1.) Das kommt sicherlich drauf an. Wie gesagt, ewiges Leben kann sicher langweilig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle in ihrem dunklen Kämmerchen sitzen und mit Tintenfass und Feder Gedichte verfassen. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und entertainen – ich kann mir schon vorstellen, dass es, wenn es Vampire gibt, diese auch die neuen Medien nutzen. Vielleicht nicht alle, Traditionalisten und vampirische CDU-Wähler wahrscheinlich nicht, aber ein paar sicherlich. Ob die es juckt, wenn sich jemand im Internet beschwert oder nach ihnen sucht, ist die andere Frage. Ein ewiges Leben bringt eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber weltlichen Problemen mit sich.
2.) Bestimmt. Wenn sie sich jemanden ausgesucht haben, unterziehen sie ihn oder sie wahrscheinlich bestimmten Prüfungen. Ich würde aber nicht erwarten, dass dein lokaler Vampir herbeigeeilt kommt, wenn Du Dich für bereit hältst. Das ist immernoch seine Entscheidung.
3.) Naja, ganz so kennt jeder nun auch wieder nicht jeden. Ich komme tatsächlich aus einem relativ kleinen Kaff (kleiner noch als Beckum!) und habe schon immer dem Internet mein Leid geklagt. In der Regel interessiert wirklich niemanden, was Person X nachmittags so treibt. Vor allem nicht in so einem kleinen Forum am Arsch des Internets. Ich würde nicht behaupten, dass Threads im Internet erstellen besonders viel Mut erfordert.