Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, Preload war gestern 108 GB fett und cool wie man aus 72 Stunden Early Access einfach 96 Stunden gemacht hat.
    Dabei habe ich zuerst nur tiefer in die Tasche gegriffen, weil ich unbedingt den OST haben wollte, der mir - sofern die Qualität an die von Divinity: Original Sin 1-2 herankommt - locker 30 Euro wert wäre.
    Aber dann kann es morgen um Punkt 18 Uhr losgehen und wer auch immer mich ab da an stört, möge vom Blitz getroffen werden.

Ich kann dir versprechen, dass der OST absolut ohrwurmtauglich ist. Das Main Theme geht mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf.

Bekommt man den OST irgendwo in Physical oder wie?

@poetBLUE

Bislang nur digital.

Und ich möchte festhalten wie günstig der an sich ist.
    Auf Itunes bekommt man den bereits für 8,99 Euro, während manch andere Soundtracks ein halbes Vermögen kosten.

@DFYX

Mich hat gestern während der Charaktererstellung der Track I Want To Live voll gekriegt.
    Wenn man die Main Theme von Divinity: Original Sin II damit vergleicht, weiß man sofort wer für den Soundtrack verantwortlich ist.

Aber die ersten sechs Stunden fühlten sich gestern bzw. heute früh an als wäre man nach Jahren wieder Zuhause angekommen.
    Hat mich direkt so eingenommen wie Larians letztes Werk.

Und mir kam die Tage ein böser Gedanke.
    Vielleicht gibt es gar keine Probleme mit der Xbox Version, sondern man will es nur nicht zusammen mit Starfield veröffentlichen.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern während der Charaktererstellung der Track I Want To Live voll gekriegt.
    Wenn man die Main Theme von Divinity: Original Sin II damit vergleicht, weiß man sofort wer für den Soundtrack verantwortlich ist.
    Wow, da kommen ja richtig Divinity OS Vibes, die Ähnlichkeit ist ja verblüffend (ich weiß, selbe Komponist).

Ich hab das Spiel zwar noch nicht begonnen, da ich noch einige Patches abwarten will (es ist schon ein Wunder, dass du ein CRPG vor mir beginnst ^^), aber "Down By The River", das ebenfalls in der Char-Erstellung zu hören ist, hat mich auch gepackt. Zwar nicht als der Parasitenwurm wie im Spiel, aber als Ohrwurm allemal.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wow, da kommen ja richtig Divinity OS Vibes, die Ähnlichkeit ist ja verblüffend (ich weiß, selbe Komponist).
    Das war voll der Gänsehautmoment für mich, was nur zeigt welch Stellenwert die Larian Studios mittlerweile (bei mir) eingenommen haben.
    Selbst auf ein Cyberpunk 2077 war ich nicht so heiß und machen wir uns nichts vor, Divinity: Original Sin II ist das beste RPG der letzten sechs Jahre und wird jetzt höchstens von Baldur's Gate 3 in Rente geschickt.

Geändert von Ὀρφεύς (10.01.2024 um 18:32 Uhr)

Haha, nach knapp über 70 Stunden endlich Akt 2 erreicht. Ich bin ja so stolz.
    Also bis jetzt locker GotY, selbst wenn mir mittlerweile schon so einige Bugs aufgefallen sind.
    Und der Soundtrack ist eine glatte eins.

Wer das Spiel noch nicht besitzt und eine physische Fassung will, kann jetzt eine Deluxe Edition fürs 1.Quartal 2024 vorbestellen. Kostet mit Versand allerdings 100€
    Bei der PC Fassung muss das Spiel außerdem immer noch runtergeladen werden. Nur bei den Konsolenfassungen ist das komplette Spiel mit drauf.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie schon geil, aber wieso scheint es in Europa nur eine Version mit der hässlichen DE-Freigabe zu geben? Das ist doch Mist... dann kann ich gleich die jap. Fassung für die PS5 bestellen und muss mich nicht über das Cover ärgern.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon geil, aber wieso scheint es in Europa nur eine Version mit der hässlichen DE-Freigabe zu geben? Das ist doch Mist... dann kann ich gleich die jap. Fassung für die PS5 bestellen und muss mich nicht über das Cover ärgern.
    Das habe ich gemacht vor einigen Wochen, aber jetzt hätte ich doch lieber diese CE :/
    Auf der anderen Seite sind diese CEs immer Staubfänger, ich mache sie meistens nicht auf und befriedige immer nur meinen Drang "Hauptsache haben". Habe eh kaum noch Platz im Gaming Room und habe bereits 4 oder 5 Umzugskarton voll mit Spielen und CEs aus Platzgründen im Keller gelagert...hinterfrage immer öfter ob das Sinn der Sache ist.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das habe ich gemacht vor einigen Wochen, aber jetzt hätte ich doch lieber diese CE :/
    Auf der anderen Seite sind diese CEs immer Staubfänger, ich mache sie meistens nicht auf und befriedige immer nur meinen Drang "Hauptsache haben". Habe eh kaum noch Platz im Gaming Room und habe bereits 4 oder 5 Umzugskarton voll mit Spielen und CEs aus Platzgründen im Keller gelagert...hinterfrage immer öfter ob das Sinn der Sache ist.
    Du kannst doch nicht anfangen, den Konsumismus zu hinterfragen

Hat noch niemand die wahren Launch-Trailers gesehen?

Davon würde ich mir sogar eine ganze Serie von geben.

Stichworte