Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gestern folgte Hotfix 16 und wurden wohl einige User angeschrieben, dass der Speicherfehler 544 endlich behoben sei.
    Habe ich also direkt angefangen und konnte tatsächlich 2x speichern.
    Zuvor habe ich noch meine Speicherdaten von der PS5 gelöscht und mich an der Cross-Save-Funktion bedient, für frische Speicherplätze.
    Daraufhin folgte endlich die Orin-Questreihe und direkt bei der ersten automatischen Speicherung, trat der Fehler 544 wieder auf.
    Konnte die zwar abschließen und nach gefühlt 20 Versuchen abspeichern, doch jetzt geht gar nichts mehr und der Speicher ist wieder voll.
    Im passenden Forum wird ebenfalls davon berichtet, wie toll Hotfix 16 funktioniert.

    So langsam frage ich mich auch: Wo liegen die Prioritäten?
    Zwei Speicherbugs auf zwei Konsolen, und Larian bekommt die seit Wochen nicht in den Griff.
    Dabei sollten alle Ressourcen sich darauf konzentrieren, denn was bringt einem die Behebung weiterer Fehler, wenn das Spiel nicht gespielt werden kann?
    Gateway-Timeout, ist übrigens die liebste Überschrift von deren Forum.
    Da sollte ganz, ganz dringend dran gearbeitet werden.

    Und hier noch was lustiges:


  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    So langsam frage ich mich auch: Wo liegen die Prioritäten?
    Zwei Speicherbugs auf zwei Konsolen, und Larian bekommt die seit Wochen nicht in den Griff.
    Dabei sollten alle Ressourcen sich darauf konzentrieren, denn was bringt einem die Behebung weiterer Fehler, wenn das Spiel nicht gespielt werden kann?
    Gateway-Timeout, ist übrigens die liebste Überschrift von deren Forum.
    Da sollte ganz, ganz dringend dran gearbeitet werden.
    Ist natürlich sehr doof, aber kann es sein, dass die Saves einfach zu groß für die PS5 geworden sind? Kann man nur mit Cross-Save allein nicht spielen, d.h. das Spiel speichert direkt in die Cloud und nicht auf die PS5? Kenne mich mit Konsolen leider rein gar nicht aus...

    Und bzgl. dem Xbox Bug: Der Bug ist ein reiner Xbox Bug und geht auf MS' Kappe, dafür kann Larian nichts. Ist zwar trotzdem sehr verwunderlich, warum ein Konsolen-Bug genau ein Spiel betrifft, aber das nächste Firmware-Update soll den Save-Bug beheben.

  3. #3
    Pro Spiel stehen gut 2 GB zur Verfügung.
    Erst wenn diese Grenze erreicht wird, kommt die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr verfügbar sei.
    Wird der Speicher bereinigt, werden natürlich Plätze frei, und keine Meldung erscheint.

    Doch der Fehler 544 bleibt in Akt 3 bestehen.
    An sich nimmt ein Speicherplatz ca. 150 MB ein, wenn ich das letzte Woche richtig gesehen habe.
    Und wer über die Cloud abspeichern möchte, benötigt zudem Playstation Plus.
    Am PC gab es anscheinend im August einen ähnlichen Bug.

    Aber das mit der Xbox habe ich auch gelesen.
    Ist nur merkwürdig, dass exakt ein und dasselbe Spiel auf jeder Plattform Probleme mit Speichern hat.
    Hier muss ich leider sagen: Divinity: Original Sin 2 lief zum Release besser, und bezogen auf diesen einen Bug wurde ich in meiner Befürchtung von vor einem Jahr bestätigt, es nicht zum Release zu zocken … Oh, warte, Baldur's Gate 3 ist für PS5 ja schon vier Monate draußen.

    Einige User auf Reddit vermuten zudem einen Zusammenhang mit der Nebenaufgabe „Befreie den Künstler“ und muss zugeben, der Fehler tauchte kurz vorher schon auf, doch danach lief tatsächlich gar nichts mehr.

    Geändert von Ὀρφεύς (10.01.2024 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    @Ὀρφεύς: Heute kam Hotfix #17 raus, wo auch der Error 544 erwähnt wird. Anscheinend hatte ich recht und es liegt tatsächlich an den großen Speichergrößen. Vielleicht klappts ja diesmal bei dir.

  5. #5
    Bin längst durch damit.
    Für die letzten beiden Quests die Daumen gedrückt und konnte danach wieder ganz normal speichern.

  6. #6


    Liebe B3-Freunde, das größte bisherige Update, Patch 7, ist heute auf dem PC erschienen (Mac + Konsolen folgen im Oktober).

    Viele Neuerungen, aber auch Verbesserungen und Fixes sind in dem großen Paket erhalten.
    Highlights:
    • neue Enden und Cinematics für die bösen Spieler unter euch
    • Mod-Toolkit und ingame Mod-Support
    • mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Honour Mode
    • dynamischer Splitscreen


    Also für mich fällt nun der Startschuss für meinen zweiten Run (Dark Urge). Ich bin wieder wie vor einem Jahr gehyped!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •