-
Ehrengarde
Okay, ich gebe auf.
Gestern zwei Stunden gespielt, dann wieder Probleme beim Speichern.
Dann hat es funktioniert, und vorhin wollte ich den Spielstand laden und mir schmiert dann jedesmal die Konsole ab.
Nehme ich einen älteren Spielstand und lade dann den aktuellen – geht das zwar, setzt mich aber an einen Punkt zurück, wo ich überhaupt nicht aufhörte und zwar vor den erwähnten Kampf in Akt 3, den ich eigentlich bestanden hatte.
Sehe da jetzt auch keinen Sinn darin weiterzuspielen, was enorm ärgerlich ist, und Larian könnte ich dafür eine klatschen.
Das Spiel gibt es seit über vier Monaten für die PS5, und auch wenn viele andere Erfahrungen gemacht haben, bin ich all die Zeit und gut 200 Stunden lang ohne schwerwiegende Bugs durchgekommen.
Ist mir das Spiel mal abgeschmiert oder hat kleinere Bugs? Ja, aber bei der Spielzeit noch erträglich und überhaupt kein Vergleich zu manch anderen Games wie zum Beispiel Cyberpunk 2077, Star Wars Jedi: Survivor oder Redfall.
Aber das jetzige Problem ist ein Gamebreaker, und lieber warte ich, als mir meinen Spielstand zu ruinieren.
Nur ziemlich ärgerlich, da ich vermutlich kurz vorm Ende stand, den Dezember intensiv damit verbrachte und ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Hoffentlich bekommt Larian das schnell auf die Reihe, denn so etwas muss sofort behoben werden und nicht erst nach Wochen.
Was mich außerdem stutzig macht: Schaue ich mir die Speicherdaten aller Spiele an, werden max. 150 MB pro Spiel verbraucht, und hier schlägt Baldur’s Gate 3 mit satten 1,8 GB zu Buche.
Das kann doch alles kein Zufall sein, oder?
@Rusk
Den habe ich gestern auf die hinterhältige Art und Weise erledigt.
Zuerst bin ich in den Dungeon zurück und habe mir diese Engel vorgenommen.
Danach die drei Wachen, die einen sonst in Ruhe lassen, und diese drei untoten Weiber ignoriert, da die kaum Schaden anrichten.
Anschließend alle auf Sarevok Anchev.
Gale wirkt Kugel der Unverwundbarkeit, und jeder in der Truppe wird am äußersten Rand abgestellt, damit die Gegner gar nicht auf die Idee kommen, einzudringen um sich denselben Schutz zu genehmigen.
Ansonsten wirkt er Feuerball, da Sarevok gerne den Zustand Heiligtum durch seine Unterstützung erhält und somit nicht direkt angegriffen werden kann.
Astarion wirkt Eismesser in der Hoffnung, der Typ rutscht aus.
Karlach hingegen bekommt einen Trank, um die Angriffe nochmals zu pushen, und die darf bereits 3x pro Runde austeilen.
Und mein Protagonist nutzt Ghule und Us beschwören + mehrfach Dimensionstür, um Sarevok durch die Arena zu scheuchen.
Wird es knapp, verwandelt er sich in einen Eulenbären, dessen Lebenspunkte für sich stehen und 2x pro Runde austeilen darf.
Und wird der Schaden dennoch zu hoch, muss das ganze Team eine Runde lang heilen, und fertig war der Gegner.
Hach, ich liebe all die Möglichkeiten und durch den Bug darf ich den Kampf ja eh wiederholen.:rolleyes:
--
Now: Ghost of Yotei & Dragon Quest VII Reimagined / Done: Dog Man: Mission Impawsible
Now: Modern Family Staffel 5 / Done: The Fantastic Four: First Steps
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 4
RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown
Stichworte