Ist eigentlich ein guter Zug so ist zumindest etwas Platz zu Starfield geschaffen was ja sonst ne Woche später bzw. weniger mit Vorabzugang gekommen wäre. Und auf der PS5 erscheint ja Starfield nicht.
Für mich ist der Release der beide trotzdem zu nah zusammen als das ich BG3 realistisch beenden könnte bevor Starfield erscheint. Und auf Starfield ist für mich persönlich die Vorfreude größer, weshalb ich dem Spiel den Vorzug gebe. Wobei es durchaus möglich ist das Baldurs Gate 3 am Ende für mich das bessere Spiel ist.
Im Community Update fand ich eigentlich den neuen Companion/Origin Charakter am interessantesten. Und von Minthara hab ich auch zum ersten Mal gehört weil ich den Early Access Release weder gespielt noch verfolgt habe.
Die zusätzlichen Rassen, Klassen und Spells finde ich dagegen eher erschlagend. Aber ich schätze ich bin einfach kein CRPGs gewöhnt.





Zitieren
) sind für mich fix. Von den männlichen Begleitern hat mich nicht wirklich wer vollends überzeugen können, aber ich denke es wird auf Astarion hinauslaufen.
Als Magier wäre er aber sicherlich eine starke Option, in einem guten Run darf er gerne dabei sein. Ich probiere gerne jeden mal aus. Ich empfinde es außerdem schon als positiv, dass es nicht zu viele Begleiter gibt. Pathfinder 2 hat 23, wenn man wirklich alle dazu zählen würde. Mir ist natürlich klar, dass die Begleiter in BG 3 alle vertont sind und deren Umfang sich mit Pathfinder 2 nicht messen kann...

