndell ist mein persönliches Highlight des Spiels aber auch die offenen Gebiete danach schaffen es durch eine stringentere Schwierigkeitskurve bei der man nicht permanent Angst haben muss überlevelt zu sein, mich eher bei Stange zu halten.
    Hier muss ich auch eine Lanze für die wiederverwendeten Bosse brechen. So sehr sie einen auch X Vögel, Wyrms oder Baumwächter entgegen werfen. Es ist leicht einen mit nem zu hohen Level zu überpowern und nichts vom Gegner gesehen zu haben. Doch wenn man die Kämpfe häufiger forciert ist die Chance höher dass man wenigstens einmal einen würdigen Kampf erhält und so war es dann doch generell dass mir irgendwann zwangläufig ein Exemplar eines Archetyps mir mehr abverlangt hat, zumal diese ja auch über die Zeit neue Movesets und leichte Variationen erhalten. Also recycledte Bosse sehe ich da weniger als Problem als vielmehr dass sie in eine vorhersehbare Struktur gepackt wurden.

    Naja und wo wir schon beim Schwierigkeitsgrad sind, das Spiel zieht die Stellschrauben ordentlich an wenn man aus Leyndell raus kommt, doch entgegen der Horrorstories die ich gehört habe, war das für mich bei Leibe nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, im Gegenteil da ich ja wie schon erwähnt keine Sorgen mehr um überlevelt sein machen musste, habe ich hier aus den Vollen meines Str/Dex/Faith Builds geschöpft und kam eigentlich ziemlich gut klar. Erst die letzten Bosse namentlich
    waren heftiger als alles ich zuvor von den Souls Spielen gewohnt war, aber nicht zwingend immer im positiven Sinne. Bei einem Malekith fühlt man sich so als würde man in Slow-Motion kämpfen, wenn sie schon alles auf Twitch reflexes auslegen, sollten sie zumindest mehr mit den Mechaniken arbeiten dass Eingaben nicht gebuffert werden. Ironischerweise habe ich ja das berüchtigte Godskin Duo first try gelegt, ich habe aber auch gelesen dass sie in späteren Patches Anpassungen der AI von Gruppenkämpfen gemacht haben so dass diese nicht mehr so aggressiv sind. Also entweder das oder ich hatte nur Glück, aber ich fand den Umstand dass die ihre Lebenleiste teilen eher erleichternd als erschwerend.

    Malenia wiederum fühlt sich teilweise wie ein Kingdom Hearts Data Battle Bosskampf an. Sie hat da diesen einen Angriff den sie jeder Zeit ab nen bestimmten HP Schwellenwert einsetzt und der nur sehr schwer auszuweichen ist.
    Aber hat man das erst mal raus merkt man dann doch dass Malenia längst nicht so ein aggressiver Gegner wie z.B andere der im Spoiler erwähnten Kämpfe sind.
    Sie hat sehr klar telegraphierte, kurze Combos. Es gibt genug Zeit sie zwischen ihren Angriffen zu "punishen". Ehrlich gesagt war das mit den "Vampir-Schwert" von ihr weniger ein Problem, da sie einen eh kaum treffen kann. Am Ende habe ich bestimmt immer noch rund 4 Stunden gebraucht wegen einiger Umstände, aber ich empfand es nie grenzwertig oder gar für nötig irgendwas zu beschwören.

    Letzteres ist ja immer so der Elefant im Raum und er zeigt auch deutlich wie ein Elden Ring gespielt und wahrgenommen wird, wenn man einfach "Normies" auf Twitch zuschaut. Es ist etwas was ich permanent ausblenden musste. Doch Summons wie Tiche oder die Mimic Tear hatte ich bis dahin immerhin schon aus dem Inventar gelöscht so dass ich mir im Zweifelsfall die Gelegenheit geraubt habe, was schon mal viel wert ist. Schade ist es dennoch. da ich denke dass es befriedigender ist so einen Kampf zu gewinnen wenn man weiß dass deren Bewältigung ein "feat" ist. Hatte Miyazaki nicht mal erwähnt dass er keine Schwierigkeitsgrade möchte da jeder Spieler in Elden Ring sich mit den selben Umständen konfrontiert fühlen soll? Dann ist er hier kläglich gescheitert da man die Community jetzt schon in 2 Gruppen einteilen kann. Die, die komplett mit Guide spielen und alles damit relativ locker cheesen, (wozu sämlichte meiner Freunde auch gehören) oder die Tryharder die das alles ignorieren und einfach nur die Bosse solo mit dem legen, was sie selbst für wertvoll betrachten, die nicht dafür irgendwelche Quellen konsultieren.

