Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Landgang

  1. #1

    Landgang

    Hallo.


    - Vorwort & Kurzfassung -

    Hiermit möchte ich euch mein Spiel "Landgang" vorstellen. Landgang mag optisch wie ein klassisches RPG anmuten, ist im Kern aber ein Rätselspiel im Steampunk-Gewand. Das Spiel ist innerhalb von etwa zwei Wochen entstanden und besitzt eine Spielzeit von 60-90 Minuten in Abhängigkeit von eurem Rätseltalent sowie eurem Interesse, euch genau in einer Welt umzuschauen und jedem Mobelstück das Innerste mittels anklickbarer Umgebungsbeschreibung zu entlocken.



    - Geschichte -

    Die „Fortschrittliche Republik Eynst“ ist eine Welt im Wandel: Wo die Menschen noch vor kurzem bescheiden im Einklang mit den natürlichen Gegebenheiten lebten und sich allenfalls mit kläglichem Erfolg an den arkanen Künsten versuchten, dominieren heute Dampfmaschinen und rauchende Schornsteine die Szenerie. Das Luftschiff, die neueste Errungenschaft des technischen Fortschritts, ist dabei, die Seefahrt zu einer Reiseform für Nostalgiker und Ewiggestrige zu machen.

    Lewis Montague ist ein junger Seemann an Bord des Schiffs seines Onkels, als es ihn in die Hafenstadt Täfel verschlägt. Aus einem kleinen Diebstahlauftrag des gewieften Hafenbeamten Charles Harrison erwächst für Lewis ein Abenteuer, welches er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können: Was hat es mit Charles' mysteriösen Buch auf sich, welches die „Vereinigung der Gelehrten“ an sich gerissen hat? Und was verbirgt sich in dem gigantischen Komplex, welcher versteckt unter dem Täfeler Straßenpflaster liegt?

    - Spielidee -

    „Landgang“ ist ein rätsel- und geschichtsgetriebenes Abenteuer. Bisweilen nimmt es den Charakter eines Escape-Rooms an, auch wenn es nicht um die Flucht, sondern um das Eindringen in einen geheimnisvollen Komplex voller technischer Wunderwerke geht. Denn die Frage ist stets, wie es dem Protagonisten gelingen kann, immer tiefer in die unterirdische Welt einzudringen und die Sicherheitsmechanismen zu überwinden.

    - Screenshots -





    - Download -
    Über itch.io, genauer gesagt auf: https://tbg1.itch.io/landgang
    Da das Spiel von bisherigen Spielern als schwierig empfunden wurde, liegt dem Download eine Komplettlösung bei.

    ______________

    Natürlich freue ich mich über Fragen, Anregungen und Kritik!

    Viele Grüße,
    TBG

  2. #2
    Hallo TBG,

    Das sieht sehr toll aus. Unverbrauchte Grafik, schicke Vorstellung, interessantes Setting.

    Ich will es definitiv anzocken, wann ich dazu komme kann ich nicht versprechen. Ist mit schwierigen Rätseln auch nicht gerade mein Genre, doch ich werde dem und mir ( :-) ) eine Chance geben.

    Grüße
    Ben

  3. #3
    Freut mich, dass es dich anspricht Und ich hoffe natürlich, dass du trotz der Rätsel deinen Spaß haben wirst!

    Da du die Grafik angesprochen hast: Das Spiel ist, ich hatte es oben nicht dazugeschrieben, übrigens mit dem RPG Maker MV erstellt, der hier im Forum recht selten sein dürfte. Ich nutze allerdings kaum RTP-Grafiken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •