Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern während der Charaktererstellung der Track I Want To Live voll gekriegt.
    Wenn man die Main Theme von Divinity: Original Sin II damit vergleicht, weiß man sofort wer für den Soundtrack verantwortlich ist.
    Wow, da kommen ja richtig Divinity OS Vibes, die Ähnlichkeit ist ja verblüffend (ich weiß, selbe Komponist).

Ich hab das Spiel zwar noch nicht begonnen, da ich noch einige Patches abwarten will (es ist schon ein Wunder, dass du ein CRPG vor mir beginnst ^^), aber "Down By The River", das ebenfalls in der Char-Erstellung zu hören ist, hat mich auch gepackt. Zwar nicht als der Parasitenwurm wie im Spiel, aber als Ohrwurm allemal.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wow, da kommen ja richtig Divinity OS Vibes, die Ähnlichkeit ist ja verblüffend (ich weiß, selbe Komponist).
    Das war voll der Gänsehautmoment für mich, was nur zeigt welch Stellenwert die Larian Studios mittlerweile (bei mir) eingenommen haben.
    Selbst auf ein Cyberpunk 2077 war ich nicht so heiß und machen wir uns nichts vor, Divinity: Original Sin II ist das beste RPG der letzten sechs Jahre und wird jetzt höchstens von Baldur's Gate 3 in Rente geschickt.

Geändert von Ὀρφεύς (10.01.2024 um 18:32 Uhr)

Haha, nach knapp über 70 Stunden endlich Akt 2 erreicht. Ich bin ja so stolz.
    Also bis jetzt locker GotY, selbst wenn mir mittlerweile schon so einige Bugs aufgefallen sind.
    Und der Soundtrack ist eine glatte eins.

Wer das Spiel noch nicht besitzt und eine physische Fassung will, kann jetzt eine Deluxe Edition fürs 1.Quartal 2024 vorbestellen. Kostet mit Versand allerdings 100€
    Bei der PC Fassung muss das Spiel außerdem immer noch runtergeladen werden. Nur bei den Konsolenfassungen ist das komplette Spiel mit drauf.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie schon geil, aber wieso scheint es in Europa nur eine Version mit der hässlichen DE-Freigabe zu geben? Das ist doch Mist... dann kann ich gleich die jap. Fassung für die PS5 bestellen und muss mich nicht über das Cover ärgern.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon geil, aber wieso scheint es in Europa nur eine Version mit der hässlichen DE-Freigabe zu geben? Das ist doch Mist... dann kann ich gleich die jap. Fassung für die PS5 bestellen und muss mich nicht über das Cover ärgern.
    Das habe ich gemacht vor einigen Wochen, aber jetzt hätte ich doch lieber diese CE :/
    Auf der anderen Seite sind diese CEs immer Staubfänger, ich mache sie meistens nicht auf und befriedige immer nur meinen Drang "Hauptsache haben". Habe eh kaum noch Platz im Gaming Room und habe bereits 4 oder 5 Umzugskarton voll mit Spielen und CEs aus Platzgründen im Keller gelagert...hinterfrage immer öfter ob das Sinn der Sache ist.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das habe ich gemacht vor einigen Wochen, aber jetzt hätte ich doch lieber diese CE :/
    Auf der anderen Seite sind diese CEs immer Staubfänger, ich mache sie meistens nicht auf und befriedige immer nur meinen Drang "Hauptsache haben". Habe eh kaum noch Platz im Gaming Room und habe bereits 4 oder 5 Umzugskarton voll mit Spielen und CEs aus Platzgründen im Keller gelagert...hinterfrage immer öfter ob das Sinn der Sache ist.
    Du kannst doch nicht anfangen, den Konsumismus zu hinterfragen

Hat noch niemand die wahren Launch-Trailers gesehen?

Davon würde ich mir sogar eine ganze Serie von geben.

Na klar, ich feiere diese Cartoons. Gibt noch eines, was du vergessen hast:

Von CarbotAnimations gibt auch eine kleine Parodie-Reihe zu BG 3. Hier die Playlist dazu:
    https://www.youtube.com/playlist?lis...7jQXYYQ1PlFRZs

Goldig.

Und jetzt folgt Kritik:
    Ich habe mittlerweile 220 Stunden auf der Uhr und ca. bei Stunde 200 direkt im Neujahr erstellt mir BG3 eine neue Nutzer- und Speicherdatei mit angeblichen 1.000+ Stunden Spielzeit.
    Dazu gesellt sich die Fehlermeldung 544 (ab sofort meine Hasszahl), dass das Spiel nicht gespeichert werden konnte.
    Bis heute war das keine große Sache, da die Speicherungen beim 2 oder 3 Anlauf funktionierten.
    Vorhin aber wird mir angezeigt, mein Speicher wäre voll (habe noch 300 GB freien Speicher) und ich möge alte Spielstände löschen.
    Gesagt getan, habe vier behalten und es geht immer noch nicht.
    Versuche ich eine ältere Speicherung zu überschreiben, löscht man mir stumpf den gesamten Spielstand.
    Als ich nur noch einen Spielstand übrig hatte, habe ich automatisch Speichern gewählt, und dann wird auf meinen neu erstellten Nutzer eine Datei angelegt, die ich zwar speichern, aber nicht laden kann.
    Speichere ich besagten Spielstand, wird dieser wieder entfernt und auf meinen ursprünglichen Nutzer wird eine saubere Speicherung angelegt.
    Nur wenn ich nach diesem Muster weitermache, drehe ich mich im Kreis, weil ständig etwas gelöscht und dann wieder neu erstellt wird und ich Sorge habe, meinen gesamten Spielstand zu verlieren.
    Also in den Speicher der PS5 reingeschaut, etwas aufgeräumt und wollte auf meinen USB-Stick eine Kopie erstellen – und natürlich funktioniert das nicht.
    Ich solle doch bitte ein Playstation Plus-Abo für den Cloud-Speicher erstellen.
    Puh, spätestens dann wusste ich nicht, ob ich Larian oder Sony hasse?
    Denn auf der PS4 war das kein Problem, und HASSE dieses Halsband, welches den Spielern hier wieder umgeschnallt werden soll.
    Jemand Ideen für eine Lösung oder auf den nächsten Hotfix warten?
    Und hätte ich vorhin meinen 220-Stunden-Spielstand verloren, dann wäre 2024 vorbei gewesen.

Darum spiel ichs nicht weiter. Wenn das Ding so viele Patchs bekommt, kann eh nur eine 100% verbugte Alpha rausgekommen sein.

Zumal: 1 und 2 werden eh nicht übertroffen werden können von 3.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Goldig.

Und jetzt folgt Kritik:
    Ich habe mittlerweile 220 Stunden auf der Uhr und ca. bei Stunde 200 direkt im Neujahr erstellt mir BG3 eine neue Nutzer- und Speicherdatei mit angeblichen 1.000+ Stunden Spielzeit.
    Dazu gesellt sich die Fehlermeldung 544 (ab sofort meine Hasszahl), dass das Spiel nicht gespeichert werden konnte.
    Bis heute war das keine große Sache, da die Speicherungen beim 2 oder 3 Anlauf funktionierten.
    Vorhin aber wird mir angezeigt, mein Speicher wäre voll (habe noch 300 GB freien Speicher) und ich möge alte Spielstände löschen.
    Gesagt getan, habe vier behalten und es geht immer noch nicht.
    Versuche ich eine ältere Speicherung zu überschreiben, löscht man mir stumpf den gesamten Spielstand.
    Als ich nur noch einen Spielstand übrig hatte, habe ich automatisch Speichern gewählt, und dann wird auf meinen neu erstellten Nutzer eine Datei angelegt, die ich zwar speichern, aber nicht laden kann.
    Speichere ich besagten Spielstand, wird dieser wieder entfernt und auf meinen ursprünglichen Nutzer wird eine saubere Speicherung angelegt.
    Nur wenn ich nach diesem Muster weitermache, drehe ich mich im Kreis, weil ständig etwas gelöscht und dann wieder neu erstellt wird und ich Sorge habe, meinen gesamten Spielstand zu verlieren.
    Also in den Speicher der PS5 reingeschaut, etwas aufgeräumt und wollte auf meinen USB-Stick eine Kopie erstellen – und natürlich funktioniert das nicht.
    Ich solle doch bitte ein Playstation Plus-Abo für den Cloud-Speicher erstellen.
    Puh, spätestens dann wusste ich nicht, ob ich Larian oder Sony hasse?
    Denn auf der PS4 war das kein Problem, und HASSE dieses Halsband, welches den Spielern hier wieder umgeschnallt werden soll.
    Jemand Ideen für eine Lösung oder auf den nächsten Hotfix warten?
    Und hätte ich vorhin meinen 220-Stunden-Spielstand verloren, dann wäre 2024 vorbei gewesen.
    Klingt ja stark nach dem berühmten Xbox Speicherbug, der seit einigen Wochen die Xbox Spielerschaft und Larian ärgert. Aber auf der PS5? Davon les ich zum ersten Mal... du könntest zur Sicherheit das Cross Save-System von Larian nutzen. Dann wird dein Save zusätzlich auf der Cloud von Larian gespeichert, damit wärst du auf der sicheren Seite. Kostet nix, nur einen kostenlosen Larian Acc bräuchtest du.

Aber ganz unabhängig davon: Wie zur Hölle schaffst du es 220h in das Spiel versenkt zu haben, ohne noch das Ende zu erreicht haben? Lässt du das Spiel oft nebenbei mal laufen oder wie spielst du? Und dabei nehme ich nicht mich als Referenz, das habe ich nicht mal bei anderen Spielern gelesen.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Klingt ja stark nach dem berühmten Xbox Speicherbug, der seit einigen Wochen die Xbox Spielerschaft und Larian ärgert. Aber auf der PS5? Davon les ich zum ersten Mal... du könntest zur Sicherheit das Cross Save-System von Larian nutzen. Dann wird dein Save zusätzlich auf der Cloud von Larian gespeichert, damit wärst du auf der sicheren Seite. Kostet nix, nur einen kostenlosen Larian Acc bräuchtest du.

Aber ganz unabhängig davon: Wie zur Hölle schaffst du es 220h in das Spiel versenkt zu haben, ohne noch das Ende zu erreicht haben? Lässt du das Spiel oft nebenbei mal laufen oder wie spielst du? Und dabei nehme ich nicht mich als Referenz, das habe ich nicht mal bei anderen Spielern gelesen.
    Ja, dieses Cross-Save-System muss ich mir später mal anschauen.
    Aber ich benötige, glaube ich, dafür ein Playstation Plus-Abo, was ich nicht hoffe.

Joa, wie komme ich auf 220 Stunden?
    Ich quatsche j-e-d-e-n Charakter an, ja, sogar jede Ratte, könnte schließlich was verpassen.
    Breche in jedes Haus ein, durchstöbere jede Truhe, Sack, Kiste, whatever.
    Habe jede gefundene Quest mitgenommen und manchmal viel zu viel rumprobiert und einen Spielstrand mehrfach geladen.
    Natürlich renn ich auch zum Kühlschrank oder checke 2 bis 3 Internetseiten.
    Wenn ich das abziehen möchte, könnte ich vermutlich um die 5 Stunden streichen, aber kleinere Ablenkungen kennt doch jeder, die klammere ich für gewöhnlich nicht aus.
    Aber wer weiß? Vielleicht gibt meine PS5 komplett falsche Daten an? 

Geändert von Ὀρφεύς (02.01.2024 um 21:16 Uhr)

Stichworte