Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Baldur's Gate 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zwei Games bis vermutlich 2020-2021 von Larian.
    Beim Teaser fühlte ich mich dezent an Lovecraft erinnert und ist das natürlich ein sehr ungewöhnlicher Touch für Larian.
    Ansonsten ist jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um Baldur's Gate nachzuholen, würde aber ein rundenbasiertes Kampfsystem bevorzugen, da hier die große Stärke beim Entwickler liegt.
    Zähle Original Sin zum besten, was man in der Richtung erwarten darf.
    So, jetzt noch einen Gameplay-Trailer und fertig wäre mein E3-Highlight.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um Baldur's Gate nachzuholen, würde aber ein rundenbasiertes Kampfsystem bevorzugen, da hier die große Stärke beim Entwickler liegt.
    Kann ich zwar durchaus empfehlen, aber es klingt bisher so als ob Teil 3 hauptsächlich ein Spinoff wäre, weswegen es vermutlich sinnvoller wäre dem Spiel einen Untertitel zu verpassen aber dafür die Nummer zu entfernen. Es scheint allerdings in etwas zur selben Zeitepoche wie Murder in Baldur's Gate zu spielen (was in den Interviews auch namentlich erwähnt wurde), also vielleicht gibt es ja noch einen Twist der die Nummerierung tatsächlich rechtfertigt.

Bezüglich den Vorgängern würde ich aber auf jeden Fall das NPC Project empfehlen um die Party-Gespräche in etwa aufs selbe Level wie in Baldur's Gate 2 anzuheben. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber es soll durchaus ganz gut sein. Die aktuelle Fassung ist zwar nur eine Beta, die läuft mit den neuesten Versionen der Enhanced Editions aber scheinbar sehr viel besser, auch wenn es bei einem Gespräch zwischen Branwen und Tranzig zu einer Endlosschleife kommt. Wann das endlich mal behoben wird weiß ich aber nicht. Aber vielleicht erscheints ja noch bevor die Enhanced Editions irgendwann auf Version 2.6 geupdated werden, was jetzt auch schon ewig verschoben wurde.

Gibt zwar noch viele weitere Mods, darunter auch weitere NPC Erweiterungen für den ersten Teil, aber das NPC Project ist das einzige was ich selbst Neulingen empfehlen würde. Bei Teil 2 gäbe es zwar noch Ascension, was von einem der ursprünglichen Entwickler des Spiels stammt und kürzlich sogar ein neues Update bekommen hat, aber wirklich nötig ist das nicht. Teil 2 ist auch so gut genug Wenn ich da irgendwann mal wieder hinkomme haue ich mir aber gleich das volle Paket rein, mit Ascension, Wheels of Prophecy, The Longer Road und Reunion um schon allein Throne of Bhaal ein ganzes Stückchen interessanter zu machen. Und dazu kommen noch viele andere Mods

Geändert von ~Jack~ (06.06.2019 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Kann ich zwar durchaus empfehlen, aber es klingt bisher so als ob Teil 3 hauptsächlich ein Spinoff wäre, weswegen es vermutlich sinnvoller wäre dem Spiel einen Untertitel zu verpassen aber dafür die Nummer zu entfernen. Es scheint allerdings in etwas zur selben Zeitepoche wie Murder in Baldur's Gate zu spielen (was in den Interviews auch namentlich erwähnt wurde), also vielleicht gibt es ja noch einen Twist der die Nummerierung tatsächlich rechtfertigt.
    Da sie die Kampagne Ascent into Avernus ja direkt als Prequel mitbewerben, wärs vielleicht sogar sinvoller sich ne D&D Truppe zu suchen statt BG1 und BG2 zu spielen *g*

Yoah, mal schauen, was sie draus machen. D&D5 habe ich selber zwar noch nicht gespielt, aber viel Gutes gehört. Weiß noch, dass BG1 damals für unsere Gruppe die "Einstiegsdroge" in D&D und spezieller die Forgotten Realms war. Finde diese Kopplung von ner Kampagne an ein Spiel hier zwar schon ziemlich aggressiv, aber auch nicht schlecht, wenn man so weitere Leute an P&P ranführt.

