Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um Baldur's Gate nachzuholen, würde aber ein rundenbasiertes Kampfsystem bevorzugen, da hier die große Stärke beim Entwickler liegt.
    Kann ich zwar durchaus empfehlen, aber es klingt bisher so als ob Teil 3 hauptsächlich ein Spinoff wäre, weswegen es vermutlich sinnvoller wäre dem Spiel einen Untertitel zu verpassen aber dafür die Nummer zu entfernen. Es scheint allerdings in etwas zur selben Zeitepoche wie Murder in Baldur's Gate zu spielen (was in den Interviews auch namentlich erwähnt wurde), also vielleicht gibt es ja noch einen Twist der die Nummerierung tatsächlich rechtfertigt.

Bezüglich den Vorgängern würde ich aber auf jeden Fall das NPC Project empfehlen um die Party-Gespräche in etwa aufs selbe Level wie in Baldur's Gate 2 anzuheben. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber es soll durchaus ganz gut sein. Die aktuelle Fassung ist zwar nur eine Beta, die läuft mit den neuesten Versionen der Enhanced Editions aber scheinbar sehr viel besser, auch wenn es bei einem Gespräch zwischen Branwen und Tranzig zu einer Endlosschleife kommt. Wann das endlich mal behoben wird weiß ich aber nicht. Aber vielleicht erscheints ja noch bevor die Enhanced Editions irgendwann auf Version 2.6 geupdated werden, was jetzt auch schon ewig verschoben wurde.

Gibt zwar noch viele weitere Mods, darunter auch weitere NPC Erweiterungen für den ersten Teil, aber das NPC Project ist das einzige was ich selbst Neulingen empfehlen würde. Bei Teil 2 gäbe es zwar noch Ascension, was von einem der ursprünglichen Entwickler des Spiels stammt und kürzlich sogar ein neues Update bekommen hat, aber wirklich nötig ist das nicht. Teil 2 ist auch so gut genug Wenn ich da irgendwann mal wieder hinkomme haue ich mir aber gleich das volle Paket rein, mit Ascension, Wheels of Prophecy, The Longer Road und Reunion um schon allein Throne of Bhaal ein ganzes Stückchen interessanter zu machen. Und dazu kommen noch viele andere Mods

Geändert von ~Jack~ (06.06.2019 um 20:42 Uhr)

Stichworte