Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann zocke ich es 2024.
    Also nach der Verschiebung und das Ausmerzen von Bugs.

Baldur's Gate ist diesmal eine wahrhaft gewaltige Stadt deren Viertel allesamt nahtlos miteinander verbunden sind.
    Was für manche Spieler vermutlich ein guter Grund sein wird das Spiel an der Stelle abzubrechen

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Baldur's Gate ist diesmal eine wahrhaft gewaltige Stadt deren Viertel allesamt nahtlos miteinander verbunden sind.
    Was für manche Spieler vermutlich ein guter Grund sein wird das Spiel an der Stelle abzubrechen
    Klingt richtig geil! Athkatla war der beste Teil von BG2. Irgendwie ergibt das auch für mich total Sinn, dass ein neuer BG Teil, der auch in dieser Stadt spielt, da probiert diese wirklich episch darzustellen.

Da ich richtig Bock auf das Spiel habe, habe ich immer wieder geschaut, ob und wann man es endlich ganz regulär (physisch) für die PS5 vorbestellen kann.
    Als ich erfahren habe, dass es keine physische Version von dem Spiel gebenwird, ist es für mich gestorben. Sorry, aber bei einem solch großen Projekt keine handelsübliche physische Kopie anzubieten, unterstütze ich nicht.

Ich hab nach dem Dungeons & Dragons Film (den ich übrigens jedem Fantasy-Nerd empfehlen kann) voll Bock auf das Spiel, aber werde aber wie immer bei einem solchen RPG-Koloss paar Monate warten. Aber wie es scheint wirds heuer ja kein Sommerloch geben. CP 2077 Addon, Starfield, Baldurs Gate 3 etc.

War doch bei Larians letztem Spiel Divinity Original Sin 2 auch schon so. Das Argument war, dass sie sehr häufig Updates veröffentlichen und die durchaus auch recht umfangreich sind. Entsprechend wäre das, was auf einem Datenträger ist, sehr schnell veraltet. Ich finds auch sehr schade, weil ich gerne was im Regal stehen habe (besonders bei Konsolenspielen), aber ich kanns zumindest nachvollziehen.

Wobei die Definitive Edition dann später doch in physischer Form veröffentlicht wurde.

Ich bezweifle, dass es zu einem Spiel wie BG 3 nicht irgendwann eine Retail Version geben wird. Wie Kelven schon gesagt hat, denke ich dass es bei BG 3 nicht anders sein wird. Ne GotY kommt bestimmt, wenn auch später.

Aber falls du viel Geld locker hast, kannst ja zur Collector's Edition greifen.

Auch die CE enthält nur einen Downloadcode, kein Spiel auf Disk.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Was immer mehr Mode wird. Oder die Variante, dass man eine CE komplett ohne Spiel rausbringt, weil man es so sogar komplett plattformunabhängig machen kann
    260€ sind aber schon ganz schön gesalzen, auch wenn da einiger Kram drinnen ist.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Das schon, aber er hätte zumindest eine physische Box und so wie ich N_snake kenne, gehts bei ihm primär um den Sammeleffekt. Ob da eine Bluray oder ein Code drin ist, ist dann auch schon egal.

Update zum Release Date! Die PC Fassung erscheint jetzt schon ein paar Wochen früher, am 3.August, während die PS5 Fassung erst am 6.September erscheint damit sie unter anderem das Ziel von 60FPS erreichen können.
    Wer die Collector's Edition bestellt hat wird diese vermutlich erst am 31.August erhalten. Steam Spieler werden aber schon vorher einen Key per E-Mail erhalten.

In dem Update dazu wurden außerdem ein paar Fakten enthüllt.

Es gibt:
    • 11 Rassen und 31 Unterrassen
    • 12 Klassen und 46 Unterklassen
    • 308 passive Talente
    • über 600 Zauber und Fähigkeiten
    • Das Maximallevel wurde auf 12 angehoben (ursprünglich war 10 geplant)
    • Es soll 174 Stunden an Zwischensequenzen geben.
    • Das Script ist circa 2,000,000 Wörter lang.
    • Neben dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es sowohl einen Story- als auch einen Hardcore Modus.

Geändert von ~Jack~ (29.06.2023 um 17:00 Uhr)

Wow, da hat man ja echt eine Menge Regelstoff umgesetzt. Bin positiv überrascht, weil das wirklich nicht nötig gewesen wäre. o.o

Und ich freue mich weiterhin drauf, das Spiel zu spielen, irgendwann in ein, zwei Jahren!

[*]Das Maximallevel wurde auf 12 angehoben (ursprünglich war 10 geplant)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein solches Umfangmonster mit Spielzeit genug ist. Ich bin gespannt wie das Spiel bei der Presse und hier einschlagen wird, ich werde lieber paar Monate warten (wenn nicht sogar erst 2024). Jack wirst du es gleich zum Launch spielen?