    Nunja dann gibt es wohl noch ultra Tryharder die es sich unnötig schwerer machen und obendrein unbedingt meinen müssen mit ihren Dolch alles zu legen, zu dieser Sorte Spieler gehöre ich freihlich nicht. Ich habe mit Großschwertern und vor allem Godfreys Axt gespielt (ich liebe diese Waffe!) was ich eben vor allem mache, ist die Resisstenzen der Bosse berücksichtigen und daher mit der Planung meiner Ausrüstung etwas flexibler umgegangen bin, aber von meinem Quality Faith Build bin ich nie weggekommen. (außer irgendeine blöde Questline verlangt plötzlich von mir nen Weisheitszauber, da wäre ich schon blöd nicht mal kurz mit den Tears rumzuswitchen) ich kann jedoch freilich sagen dass man mit großen dicken Waffen im Spiel reichlich bevorteilt wird. Sprungangriffe sind einfach das Patentrezept um schwere Stark Angriffe schnell auszuführen und die Poise kriegt man damit auch bei einigen Bossen recht ez zerstört. Das ist generell natürlich Geschmackssache aber bei einem Spiel mit so vielen Waffen kann es natürlich frustrierend sein wenn man sich mit seinen präferierten Waffentyp sich selbst foppt, ich wäre z.B nie auf die Idee gekommen einen Boss mit einer Peitsche zu bekämpfen. ,
    Daher ist vieles in dem Spiel extrem subjektiv nach Spielweise und man kann unmöglich ne klare Festellung treffen was jetzt wie schwer genau ist. Dennoch wenn man letztlich alles nutzt was das Spiel zur Verfügung stellt, ist Elden Ring kein unbedingt gut gebalancedtes Spiel und das wird es auch nie werden. Das galt natürlich auch schon für andere FromSoft Soulsborne Spiele (außer Sekiro) aber noch nie konnten die Ausmaße solch absurde Kluften entstehen lassen.

    Naja damit muss ich letztlich sagen reiht sich Elden Ring in den Trend der üblichen FromSoft Spiele ein, welche die situative Spannung wähend der Erkundung der Level immer weiter zurückschraubt. Es bleibt zu hoffen dass deren zukünftige Projekte wieder gegen diesen Trend lenken oder es komplett zusammenbricht und es nur noch um Bosse mit twitch-reflexes geht die man aber mit nem Fingerschnipsen umpustet wenn einem danach ist.
    Das klingt jetzt alles sehr zynisch, aber müsste ich Elden Ring alleine nach dem Umstand bewerten ob es denn aufregend war? Muss ich die Frage gemessen an den Endgame Herausforderungen wohl definitiv mit ja bewerten, das End-Game hat einiges aus der drögen Spannungskurve herausgebrochen, es ist bei Leibe nicht das Spiel was ich mir gewünscht habe, doch als ich mich erst mal damit arrangieren konnte, konnte mich das letzte Drittel und auch die sonst extrem unbarmherzigen Bosskämpfe durchaus mitreißen. Gegen Ende hat die Stringenz mich viel von dem Open World Slog wieder vergessen lassen, der gerade am Anfang für viel Bestürzung in mir gesorgt hat. Ich würde aber nicht noch mal ein Spiel dieser Größenordnung mit den gleichen Souls Mechaniken mehr spielen wollen, das war jetzt wirklich mehr als genug und der DLC wird da noch mal ein übriges tun, danach kann sich FromSoft bitte gerne neuerfinden und evtl sich auch wieder mehr zu ihren Wuzeln bekennen, wenn es darum geht nicht Spielern ständig den Popo zu pudern.

