mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 141
  1. #21
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das sieht ja mal total austauschbar bzw. nach den anderen Spielen von denen aus. Was für ein überbewerteter Spieleentwickler.
    Falls das ernstgemeint ist: Ich weiß nicht, inwieiweit "überbewertet" ein sinnvolles Wort ist. Damit sprichst Du ja anderen ab, diesen Spieleentwickler sehr positiv wahrzunehmen bzw. erhebst Deine Meinung darüber.
    Ich will jetzt gar nicht erläutern, warum Fromsoft Spiele aus meiner Sicht ein Segen in der heutigen Spielelandschaft auf so vielen Ebenen sind. Aber ich kann Dir sagen, dass diese Games (wobei ich davon ausgehe, dass Du bereits Erfahrungen mit Fromsoft Spielen gemacht hast) zumindest aus meiner Perspektive nicht in erster Linie durch Attribute überzeugen, die auf einen ersten flüchtigen Blick ersichtlich werden, sondern dass der Teufel im Detail steckt und wie alle Elemente am Ende zu einem Gesamtwerk zusammengeführt werden.

  2. #22
    Vor allem fordern die Spiele, gerade, wenn man die Lore verstehen will, dass man sich über dem simplen Durchspielen noch weiter damit auseinandersetzt, bzw. macht es zu ner Art Community Projekt. Finde das hat auch immer einen speziellen Reiz und kann den Kontext vieler Sachen massiv verändern. Das wird in Elden Ring vermutlich nicht anders sein.

    Gleichzeitig stimme ich Winyett in dem Sinne zu, dass es sehr nach "einfach nur" einem neuen Souls Spiel aussieht, eben mit einer offeneren Welt. Was für Fans der Reihe ein neues, höchstwahrscheinlich gutes Spiel bedeutet. Spricht aber nicht unbedingt Leute an, die mit den vorherigen Spielen nicht viel anfangen konnten. Wobei das natürlich auch davon abhängt, *was* einem nicht gefallen hat. Bei einer Open World wird es sehr interessant, inwiefern die Schwierigkeit sich aushebeln lässt und ob das tatsächlich der Immersion ab- oder zuträglich ist.

    Ich hätte auch gerne mehr Abgrenzung zur Souls Reihe gehabt. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur der Ersteindruck und beim Spielen entsteht ein anderer. Hat ja z.B. Bloodborne bei mir wunderbar geschafft. Und Sekiro hatte eine andere Atmosphäre, aber war mir nach fünf Spielen, die alle in eine ähnliche Richtung gingen, dann doch nicht mutig genug (anderen wars wiederum *zu* verschieden).
    Geändert von Sylverthas (06.11.2021 um 09:05 Uhr)

  3. #23
    Mir ist vor allem wichtig dass die offene Spielwelt eine Mehrwert bietet, was bislang noch meine größte Sorge ist. Ich glaube nicht mal dass dazu zwingend systemic Elemente dazu gehören müssen, nur kennt man das dass aufgrund der Größe der Spielwelt gerne mal Content reiteriert wird. Der Dungeon den man in der Gameplay-Demo sah (das Grab, nicht die Burg), hatte ein ziemlich austauschbares 08/15 Gruft-Design. Ich habe so ein bisschen die Sorge dass das Spiel 20-30 von diesen Gräbern hat die genau so aussehen und nur ein bisschen anders angeordnet sind vom Layout aka Chalice Dungeons.
    Zumal möchte ich auch irgendwie das Gefühl haben dass das bewegen durch die Spielwelt auch eine Gefahr birgt und man nicht einfach an allem vorbei laufen kann, dafür müsste es aber auch ein dynamischeres Gegnerverhalten geben die in der Lage sind den Spieler festzuhalten oder eben so beritten zu verfolgen.
    Ansonsten sehe ich halt wenig Gründe sich mit irgendwelchen Goons auf offenem Felde herumzuplagen wenn man sowieso in den Legacy Dungeons leveln kann Materialien kann man ja auch spezifischer sammeln.

    Was mir bislang jedoch gefällt ist die Weltkarte, da kommt richtig Abenteuerfeeling auf, ich hoffe wirklich dass sich jeder Ort auf seine Art irgendwie einzigartig anfühlt und nichts einfach nur platziert wurde um die Spielwelt künstlich aufzublähen, nur damit Content-Dichte zwecks Content-Dichte entsteht, nur bringt mir das nichts wenn der Content repetetiv ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #24
    Ich empfinde es auch so, dass hier "more of the same" abgeliefert wird. Man muss aber auch bedenken, dass die Community der Spiele genau dies auch zum Großteil mag und möchte. Außerdem muss zumindest aus meiner Sicht nicht bei jedem Spiel das Rad neu erfunden werden, solang das Spiel mit seinen Mechaniken in sich stimmig ist. Ich meine, das machen einige Studios mit ihren RPG IPs, dass diese immer Recht ähnlich zum Vorgänger sind und es viele Gemeinsamkeiten gibt. Sehe da jetzt auch keinen Grund darin, FromSoft für etwas zur Rechenschaft ziehen zu wollen, wenn es genauso viele andere Entwickler gibt, die es genau so machen und dafür nicht so harsch kritisiert werden.

    Ob FromSoft jetzt überbewertet ist oder nicht, das ist natürlich sehr subjektiv. Insgesamt kann man aber sagen, dass die Souls Spiele doch alle sehr gut beim Großteil der Spieler ankommt und da würde ich mir jetzt nicht anmaßen zu wollen, alle anderen zu bewerten als hätten sie Unrecht, aber ich habe Recht damit, dass ich sie überbewertet finde.

    Ich persönlich bin sehr gespannt auf Elden Ring und auch vor allem die Implementierung der offenen Welt. Wird der Spielumfang so größer? Wird es neue Herangehensweisen an die verschiedenen Pfade geben?
    Insgesamt bin ich auch froh, dass die Ästhetik so generell beibehalten wurde, da mir der Flair immer sehr zugesagt hat und ich es insgesamt sehr mochte.

  5. #25
    Letzte Nacht gabs bei den Game Awards einen Story Trailer:


    Beim ganzen Material zum Network Test wollte ich ursprünglich gar nicht reinschauen und hab das auch ein paar Wochen durchgehalten, aber am Ende doch was reingeschaut. Für mich wird es definitiv ein Tag 1 Kauf. Bei Sekiro hatte ich eine ganze Weile gezweifelt und mir das Spiel erst Monate später geholt, aber am Ende hat es mir trotzdem gut gefallen, von daher bin ich äußert zuversichtlich das ich auch an Elden Ring viel Spaß hab, zumal ich gar keine großen Sprünge brauche und einfach immer noch Bock auf die Formel habe.
    Geändert von Kayano (10.12.2021 um 23:41 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  6. #26
    Open World steht für mich ja synonym für "frühestens ein halbes Jahr nach Veröffentlichung anrühren". Und da es dann wahrscheinlich auch nicht mehr lange bis zu einem Add-On wäre, kann die Zeitdauer bis dahin auch noch abgewartet werden.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #27
    Der Release von Elden Ring ist endlich (!) zum Greifen nah. Nur noch 5 Tage

    Bandai Namco hat zu diesem Zweck auch noch mal ein paar Trailer und Werbevideos veröffentlicht.





    Für mich ist es zusammen mit Zelda BotW2 (sofern es denn kommt) mein Most Wanted 2022 (und mit etwas Abstand auch noch Triangle Strategy).
    Ich bin echt gespannt, vor allem weil ich seit 2016 doch etwas Souls-müde bin, nachdem mich Dark Souls 2 und 3 leider ein klein wenig gelangweilt haben.
    Hoffentlich kann mich Elden Ring wieder zurückholen (Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne gehören zu meinen absoluten Favoriten), auch wenn ich zugeben muss, dass es thematisch auch Dark Souls 4 heißen könnte...