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein solches Umfangmonster mit Spielzeit genug ist.
    Eh, Baldur's Gate 1 hatte ein Maximallevel von 8-10, je nach Klasse, und das hat mich nie wirklich gestört. Und die Level sollen in dieser Edition von DnD ja irgendwie anders sein als damals. Genauer kenne ich mich da aber nicht aus.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Jack wirst du es gleich zum Launch spielen?
    Ich sollte mir vorher vielleicht endlich mal einen neuen PC kaufen Die GPU Preise sind aber noch nicht so sehr gefallen wie ich mir das wünschen würde.
    Die Mindestanforderung übersteigt mein PC zwar noch, aber bei leistungshungrigen Spielen hängt er sich gerne zwischendrin mal auf, oder zumindest wenn ich das Spiel schließe. Wäre bei solch einem umfangreichen RPG ein bisschen nervig.

Geändert von ~Jack~ (29.06.2023 um 17:28 Uhr)

Eh, Baldur's Gate 1 hatte ein Maximallevel von 8-10, je nach Klasse, und das hat mich nie wirklich gestört. Und die Level sollen in dieser Edition von DnD ja irgendwie anders sein als damals. Genauer kenne ich mich da aber nicht aus.
    Das Leveln war auch deutlich langsamer, als man das von so manch anderem Spiel kennt. Finde das eigentlich ganz cool, dass sies überschaubar halten - dann fühlt sich einerseits jeder Level wirklich gut an und andererseits ist Luft nach oben für Erweiterungen.

Ist eigentlich ein guter Zug so ist zumindest etwas Platz zu Starfield geschaffen was ja sonst ne Woche später bzw. weniger mit Vorabzugang gekommen wäre. Und auf der PS5 erscheint ja Starfield nicht.
    Für mich ist der Release der beide trotzdem zu nah zusammen als das ich BG3 realistisch beenden könnte bevor Starfield erscheint. Und auf Starfield ist für mich persönlich die Vorfreude größer, weshalb ich dem Spiel den Vorzug gebe. Wobei es durchaus möglich ist das Baldurs Gate 3 am Ende für mich das bessere Spiel ist.
    Im Community Update fand ich eigentlich den neuen Companion/Origin Charakter am interessantesten. Und von Minthara hab ich auch zum ersten Mal gehört weil ich den Early Access Release weder gespielt noch verfolgt habe.

Die zusätzlichen Rassen, Klassen und Spells finde ich dagegen eher erschlagend. Aber ich schätze ich bin einfach kein CRPGs gewöhnt.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ein guter Zug so ist zumindest etwas Platz zu Starfield geschaffen was ja sonst ne Woche später bzw. weniger mit Vorabzugang gekommen wäre. Und auf der PS5 erscheint ja Starfield nicht.
    Für mich ist der Release der beide trotzdem zu nah zusammen als das ich BG3 realistisch beenden könnte bevor Starfield erscheint. Und auf Starfield ist für mich persönlich die Vorfreude größer, weshalb ich dem Spiel den Vorzug gebe.
    Okay ich hab gelogen. ^^

Larian hat es doch gut geschafft im letzten Monat mein Interesse wieder anzufachen, nachdem ich mich über die Early Access Phase ausgeklinkt hatte. Oder der generelle Hype hat mich angesteckt je nachdem wie man es ausdrücken will. Mit ihrer Bären-Szene sind sie ja jetzt in aller Munde. Dazu noch die Diskussion ob Baldur's Gate 3 jetzt eine neue Messlatte setzt oder eine Ausnahmeerscheinung darstellt. Wobei ich diese Debatte noch vor dem Release für viel zu früh halte. Aber das Marketing Team dürfte sehr glücklich sein.

Mich persönlich sorgt eher der technische Zustand des Spiels auch wegen des vorgezogen Releases. Ich hoffe sie können sich das wirklich leisten durch die Abkoppelung vom Konsolen Release und fühlten sich durch den Starfield Release nicht dazu gezwungen es zu tun obwohl sie nicht dazu bereit sind. Aber gut es ist jetzt nicht so als ob ich mich bei Starfield keine Sorgen um den technischen Zustand machen müsste...

Plan ist es jetzt jedenfalls nächste Woche mit Baldur's Gate 3 zu starten. Den ersten und zweiten Teil hab ich damals beides gespielt aber ich glaube nie beendet. Early Access hab ich wie gesagt nicht gespielt und abgesehen von dem was man so in Trailern gesehen hat (wobei ich glaube ich auch nicht alle gesehen hab und schon gar nicht die ganzen Panels from Hell) bin ich recht unbefleckt. Hab mich nur nochmal mit Regeln und Klassen vertraut gemacht damit ich grob weiß was ich mit meinem menschlichen Great Old One-Warlock mache. Vielleicht schaue ich nochmal eine Story Zusammenfassung von Baldur's Gate 1+2 und Descent into Avernus an, aber dann kann Donnerstag kommen.

Freue mich jedenfalls drauf.

Geändert von Kayano (29.07.2023 um 12:32 Uhr)

Morgen erscheint das Spiel und vielleicht haben ja einige schon von euch Gedanken über die Party gemacht. Mich würde es interessieren, an welche Begleiter ihr so gedacht habt und wie eure Wunschparty aussehen könnte.

Ich plane wie immer meinen ersten Durchgang als böse ein, Shadowheart und Karlach (inkl. Romanze ) sind für mich fix. Von den männlichen Begleitern hat mich nicht wirklich wer vollends überzeugen können, aber ich denke es wird auf Astarion hinauslaufen.

Falls wer eine gute und (spoilerfreie) Vorstellung aller Begleiter sucht, hier gibts ein kurzes Video dazu:

Stichworte