    Daher ist aus anfänglicher Enttäuschung noch Zufriedenheit entstanden, dennoch kann ich den enttäuschenden Part nicht einfach wegdenken. Es nicht die Richtung die ich mir für FromSoft wünsche.
    Geändert von Klunky (28.08.2022 um 00:33 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #136
    Sie haben jetzt offiziell einen DLC mit dem Namen Shadow of the Erdtree angekündigt.
    https://twitter.com/ELDENRING/status...78058103734274

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shadow of the Erdtree.jpg 
Hits:	88 
Größe:	376,2 KB 
ID:	25779
    Außer dem Bild weiß man aber sonst noch nichts.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  17. #137
    Wow, tolles Bild, ganz eigene Vibes! Und gut, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe. ^^

  18. #138
    Wir haben einen Trailer und ein Releasedatum!


    Hier gibt es noch ein Interview mit Miyazaki.
    TLDR: Map ungefähr so groß wie Limgrave. Es wird einige optionale, besonders harte Bosse (Richtung Malenia) geben. Weitere DLCs nicht geplant.
    Bisher ist noch nicht ganz klar, ab der DLC allgemein für hochlevelige Charaktere ausgelegt ist oder nicht. Vermutlich aber schon, da man ihn wohl in der Arena von Mohg erst betreten kann.

    Wie findige Nutzer schon erkannten, ist das Releasedatum 621 wohlmöglich bereits in Armored Core angeteased worden

  19. #139
    Das neue Powersystem ist irgendwo interessant, irgendwo auch besorgniserregend? Es soll ja Sekiro-mäßig sein, dass man nach (Zwischen-)Bossen Powerupgrades bekommt. Das könnte entweder als eine Art Equalizer fungieren, der die Stärke der Charaktere mehr kontrolliert als es das Originalspiel tut (was broken as all fuck war). Oder es könnte dazu dienen, dass OP Builds nur noch stärker werden. Auf jeden Fall find ichs cool, dass sie so eine fundamentale Änderung noch in den DLC packen (auch wenn es selbstverständlich wieder n System ist, was sie einfach aus einem anderen Spiel kopieren - wäre wohl zu viel verlangt, wenn ER mal irgendwo was neues probiert). Wobei das auch wieder irrelevant sein könnte, wenn man eh mit den Spirit Ashes das gesamte System aushebeln kann. Mal sehen, ob sie sich dafür was haben einfallen lassen (an bessere Boss AI glaub ich nicht mehr xD).

    Dass das neue Gebiet die Größe von Limgrave haben soll (unterstellen wir einfach mal mit den Untergrundgebieten *g*) und noch dichter gepackt sein soll finde ich an sich nicht übel. Vermute aber, dass es am Ende noch größer sein wird, weil Miyazaki ja gerne untertreibt. Vielleicht hat das dann auch nicht so einen formelhaften Content wie das Hauptspiel. Aber vor allem hoffe ich, dass sie sich einfach mehr trauen, die Ideen für die Level weitertreiben, als es das Hauptspiel getan hat. Ich will nicht wieder nur Bosse haben, an denen man sich die Zähne ausbeisst, sondern bitte auch mal wieder richtig fiese Level. Nicht dieses Zurückhaltende, was viele von den Gebieten in ER hatten. Nen Giftsumpf hat Miyazaki ja schon angeteased - aber dann hoffentlich einen, der so Richtung Valley of Defilement meets Lake of Rot geht!

    Bei den Bossen hingegen bin ich gespannt, ob sie es jetzt noch mal toppen wollen, was Malenia gemacht hat, oder es eher ähnlich schwere, aber nicht schwerere, Bosse werden. Bei noch schweren hatte ich ja schon mal gesagt, dass sich FromSoft dann ficken gehen kann, weil diese Schere zwischen "viel zu schwer" und "trivial einfach" (abhängig davon, was man für nen Build benutzt) nicht noch weiter geöffnet werden sollte. Obwohl mich Elden Ring nicht so überzeugt hatte, muss ich aber insgesamt doch sagen, dass ich auf den DLC gespannt bin. Vor allem waren FromSoft DLCs bisher immer der beste Part vom Spiel und hat es sogar geschafft, dass ich selbst auf Dark Souls 2 positiv zurückblicke. Wo wir davon sprechen...