    Mal sehen jedenfalls, was sie mit der Open World anstellen und ob sie mich so motivieren kann wie in BotW. Atmosphärisch und von der Lore her, mache ich mir ansonsten gar keine Sorgen ^^
    Es wird wohl auch mein letztes PS4 Spiel werden. Aber so schließt sich der Kreis: Diese 2015 zusammen mit Bloodborne gekauft und 2022 nun Elden Ring. Waren schöne Jahre

    Das Review-Embargo fällt übrigens am Mittwoch um 16 Uhr
    Geändert von Cooper (22.02.2022 um 08:01 Uhr)

  8. #28
    Ich bin ja massiv enttäuscht, dass sie den Titel nicht als "Der Ring des Elden" übersetzt haben. ;(
    kA ob das inhaltlich Sinn machen würde. xD

  9. #29
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Das Review-Embargo fällt übrigens am Mittwoch um 16 Uhr
    Wie gut, dass Bamco jetzt schon einigen Streamern (sicher nur Zufall *g*) Zugang im Prerelease gegeben hat. Vermutlich war ihnen der Betatest schon etwas zu lange her und der Hype ist zu sehr abgeklungen
    Für Leute, die Angst vor Spoilern haben, heißt das, dass so einige Social Media Sachen brandgefährlich sind, aber das waren sie vermutlich schon seit dem Betatest

    Ich bin immer noch am hin- und herschachern, ob es direkt zum Release holen soll oder erstmal ein paar Reaktionen von Leuten, denen ich vertraue, abwarte.

  10. #30
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass Bamco jetzt schon einigen Streamern (sicher nur Zufall *g*) Zugang im Prerelease gegeben hat. Vermutlich war ihnen der Betatest schon etwas zu lange her und der Hype ist zu sehr abgeklungen
    Für Leute, die Angst vor Spoilern haben, heißt das, dass so einige Social Media Sachen brandgefährlich sind, aber das waren sie vermutlich schon seit dem Betatest

    Ich bin immer noch am hin- und herschachern, ob es direkt zum Release holen soll oder erstmal ein paar Reaktionen von Leuten, denen ich vertraue, abwarte.
    Wie gut, dass mich Streamer, Influencer und Social Media völlig kalt lassen - und das ist noch untertrieben ^^
    Das ist doch nichts anderes als ein Sammelbecken und Paradies für Narzissten und Borderliner

    Den einen oder anderen Test werde ich trotzdem auf die gute altmodische Art *lesen* ^^
    Mich interessiert allerdings weniger das Geschreibsel zum Gameplay und dem Kampfsystem, sondern wie gut sie es geschafft haben, die Open World zu füllen, ohne dabei in Arbeit auszuarten.
    Auch wie sie ihre sonstigen Stärken in Sachen Atmosphäre und Set Pieces damit verknüpfen und wie abwechslungsreich bzw. düster die Spielwelt generell so geworden ist.

    Habe übrigens zur Einstimmung noch mal den einzigen Conan Roman "Die Stunde des Drachen" / "The Hour of the Dragon" von Howard gelesen. Die Low Fantasy Welten von Howard erinnern mich immer stärksten an die Souls-Werke (trotz einzelner Lovecraft Einschübe).
    Nun bin ich jedenfalls erst recht heiß wie Frittenfett auf Elden Ring, hehe ^^
    Geändert von Cooper (20.02.2022 um 14:14 Uhr)

  11. #31
    Ist sowas von gekauft. Die letzten Trailer und das Red Bull Event und Ähnliches schaue ich mir auch schon nicht mehr an. Bisher hatte ich noch mit jedem Souls Game aus dem Hause Fromsoftware Spaß, von daher bin ich mir ziemlich sicher das ich auch hier zufrieden sein werde. Mal schauen ob es für mich an Bloodborne ranreichen wird was mein persönlicher Favorit ist. Die einzige Sorge die ich noch habe sind technischen Aspekte. Die Mindestanforderungen sind höher als man erwarten konnte, von daher bin ich mal gespannt wie der Titel bei mir läuft. Weil PC-Upgrades wären gerade (so wie die letzten 2 Jahre schon) eher ein Tortur...
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #32
    Zitat Zitat von Cooper
    Mich interessiert allerdings weniger das Geschreibsel zum Gameplay und dem Kampfsystem, sondern wie gut sie es geschafft haben, die Open World zu füllen, ohne dabei in Arbeit auszuarten.
    Auch wie sie ihre sonstigen Stärken in Sachen Atmosphäre und Set Pieces damit verknüpfen und wie abwechslungsreich bzw. düster die Spielwelt generell so geworden ist.
    Hmmm... ja, beim Kampfsystem erwarte ich jetzt keine großartigen Sprünge. FromSoft hat da ihre Nische gefunden und für viele war ja anscheinend Sekiro schon zu viel des Guten an Änderungen (für mich wars sogar zu wenig, aber eh^^). Womit ich da rechne sind einfach mehr Möglichkeiten und damit eine andere Schwierigkeitskurve, was bei Open World fast unerlässlich ist. Bei Atmosphäre, Lore und Weltdesign - das wird schon wieder großartig werden. Ich bin vor allem gespannt, wie groß die Open World letztendlich ist, bzw. wie strukturiert sie ist. Wie gut sich die Vertikalität anfühlt muss man auch sehen, gerade im Zusammenspiel mit dem Reiten. Das Pferd kann man ja instant beschwören, was ich für ziemlich unimmersiv halte, aber wohl aus Gameplaysicht eine Lösung ist.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Die einzige Sorge die ich noch habe sind technischen Aspekte. Die Mindestanforderungen sind höher als man erwarten konnte, von daher bin ich mal gespannt wie der Titel bei mir läuft. Weil PC-Upgrades wären gerade (so wie die letzten 2 Jahre schon) eher ein Tortur...
    Ja, das wird definitiv spannend, besonders in der jetzigen Situation GPUs zu kaufen ist der reinste Wahnsinn. Lieferengpässen von Bauteilen und besonders Cryptobros und Scalpern sei dank. Bin auch immer noch unsicher bezüglich der Bugs im Netcode der PC Version von Dark Souls, die die letzten Wochen groß publik gemacht wurden, ob Elden Ring auch darunter leiden wird. Daher würde ich das Spiel wohl erstmal im offline Modus spielen, ums nicht zu riskieren, bis mehr Infos draussen sind.
    Geändert von Sylverthas (21.02.2022 um 13:18 Uhr)

  13. #33
    Elden Ring bzw. Miyazaki findet mittlerweile sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen statt



    Elden Ring, wenn man so will ein "3M-Spiel" - für Melancholiker, Mystiker, Masochisten
    Das trifft es wohl ganz gut, *grins
    Geändert von Cooper (22.02.2022 um 08:05 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Elden Ring bzw. Miyazaki findet mittlerweile sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen statt



    Elden Ring, wenn man so will ein "3M-Spiel" - für Melancholiker, Mystiker, Masochisten
    Das trifft es wohl ganz gut, *grins
    Schöner Beitrag, da man ihn auch sehr gut älteren Leuten mal empfehlen kann. Bilder + Musik sagen dann eben doch mal häufig mehr als 1000 Worte. Sowas hilft dann zumindest gänzlich Miyazaki-"Unbefleckten" etwas mehr den Reiz hinter diesen Spielen zu verstehen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #35
    Wow, echt toller Beitrag. Vor allem, wie sie nicht auf das Kampfsystem stark eingehen, sondern eher auf die Persistenz, Mystik und Glaubwürdigkeit der Welt durch die verschiedenen Elemente - dass einen Sachen nicht loslassen. Ob nun Lore, Ambiente, RPG Systeme (character builds) oder dass man irgendwo gescheitert ist und sich überlegen muss es besser zu machen (oder halt raged xD) - so viele Elemten greifen da ineinander um etwas zu bieten, was einem auch nach dem Spielen noch im Mark bleibt. Sehr schön, wie sie gerade das herausgearbeitet und visuell durch die Überlagerung mit dem Spiegel, Küchentisch, etc. dargestellt haben.

    Btw. ist das eigentlich ne subtile Andeutung auf irgendwas, dass der Beitrag mit Schweinen eröffnet?
    Geändert von Sylverthas (22.02.2022 um 13:18 Uhr)

  16. #36
    Scheint so als käme das Spiel des Jahres am 25.02.2022 heraus

    97 sowohl bei Metacritic als auch Opencritic! Holy moly

    Ich fühle mich gerade auch fünf Jahre in der Zeit zurückversetzt als ich damals genauso ungeduldig auf Breath of the Wild gewartet habe (bis heute mein absolutes Lieblingsspiel).
    Die Tests lesen sich jedenfalls fantastisch. Vor allem hat From es verstanden (wie Nintendo seinerzeit) wie man Erkundung richtig inszeniert, abseits des üblichen Open World-Gödens und das komplett ohne Questmarker usw.

    Scheint jedenfalls so als hätte From Software nun endgültig seinen Platz im Olymp ^^
    BotW 2 wird sich nun richtig anstrengen müssen, um da heranzukommen (aber wenn jemand das schafft, dann natürlich Nintendo).

    Das Wochenende habe ich mir jedenfalls NICHTS weiter vorgenommen, es ist komplett für Elden Ring reserviert
    Geändert von Cooper (23.02.2022 um 17:56 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Scheint so als käme das Spiel des Jahres am 25.02.2022 heraus



    Zitat Zitat
    97 sowohl bei Metacritic als auch Opencritic! Holy moly



    Zitat Zitat
    Ich fühle mich gerade auch fünf Jahre in der Zeit zurückversetzt als ich damals genauso ungeduldig auf Breath of the Wild gewartet habe (bis heute mein absolutes Lieblingsspiel).


    Zitat Zitat
    (wie Nintendo seinerzeit)



    Zitat Zitat
    Scheint jedenfalls so als hätte From Software nun endgültig seinen Platz im Olymp ^^
    Abwarten. Es freut mich natürlich dass du mit hohen Metacritic Score scheinbar gute Erfahrungen gemacht hast, für mich ist das leider häufig ein Zeichen dafür dass ein Spiel keine großen Ecken und Kanten hat (außerdem spielt da durch große Namen noch überbordernder Hype mit rein), sprich - wenig Reibungspotenzial, aber genau das wünsche ich mir für sehr viel mehr Spiele um die volle Bandbreite an Emotionen einzufangen. BotW ist da ein gutes Beispiel für ein "feel good" Game was eben schon handwerklich viel richtig macht, aber auch so gestaltet ist dass es möglichst vielen Menschen gefällt. Damit gefällt es dann vielleicht auch Menschen die normalerweise nicht solche Spiele spielen, aber es schränkt natürlich auch das Potenzial eines solchen Spiels ein, gewisse begeisternde Spielelemente schließen sich nun mal auch bei bestimmten Spielergruppen aus.

    Ich denke Elden Ring wird schon eine beeindruckende Welt bieten und ich vertraue FromSoft mal dass diese nicht allzu stark mit Wiederholung befüllt ist. Ich glaube aber eben auch dass es viele Zugeständnisse machen wird, generell an gewissen Ecken gestreamlined und so gestaltet ist, dass auch ja um keinen Preis auch irgendwo nur der Hauch von Frust aufkommen könnte. So nen richtig harten Schlagabtausch wie in Sekiro erwarte ich daher schon mal nicht. Ich finde die Leute können auch ruhig ein Spiel kacke finden, denn des einen Müll ist des anderen Schatz. Aber ein Spiel was alle mögen (und nicht Tetris heißt) finde ich einfach nur unheimlich. Getreu dem Motto, du kannst kein Omelett servieren, ohne ein paar Eier zu zerbrechen.

    Daher ist dieser Score für mich vielmehr ein schlechtes Omen und ich wäre vermutlich sehr viel optimistischer bei einem Score zwischen 75-89. (beispielsweise)
    Geändert von Klunky (23.02.2022 um 18:18 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #38

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    97 sowohl bei Metacritic als auch Opencritic! Holy moly
    Keine 100? Dann kann das Spiel doch gar nicht gut sein!
    Ich werde warten bis es etwas im Preis gesunken ist, da ich aktuell eh noch mehr als genug habe.
    Horizon: Forbidden West, Elden Ring und Gran Turismo 7 im Laufe von drei Wochen zu bringen ist aber auch hirnverbrannt, da das alles Zeitfresser sind.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #39
    Eigentlich verfalle ich nur sehr selten in Euphorie und Hype. Und hohe Wertungen sind für mich keinesfalls ein Freifahrtschein. Bei Zelda und Souls (und nichts anderes ist Elden Ring ^^) scheint es aber irgendwie anders zu sein

    Eigentlich kann ich mich ansonsten auch nur noch an Super Mario Odyssey, Red Dead Redemption 2 und, ja, The Last of Us Part II erinnern, die für mich auch wirklich die hohen Wertungen der letzten 10 Jahre widerspiegeln. Edit: Dragon Quest XI ganz vergessen

    Xenoblade, Persona 5, God of War, Horizon, Uncharted?! Ne, waren allesamt nicht so meines bzw. haben keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Aber mag sein, dass mein Gehirn bei Elden Ring direkt über manches hinwegschauen wird, kann natürlich schon sein


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen


    Ich denke Elden Ring wird schon eine beeindruckende Welt bieten und ich vertraue FromSoft mal dass diese nicht allzu stark mit Wiederholung befüllt ist. Ich glaube aber eben auch dass es viele Zugeständnisse machen wird, generell an gewissen Ecken gestreamlined und so gestaltet ist, dass auch ja um keinen Preis auch irgendwo nur der Hauch von Frust aufkommen könnte. So nen richtig harten Schlagabtausch wie in Sekiro erwarte ich daher schon mal nicht. Ich finde die Leute können auch ruhig ein Spiel kacke finden, denn des einen Müll ist des anderen Schatz. Aber ein Spiel was alle mögen (und nicht Tetris heißt) finde ich einfach nur unheimlich. Getreu dem Motto, du kannst kein Omelett servieren, ohne ein paar Eier zu zerbrechen.

    Daher ist dieser Score für mich vielmehr ein schlechtes Omen und ich wäre vermutlich sehr viel optimistischer bei einem Score zwischen 75-89. (beispielsweise)
    Lies lieber mal ein paar Tests als nur auf den Score zu schauen, denn die schreiben eigentlich allesamt etwas anderes ^^
    Es soll nur weniger auffallen, da man dieses mal einfach die Möglichkeit hat, woanders weiterzumachen, wenn man irgendwo festhängt.

    Ich kann nur sagen, dass die Art der Erkundung in BotW und Elden Ring sich sehr ähneln sollen und einen komplett anderen Weg gehen als alle Assassin's Creeds, Horizons, Witchers und Ghost of Tsushimas dieser Welt.
    Ich begrüße das einfach sehr, da mir dieser Ansatz einfach sooooo viel lieber ist. Der Weg ist schließlich das Ziel
    Auf ein simples Abarbeiten von Aufgaben (wie bei 90% aller Open World Games) habe ich da einfach so gar keine Lust. Zumal da auch nie ein wirkliches Erkundungs- und Entdeckergefühl aufkommt.
    Geändert von Cooper (23.02.2022 um 18:57 Uhr)

  20. #40
    Bin jetzt schon gespannt, ob es einigen Leuten nicht zu einfach und gestreamlined sein wird. Auf dem Preview Server fand ich, dass man durch die Beschwörungen bei den allermeisten Bossen 3/4 der HP-Leiste skippen konnte. Freue mich da schon wieder auf die ganzen "Das ist ja jetzt viel zu einfach!" Kommentare.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •