Hallo Stich
Ich habe die Demo durchgespielt und fand Story und Atmosphäre soweit gelungen. Auch hast du tolle Effekte gezaubert und schöne, flüssige Animationen für die Sprites erstellt.
Man erkennt definitiv, dass du viel Arbeit hineingesteckt hast und beweist viel Liebe zum Detail.
Die Dialoge sind nicht schlecht, allerdings würde ich vom Protagonisten teilweise heftigere Reaktionen erwarten. Er nimmt das (wie es aber in praktisch jedem Horrorspiel ist) relativ gelassen. Ich nehme es ihm beispielsweise nicht ab, dass er einfach so den Mut hat, gewisse Regionen zu erkunden. Oft wird das durch eine Verfolgung durch etwas gelöst, muss hier aber nicht die Lösung sein.
Der grösste Kritikpunkt meinerseits ist allerdings das UI:
-Bedenke, dass nicht jeder den RPG Maker kennt.
-Auf dem Screen sollten gewisse Anzeigen schon sichtbar sein, z.B. auch Zugänge zu den verschiedenen Menüs. Musste das im Tutorialmenü herausfinden.
-Meine Empfehlung: Mach eine HUD, die sämtliche Menüzugänge anzeigt. Aber zeig diese nicht die ganze Zeit an, sondern wie bei der Stamina nur beim Gedrückthalten einer Taste.
Das ein kurzer Eindruck von mir. Ich finde das Spiel hat viel Potential und die Demo macht Lust auf mehr.
LG
Lucien