Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror]



    Entwickler: Stitch

    Herausgeber: Voodoo Box

    Genre: Horror / Adventure

    Sprache: deutsch (Vollversion + Demo) / englisch (Demo)

    Status: Vollversion 1.3

    Spielzeit: ca. 7h +



    Was ist LoneLy? Es ist ein Spiel, dessen Entwicklung im Jahr 2014 begann und zum Teil auf wahren Ereignissen beruht
    und behandelt schwere Themen wie Isolation, Ausgrenzung, Selbsthass und -zweifel, Begierden, psychische Krankheiten und
    Gewalt. Es ist also nicht für KInder geeignet und richtet sich eher an ein erwachsenens Publikum. Für diejenigen, die noch die
    alten Klassiker aus den späten 1990er Jahren und den frühen 2000ern kennen, bietet LoneLy einige Parallelen in Bezug auf
    Gameplay und Stimmung. Freunde oder Fans von bekannten Horrorspielen wie Silent Hill, Resident Evil oder The Evil Within
    dürften eventuell ihre Freude haben, da diese großen Namen zum Teil als Inspiration für LoneLy dienten.

    Weitere Infos sowie Bilder erhaltet ihr auf:
    Voodoo Box: https://voodoobox.jimdofree.com/
    itch.io: https://stitch-voodoo-box.itch.io/lo...descent-teil-1
    Game Jolt: https://gamejolt.com/games/lonely-th...t_teil1/694103



    Einsamkeit ist ein Gift, welches dich von Innen heraus auffrisst

    Nach einem schlimmen und traumatischen Ereignis ist Tim Lloyd dazu gezwungen, wieder zu seiner Familie zurückzukehren.
    Voller Vorfreude wurde er von seinen Eltern und seinem Bruder empfangen, doch dieser freudevolle Moment hielt nicht lange an.
    Seit dem Einzug scheint sich etwas verändert zu haben: Immer öfters zieht sich Tim in sein ehemaliges Zimmer zurück und isoliert
    sich zusehends von den anderen. Das bedrückende Gefühl der Einsamkeit scheint sich wie ein Schleier über die Familie gelegt und
    ihre gesamte Lebensfreude ausgesaugt zu haben.


    Als Tim so langsam bewusst wird, dass etwas nicht stimmt, versucht er aus dem Käfig der Einsamkeit zu entkommen und die
    Geheimnisse zu ergründen, die verantwortlich für die merkwürdigen Geschehnisse im Hause der Lloyds sind. Doch je weiter er
    voran schreitet, desto schlimmer und grausamer wird der Horror, dem er und sein Umfeld anheimfällt ...



    Sie alle haben ihre eigenen Dämonen





    Das erwartet dich

    • Beruht auf wahren Begebenheiten
    • Beinhaltet eine dichte und packende Gruselatmosphäre
    • Bietet eine fesselnde Story sowie vielschichtige Charaktere
    • Entscheidungsfreiheiten, die das Spiel und die Geschichte beeinflussen
    • Ausgeklügelte Rätsel, die mit der Geschichte und der Umgebung verwoben sind
    • Optionale Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladen









    Vollversion 0.1.3



    Systemanforderungen

    Läuft auf Windows XP/Vista/7/8/10
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3-4160 CPU @ 3,60 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem







    Auf meiner Website und den Social Media-Kanälen erfahrt ihr noch mehr und bleibt immer up to date,
    was meine Projekte und Kunst betrifft.

    Gastentwickler und ihre Spiele - ein Blick lohnt sich immer!



    Eine Webseite mit einer reichlichen Auswahl an gut gemachten Retrospielen. Wenn ihr Castlevania,
    Resident Evil, die Neunziger und Horrorspiele mögt, werdet ihr einen Besuch auf dieser Seite nicht bereuen.



    Ein vielversprechendes Rollenspiel-Projekt, was dem Spieler erlaubt auch mal Böses zu tun. Doch durch eure
    vielseitigen Taten könnt ihr einen gefürch-teten Dämonenkönig in einer großen Welt vielleicht doch noch zum
    Guten bekehren?