Hätte ich nicht erwartet.
    Baldur's Gate ist bei mir schon verdammt lange her und ich glaube ich habe Teil 2 nie beendet, obwohl ich es ausgiebig gespielt habe.
    Ich mag aber das es durch den Zeitsprung eine recht unabhängige Geschichte wird. Klar müsste es dann nicht Teil 3 genannten werden, ab das ist halt Marketing und solange es mit dem Setting (der Stadt) verbunden ist kann ich damit leben.
    Das mit der Cross Promotion zur D&D Kampagne finde ich aber cool. Mehr Pen&Paper Spieler sind immer gut. Außerdem ist das jetzt neben Cyperpunk Red schon die zweite Corss Promotion Kampagne in jüngster Zeit.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das mit der Cross Promotion zur D&D Kampagne finde ich aber cool. Mehr Pen&Paper Spieler sind immer gut. Außerdem ist das jetzt neben Cyperpunk Red schon die zweite Corss Promotion Kampagne in jüngster Zeit.
    Technisch gesehen sogar die dritte. Bloodlines 2 baut direkt auf Vampire the Masquerade 5th edition auf. So sehr, dass einige Mechaniken, die für Bloodlines 2 entwickelt wurden, kurzfristig ins neue Grundregelwerk aufgenommen wurden.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen sogar die dritte. Bloodlines 2 baut direkt auf Vampire the Masquerade 5th edition auf. So sehr, dass einige Mechaniken, die für Bloodlines 2 entwickelt wurden, kurzfristig ins neue Grundregelwerk aufgenommen wurden.
    Ah daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt!

27.02.2020

Vielleicht dann mal ein bisschen vom Gameplay zeigen?

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Vielleicht dann mal ein bisschen vom Gameplay zeigen?
    War zwar sehr wahrscheinlich, aber sie haben es mittlerweile sogar extra noch bestätigt.

Bin gespannt! Außerdem gibts ja noch die Meldung das Baldur's Gate 3 laut Stadia Blog noch dieses Jahr erscheint.

Bin so gespannt wie das ausschauen wird?
    Ob die Vogelperspektive der Vorgänger beibehalten wird?

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts ja noch die Meldung das Baldur's Gate 3 laut Stadia Blog noch dieses Jahr erscheint.
    Das stimmt scheinbar nur so halb, da es laut einem Hasbro Shareholder Event (muss man seine Daten für angeben) dieses Jahr nur eine Early Access Fassung geben wird. Also scheint ihnen Player Feedback dafür wohl recht wichtig zu sein.
    Zitat Zitat
    1:04:27
    We have 7 games in development to meet [players'] demand. The first of those games coming to market is Baldur's Gate 3. Baldur's Gate 3 is the long-awaited third installment in the hit roleplaying game franchise beloved by generations of D&D and RPG fans alike. BG3 is the result of our collaboration with Larian Studios, famous for the critically-acclaimed Divinity series of roleplaying games. The game is a story-driven RPG that pushes the boundaries of the genre and offers unparalleled player freedom, high-stakes decisions, unique companions, and memorable content. Larian will be showing off the game to the public next weekend at PAX East before entering Early Access later this year. But we wanted to share with you an exclusive first look at some very early gameplay footage of what promises to be one of the biggest roleplaying games of the early 2020s.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das stimmt scheinbar nur so halb, da es laut einem Hasbro Shareholder Event (muss man seine Daten für angeben) dieses Jahr nur eine Early Access Fassung geben wird. Also scheint ihnen Player Feedback dafür wohl recht wichtig zu sein.
    Ich hab diese "Nebenbei" Ankündigung von Stadia sowieso nie so richtig für bare Münze genommen. Umso besser zu wissen das es tatsächlich als Early Access title dieses Jahr kommen soll. Allerdings spiele ich kaum was im Early Access besonders nicht wenn das Spiel Story-lastig ist.

Geändert von Kayano (22.02.2020 um 10:32 Uhr)

Es sind einige Screens geleaked worden, ich pack sie mal lieber in den Spoiler, da nämlich das Kampfsystem gezeigt wird. Der eine oder andere will sich evtl. erst heute Abend überraschen lassen.

Stichworte