Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Ich glaube man muss auch eine positive Lebenseinstellung haben um im Kreis der Vampire aufgenommen zu werden. Wenn man ein Leben in der Ewigkeit verbringt will man keinen Miesepeter an seiner Seite haben.

Es herrscht kein Zeitdruck. Die Prioritäten haben mehr Weitblick, Geduld und Konsequenz.

Eigenschaften die man schon in seiner sterblichen Zeit an den Tag bringen sollte.

Ein Nihilist, der keinen Sinn in der Ewigkeit sieht ausser dunkle Poesie zu verfassen würde mich, wäre ich ein Vampir, nur runterziehen.
Interessante Theorie, aber ich vermute da einen Widerspruch.

Jemand, der ohnehin schon zufrieden mit allem ist und sich durch jede noch so negative Erfahrung nicht aus dem Konzept bringen lässt, würde doch gar nicht erst nach "zwielichtigen Wesen" Ausschau halten.
Im Gegenteil. Diese Person würde wahrscheinlich schreiend wegrennen, wenn er/sie einem Vampir begegnet. Doch jemand der weniger zu verlieren hat (weniger zu verlieren heißt nicht suizidal!), würde sich von diesen Wesen etwas positives erhoffen und deshalb nicht schreiend wegrennen, sondern den Kontakt annehmen, um vielleicht DANN positiv drauf zu sein. Das wäre jetzt jedenfalls meine Theorie.