    Geändert von Bad Stitches (08.08.2022 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    So, nun sind schon ein paar Tage seit dem Release vergangen und ich wollte mal nachfragen, ob es schon einige Leute gab, die die neue Demo gezockt haben bzw. wie ihr sie denn fandet? Gibt es einige Fragen, Unklarheiten oder allgemeine Kritik? Das würde mich gerne mal interssieren Ich wollte nochmal anmerken, dass diese Demo zu LoneLy brandaktuell und neu ist und sich zu der alten Version stark unterscheidet. Diese Demo ist ein guter Mix aus Alt und Neu, bietet viele neue Verbesserungen, Areale, Rätsel und Sequenzen, was sich natürlich dann auch in der Vollversion durchsetzen wird. Ihr braucht also keine Angst haben, den alten Schinken von vor zwei Jahren serviert zu bekommen, denn ich habe jegliche Kritik und Feedback angenommen und, so gut es ging, für die neue Version umgesetzt. Ich hoffe, dass ich damit einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht habe

  3. #3
    Ich halte mich ja eig von Horror Games fern, aber als ich gesehen habe das seit 5 Tagen, hier nicht eine Antwort kam, da tat mir schon ein bisschen das Herz weh. Habe es jetzt durch und ich muss sagen, es macht Lust auf mehr. Mapping gefällt mir sehr gut und auch die Stimmung wurde gut rübergebracht auch dank der Musik. Am Schluss hätte ich mir vielleicht noch irgendetwas gewünscht, das mich heute nicht mehr schlafen lässt. War leider sehr abrupt zu Ende, aber amsonsten tolles Spiel! Verdammt nun will ich mehr

  4. #4
    In der Tat mehr als traurig, dass hier keiner Zeit gefunden hat zu kommentieren... oder mangelt es eher an Usern, die hier noch aktiv dabei sind? Die letzten Wochen werden für viele sicherlich sehr abschreckend gewesen sein, bzw. wird der Großteil der Interessenten wohl bereits durch die anderen Makerforen abgedeckt sein.

    Ich selbst habe eben erst nach ein paar Tagen wieder hier reingeschaut und musste natürlich sofort diesen Thread hier anclicken! Runtergeladen wird es gerade, Zeit zum Spielen finde ich hoffentlich später, vllt kann ich es auch aufnehmen...

    Bin jetzt allerdings etwas verwirrt; Lonely sollte ursprünglich mal ein 3-Teiler werden, das ist gecancelled. So viel habe ich verstanden. Aber: wird es sich hierbei um eine stark erweiterte Version handeln? Ich lese ja heraus, dass man scheinbar absolut nicht mehr das Lonely von damals spielt, wobei Setting und Screens sich sehr stark ähneln. So wie ich das verstehe, wird die Story auch stark erweitert und du baust noch die Dinge ein, die du ursprünglich für Teil 2 und 3 geplant hast?

    Ach und noch eine letzte Frage - nein, ich will dir/ euch nichts böses, aber Valentines Überreaktion bei seiner letzten Vorstellung war schon sehr persönlich, das braucht doch niemand. Ich möchte wenn überhaupt nur konstruktiv Sachen erörtern. Deswegen meine Frage an dich: warum müssen alte Projekte unbedingt entsorgt, am besten anderen Leuten nicht mehr zugänglich gemacht werden? Wem ist denn damit geholfen? Alte Projekte sind nichts, wofür man sich schämen muss, sondern doch vielmehr ein Teil des eigenen Reifeprozesses und der eigenen Entwicklung. Ich würde es prinzipiell besser finden, die Downloads nicht zu löschen...

  5. #5
    @Stille: Es wird schon ein 3 Teiler. Aber die Teile werden nicht einzeln Released sondern als Komplettpaket wenn alles fertig ist.
    Vorher kommt aber noch die DC/ Remake/ überarbeitete Version von Teil 1. Im rpgmaker-mv.de kannst du das ausführlich lesen.