    Finde persönlich ja das Interview hier auch sehr spannend, weil es Elden Ring noch mal in den Kontext der anderen Spiele einordnet.

    Ich könnte nen snarky Kommentar ablassen wie "dass Dark Souls 2 und Elden Ring nicht unähnlich sind ist offensichtlich, weil beide ähnlich uninspiriert sind", aber viel interessanter finde ich andere Auszüge. Und ja, ich behalte dabei im Hinterkopf, dass es auch irgendwo PR ist, weil er seinen neuen DLC vermarkten will *g*
    Zitat Zitat von Miyazaki
    We trust that they’ll overcome these challenges and we trust that they’ll make these discoveries. And I think giving them trust just creates a healthy landscape for them to play and adventure.
    Ehrlich gesagt finde ich das im Kontext von Elden Ring fast schon zynisch. Das Spiel ist das, was dem Spieler am wenigsten zutraut - das meiste Handholding, Tonnen an Mapmarkern, viele NPCs, die man nicht mal angreifen kann, Spirit Ashes, etc.
    Zitat Zitat
    In regards to Dark Souls 2, I actually personally think this was a really great project for us, and I think without it, we wouldn’t have had a lot of the connections and a lot of the ideas that went forward and carried the rest of the series.
    Ehrlich gesagt, bis auf ein paar Sachen würde ich sagen, dass die größten Elemente von DS2 (besseres NG+, interessante PvP Optionen) es überhaupt nicht weitergeschafft haben. Irgendwie interessant zu lesen, weil das meinem Bild des Einflusses vom Teil komplett widerspricht. Wobei es natürlich auch "carried the rest of the series" im Sinne eines "how not to" verstanden werden kann
    Aber der Einfluss auf ER ist durchaus nicht zu leugnen. DS2 hatte viele Länder. Es hatte auch ein deutlich ausgebautes Magiesystem. Und die Spielzeit von dem Teil war auch ne ganze Ecke länger als die der anderen. Ach ja, die schreckliche Idee, dass man sich immer teleportieren kann hat es auch eingeführt - was bei DS2 zu dem langweiligen, in die Länge gestreckten Weltdesign geführt hat. Und man dann für alle weiteren Teile ohne zu hinterfragen übernommen hat, selbst wenns nicht nötig ist. Wo ich aber dann doch eher verwirrt bin:
    Zitat Zitat von IGN
    Design wise, both Dark Souls 2 and Elden Ring stressed open-ended gameplay and ditched linear progression. Miyazaki agrees and in fact goes a step further
    DS2 ist IMO nicht wesentlich mehr "open ended" als Teil 1 oder Demon's Souls. Wenn ich gerade nichts vergesse hat man am Anfang zwei Wege, zwei weitere die man etwas später freischaltet (oder im NG+ direkt zur Verfügung hat) und noch einen weiteren nach Drangleic Castle wo man viele Seelen braucht - was auch effektiv nicht für den Anfang zugänglich ist, eher fürs NG+. Vielleicht ist mit "open ended" aber auch das Teleportieren gemeint. Kann ich verstehen, bei der willkürlich zusammgengeklatschten Welt von DS2 machts auch keinen Unterschied, wenn man von einem Biom zu nem komplett anderen springt - kann der Immersion eh kaum noch schaden *g*
    Oder, dass man wischi-waschi mit den Covenants sein konnte? Man, DS2 hat so viele tolle "open ended" Innovationen mit sich gebracht... xD
    Geändert von Sylverthas (01.03.2024 um 00:45 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat
    Das neue Powersystem ist irgendwo interessant, irgendwo auch besorgniserregend?
    Klingt, finde ich, nach einer sinnvollen Idee. Ich habe mich schon gefragt, wie sie im DLC noch eine Progression hinbekommen wollen, denn am Ende des Hauptspiels ist man ja schon sehr gut gelevelt, und weitere level ups bringen dann ja fast gar nichts mehr wegen den soft caps / hard caps der stats.

    Ich denke aber es wird einfach so sein, dass man quasi einen damage Multiplikator bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •