Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Nein, über die Mindestanforderungen komme ich noch drüber. 7 Jahre hat der PC aber auf jeden Fall auf dem Buckel, weil da eine GTX 1070 drin ist. Die habe ich allerdings auch runtergetaktet damit die hoffentlich noch etwas länger durchhält. An den Aufhängern hat das dummerweise nichts geändert und allein die GPU bei dem Alter auszutauschen würde keinen Sinn machen. Und ne 30er GPU will ich mir jetzt auch nicht mehr holen. Genauso wenig wie AMD, aufgrund von Raytracing.
Ah sry, da hab ich deinen Satz falsch verstanden. Aber um dem Thema noch einen Abschluss geben zu können: Einzelne Komponenten aufzurüsten würde eher nicht mehr, da lohnt sich einer neuer Komplett-PC eher (auch preislich gesehen). Und ja, die letzte Generation würde ich mir definitiv nicht mehr kaufen. AMD und Raytracing muss sich nicht unbedingt ausschließen. Zumindest wenn du die High-End-Klasse in Betracht ziehen würdest. Lohnt sich auch finanziell, da AMD günstiger wird. Nvidia ist leider ziemlich preisstabil. Bis Raytracing Standard wird, braucht es noch ein Weilchen.