  6. #6
    @AnimeGirl: Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich sollte den (oder dem) anderen Makerforen mal häufiger einen Besuch abstatten. Hier tut sich derzeit nicht sonderlich viel...

  7. #7
    @Julian1742
    Grüß dich Julian. Danke fürs Interesse an dem Spiel und dass du es, trotz Abneigung gegen das Horrorgenre, gespielt hast Freut mich natürlich, dass dir das Spiel soweit gefallen hat und du es mit Spannung gespielt hast. Ich seh es nicht ganz so schlimm, dass die Resonanz hier nicht so hoch ist. Hauptsache, die Leute zocken mein Projekt und haben Spaß daran, in dem sie gut unterhalten werden, und natürlich auch, wenn sie es anderen Leuten empfehlen, die es noch nicht kennen. Falls es natürlich mal grobe Fehler oder persönliche Verbesserungsvorschläge geben sollte, wird sich bestimmt schon jemand hier in diesem Thread äußern. Auf jeden Fall kann ich garantieren, dass es in der Vollversion einige Schocker geben wird, die dem Spieler eventuell im Gedächtnis bleiben werden - und hoffentlich später dann auch bei dir ^^

    @Stille
    Hallo Stille. Ein bisschen schade ist es schon, dass man hier kaum Feedback bekommt, aber dafür krieg ich ja genug Resonanz im anderen Forum, in Discord oder direkt privat. Also keine Sorge ^^ Ich habe aber auch den Eindruck, dass hier "neuere", "modernere" oder auch vermehrt Horror-RPG Maker-Spiele eher stumm oder kaum wahrgenommen werden. Aber wie oben bereits erwähnt, ist das schon in Ordnung. Zudem bastel ich gerade an der englischen Version von LoneLy und denke, dass da vermehrt Feedback kommen wird - zumindest hoffe ich das.

    Wie @AnimeGirl es bereits erwähnt hat - die neue Version, also der Director's Cut, wird im Kern das alte Spiel sein, was du damals mit Steve gezockt hast. Bloß werden neue Abschnitte, Sequenzen, Zusatzinhalte und Verbesserungen hinzukommen, die insgesamt das Spiel runder machen sollen und zudem die Story in Episode 1 weiter ausbauen soll, sodass offene Fragen beantwortet werden und somit Episode 1 einen Abschluss bekommt, welche in sich geschlossen sein wird. Zudem wird der DC einen neuen spielbaren Charakter bieten, dessen Story man ebenfalls selbst spielen und erleben kann. Es handelt sich hierbei um Adrianna, die in der alten Fassung schon einmal erwähnt wurde. Im DC wird sie also als Premiere ihren eigenen Auftritt bekommen, was dem Spieler mehr Einblicke und Hintergrundwissen über den LoneLy-Kosmos geben soll. Episode 2 und 3 werden dann im anschließenden Remake weiter erzählt. Ich hoffe, dass damit deine Verwirrung gelöst ist

    Das Thema mit den alten Projekten: Ich weiß nicht genau, was du mit "alten Projekten" meinst. Ich kann nicht für Valentine sprechen bzw. ich stelle seine Entscheidungen nicht in Frage. Jeder Entwickler handhabt das auf seine Weise und das muss man halt schlussendlich als Außenstehender so akzeptieren. Wenn es um alte Versionen eines Projektes geht, dann kann ich die Entscheidung, eine alte Version auf eine bessere zu upgraden, nur gutheißen und sehe absolut kein Problem darin, den Spielern eine spielbar bessere Version anzubieten, als eine Version, die voller Fehler oder sogar kaum spielbar ist. Klar, niemand macht auf Anhieb ein perfektes Spiel und man lernt natürlich aus seinen Fehlern. Man hat immer irgendwo ein paar Fehler drin und wenn man auf diese aufmerksam gemacht wird, dann versucht man als Entwickler naürlich, diese zu beseitigen, um eine bessere Version zu schaffen. Das ist nur natürlich im Sinne jedes Spieleentwicklers bzw. auch den Spielern gegenüber ist es nur fair, die Ware, die man macht, auch so gut es geht der Öffentlichkeit anzubieten. Deswegen kann ich deine Logik, alte und fehlerhafte Projekte der Öffentlichkeit anzubieten, nicht ganz nachvollziehen. Nichtsdestotrotz kannst du dich aber gerne nochmal an Valentine persönlich wenden und ihn fragen.

