Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

So, der Stream ist jetzt vorbei. Und es stimmt schon dass es sich hier quasi um Divinity: The Baldur's Gate Edition handelt, aber solange das Gameplay Spaß macht und sie es schaffen eine interessante Story zu erzählen ist mir das persönlich egal. Viele Fans mögen zwar unzufrieden mit sein, aber die konnten auch mit Beamdogs originalgetreuer Siege of Dragonspear Erweiterung nichts anfangen obwohl ich die persönlich gut gemacht fand. Von daher hätte es vermutlich keinen großen Unterschied gemacht wenn Larian BG3 im selben Stil wie die Vorgänger entwickelt hätte. Dass es eventuell keine anderen Partymitglieder gibt wäre das einzige was ich ein bisschen schade fände, auch wenn ich in solchen Spielen eh nur selten die Party wechsle. Da der Frage nach weiteren Partymitgliedern aktuell ausgewichen wurde besteht aber zumindest die Möglichkeit dass da noch was kommt. Und wenn nicht, dann gibt es hoffentlich ein paar Gastrollen um das Spiel zumindest ein bisschen mit den Vorgängern zu verbinden (vorausgesetzt die Story knüpft nicht selbst irgendwelche Verbindungen, was natürlich optimal wäre).

Eine Sache dir mir aber wirklich nicht gefällt ist diese Ich-Erzählung in Verbindung mit all diesen "Ich tat dieses und jenes" Dialogoptionen. Klingt so als würde der Charakter die Geschichte nacherzählen obwohl es keine entsprechende Rahmenhandlung zu geben scheint.

Geändert von ~Jack~ (27.02.2020 um 22:49 Uhr)

Es wäre kein Larian-Spiel, wenn man nicht seinen Schuh auf den Gegner werfen könnte ... hoffe ganz stark, sie übertreiben es nicht mit ihrem Humor.

Ansonsten seh ich es wie Jack: Solange das Gameplay passt, ist es mir eig. egal ob es ein Divinity OS 3 wird oder nicht. Habe halt den "Vorteil", dass ich die beiden Vorgänger nicht kenne (mehr als 30min waren nicht drin, sind mir zu veraltet). Verstehe aber auch die eingefleischten Fans, für denen kein Baldurs Gate Flair aufkommt. Aber sowieso ist es noch zu früh, um dieses und jenes schon für bare Münze zu nehmen. Den Early Access werde ich auslassen, und den Release auch. Werde bei so einem Titel einige Zeit warten...

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Zum Stream an sich: Mir ist Larian-Chef Swen Vincke immer sehr sympathisch.
    Irgendwie fühlte sich die ganze Präsentation menschlicher und nicht so gestellt an.
    Besser als dieser Laberkopf vom Borderlands 3 Stream mit seinem ständigen "Holy Shit", den ich irgendwann entnervt weggeklickt habe.
    Schade, dass die Vorführung nicht so verlief, wie er es sich gewünscht hatte. Ich wär nach dem Fail des ersten Kampfes im Boden versunken.

Hmmm also bei der Präsentation ist ja doch so Einiges schiefgelaufen. Ich meine er hat das trotzdem noch ganz gut gemacht, aber ich schätze so hatten sie sich diese Präsentation nicht vorgestellt.

Grundsätzlich sah das Gezeigte für mich aber ganz interessant aus, aber ich bin auch ganz ehrlich ich wusste vorher auch nicht was ich von dem Spiel erwarten sollte. Dadurch das es strikt runden-basierend ist, ist es schon etwas anderes als das pausieren damals bei Baldur's Gate, aber ich meine das ist ja auch schon so verdammt lange her bei mir. Ich schätze ich hatte etwas das näher an Dragon Age Origins ist vom Kampfsystem erwartet, ich kann mich aber auch mit dem runden-basierend System anfreunden. Das was bisher vom Setting zusehen ist also primär die Gedankenschinder Sachen sahen dafür aber ziemlich gut aus. Das letzte was für mich komisch ist sind wohl diese vorgefertigten Charaktere die man als Hauptcharakter spielen kann, davon weiß ich überhaupt nicht was ich von dem System halten soll. Aber ich schätze daran sieht man das ich noch keins der Divinity Spiele gespielt habe. Ich schätze das beste Bild von Baldurs Gate 3 kann ich mir machen wenn ich Divinity 2 mal ausprobiere, den das scheint ja eindeutig der Grundstein für BG3 zu sein. Aber da Baldur's Gate 3 ja wohl ohnehin wohl nicht vor 2021 rauskommt habe ich dafür ja noch Zeit. (Den Early Access werde ich mit Sicherheit auslassen, das ist nichts für mich.)

Stichworte