Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich sollte mir vorher vielleicht endlich mal einen neuen PC kaufen Die GPU Preise sind aber noch nicht so sehr gefallen wie ich mir das wünschen würde.
    Die Mindestanforderung übersteigt mein PC zwar noch, aber bei leistungshungrigen Spielen hängt er sich gerne zwischendrin mal auf, oder zumindest wenn ich das Spiel schließe. Wäre bei solch einem umfangreichen RPG ein bisschen nervig.
    Stark bleiben, die GPU-Preise fallen immer noch. Und selbst andere Komponenten, wie RAM sind zurzeit so billig wie noch nie. Aber wenn selbst die Mindestanforderung deinen PC überschreiten, dann muss ja deiner saualt sein. Die GTX 970 ist ja schon fast 10 Jahre alt. Da lohnt sich eine Neuanschaffung sehr. ^^

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Dann müssen die sich ja relativ sicher sein ein rundes Game abzuliefern, hoffentlich.
    Ein knapper Monat ist schon ordentlich, leider packt mein PC das trotzdem nicht.
    Werde also die nächsten Wochen Preise vergleichen oder es mir für die Konsole kaufen, wo ich mich nur vor der Steuerung fürchte.
    Hattest du dir nicht erst einen neuen PC angeschafft? Und bzgl. Steuerung würde ich mir keine Sorgen machen. Heutzutage kann man solche Spiele auch mit dem Gamepad zocken, auch wenn Maus + Tastatur für die Management-Aufgaben (Inventarverwaltung etc.) komfortabler ist. DOS2 war mit Gamepad ideal spielbar und Baldurs Gate 3 würde von Couchfeeling + großen TV sicherlich profitieren.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Aber wenn selbst die Mindestanforderung deinen PC überschreiten, dann muss ja deiner saualt sein.
    Nein, über die Mindestanforderungen komme ich noch drüber. 7 Jahre hat der PC aber auf jeden Fall auf dem Buckel, weil da eine GTX 1070 drin ist. Die habe ich allerdings auch runtergetaktet damit die hoffentlich noch etwas länger durchhält. An den Aufhängern hat das dummerweise nichts geändert und allein die GPU bei dem Alter auszutauschen würde keinen Sinn machen. Und ne 30er GPU will ich mir jetzt auch nicht mehr holen. Genauso wenig wie AMD, aufgrund von Raytracing.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, über die Mindestanforderungen komme ich noch drüber. 7 Jahre hat der PC aber auf jeden Fall auf dem Buckel, weil da eine GTX 1070 drin ist. Die habe ich allerdings auch runtergetaktet damit die hoffentlich noch etwas länger durchhält. An den Aufhängern hat das dummerweise nichts geändert und allein die GPU bei dem Alter auszutauschen würde keinen Sinn machen. Und ne 30er GPU will ich mir jetzt auch nicht mehr holen. Genauso wenig wie AMD, aufgrund von Raytracing.
    Ah sry, da hab ich deinen Satz falsch verstanden. Aber um dem Thema noch einen Abschluss geben zu können: Einzelne Komponenten aufzurüsten würde eher nicht mehr, da lohnt sich einer neuer Komplett-PC eher (auch preislich gesehen). Und ja, die letzte Generation würde ich mir definitiv nicht mehr kaufen. AMD und Raytracing muss sich nicht unbedingt ausschließen. Zumindest wenn du die High-End-Klasse in Betracht ziehen würdest. Lohnt sich auch finanziell, da AMD günstiger wird. Nvidia ist leider ziemlich preisstabil. Bis Raytracing Standard wird, braucht es noch ein Weilchen.

@Rusk

Der hat ca. vier Wochen gehalten und dann den Geist aufgegeben.
    Danach waren die Preise so hoch, dass ich mir lieber wieder Konsolen gekauft habe.
    Aber wenn die Divinity: Original Sin 2 gut umgesetzt haben, wird Baldurs Gate 3 für Konsole gekauft.

Die vier Jahre nach der Ankündigung sind echt schnell vergangen, oder?
    Bin schon richtig heiß auf das Spiel.

Der Hypevirus steckt mich langsam an, shit.

Ich habe es eh schon seit dem Early Access und weil es eh so viele Sachen gibt, habe ich Ideen für einige Spieldurchläufe, dementsprechend wird am Release sofort einer gemacht und die nachfolgenden dann halt mit dementsprechenden Patches, Definitive Edition, etc.

Eigentlich müsste man seinen Backlog auf 0 bringen und Baldur's Gate 3 das restliche Jahr zocken.
    Solch hohe Erwartungen an ein RPG hatte ich zuletzt mit The Witcher 3 & Divinity: Original Sin 2.

Stichworte