Hmmm also bei der Präsentation ist ja doch so Einiges schiefgelaufen. Ich meine er hat das trotzdem noch ganz gut gemacht, aber ich schätze so hatten sie sich diese Präsentation nicht vorgestellt.

Grundsätzlich sah das Gezeigte für mich aber ganz interessant aus, aber ich bin auch ganz ehrlich ich wusste vorher auch nicht was ich von dem Spiel erwarten sollte. Dadurch das es strikt runden-basierend ist, ist es schon etwas anderes als das pausieren damals bei Baldur's Gate, aber ich meine das ist ja auch schon so verdammt lange her bei mir. Ich schätze ich hatte etwas das näher an Dragon Age Origins ist vom Kampfsystem erwartet, ich kann mich aber auch mit dem runden-basierend System anfreunden. Das was bisher vom Setting zusehen ist also primär die Gedankenschinder Sachen sahen dafür aber ziemlich gut aus. Das letzte was für mich komisch ist sind wohl diese vorgefertigten Charaktere die man als Hauptcharakter spielen kann, davon weiß ich überhaupt nicht was ich von dem System halten soll. Aber ich schätze daran sieht man das ich noch keins der Divinity Spiele gespielt habe. Ich schätze das beste Bild von Baldurs Gate 3 kann ich mir machen wenn ich Divinity 2 mal ausprobiere, den das scheint ja eindeutig der Grundstein für BG3 zu sein. Aber da Baldur's Gate 3 ja wohl ohnehin wohl nicht vor 2021 rauskommt habe ich dafür ja noch Zeit. (Den Early Access werde ich mit Sicherheit auslassen, das ist nichts für mich.)