    Danke an euch für euer Interesse am Spiel.
    LG, Stitch

    Geändert von Bad Stitches (19.05.2019 um 21:59 Uhr)

  8. #8
    Hey Stich,

    schön, von dir persönlich eine Antwort zu bekommen. Schön zu hören, dass du auf jeden Fall genug Feedback bekommst.

    Ich merke auf jeden Fall, dass es hier zu einigen Verständnisproblemen meinerseits gekommen ist^^ Irgendwie dachte ich, dass du dein altes Lonely komplett neu remaken möchtest und dein altes Spiel aus dem Netz nehmen möchtest. Jetzt verstehe ich es eher so, dass das Spiel einfach nur eine grundlegende Überarbeitung bekommt, wenn man so will eine remasterte Version. Oder eher eine stark gepatche Version?^^ So oder so, vieles aus dem Spiel, dass ich kenne, wird erhalten bleiben, aber auch einiges an Neuerungen dazu kommen. Finde ich auf jeden Fall gut, dass du so perfektionistisch an deine Spiele herangehst. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich mich sehr auf Teil 2 und 3 freue und es scheinbar doch noch einige Zeit dauert. Um das erste Spiel nochmal zu spielen, fehlt aktuell dann doch die Zeit bzw. auch Motivation. (Wobei ich deinen letzten Satz nicht so ganz verstehe: "Episode 2 und 3 werden dann im anschließenden Remake weiter erzählt." - die Spiele gibt es doch noch gar nicht, oder? Welches Remake? Oder nur für dich selbst?).

    Das Thema mit den "alten und fehlerhaften" Projekten möchte ich hier im Thread btw nicht weiter auseindernehmen, daraus mache ich lieber eine eigene Diskussion. Vllt ja in einem der "neuen" Makerforen Ich habe eh das Gefühl, aktuell einiges zu verpassen in der Makerwelt...

  9. #9
    @Stille: Wenn der DC von Episode 1 fertig ist arbeitet er am Komplettpaket.
    Das heißt Episode 2 und 3 werden dann mit Episode 1 in ein komplettes Paket gepackt.
    So habe ich das verstanden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Hey Stich,

    schön, von dir persönlich eine Antwort zu bekommen. Schön zu hören, dass du auf jeden Fall genug Feedback bekommst.

    Ich merke auf jeden Fall, dass es hier zu einigen Verständnisproblemen meinerseits gekommen ist^^ Irgendwie dachte ich, dass du dein altes Lonely komplett neu remaken möchtest und dein altes Spiel aus dem Netz nehmen möchtest. Jetzt verstehe ich es eher so, dass das Spiel einfach nur eine grundlegende Überarbeitung bekommt, wenn man so will eine remasterte Version. Oder eher eine stark gepatche Version?^^ So oder so, vieles aus dem Spiel, dass ich kenne, wird erhalten bleiben, aber auch einiges an Neuerungen dazu kommen. Finde ich auf jeden Fall gut, dass du so perfektionistisch an deine Spiele herangehst. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich mich sehr auf Teil 2 und 3 freue und es scheinbar doch noch einige Zeit dauert. Um das erste Spiel nochmal zu spielen, fehlt aktuell dann doch die Zeit bzw. auch Motivation. (Wobei ich deinen letzten Satz nicht so ganz verstehe: "Episode 2 und 3 werden dann im anschließenden Remake weiter erzählt." - die Spiele gibt es doch noch gar nicht, oder? Welches Remake? Oder nur für dich selbst?).

    Das Thema mit den "alten und fehlerhaften" Projekten möchte ich hier im Thread btw nicht weiter auseindernehmen, daraus mache ich lieber eine eigene Diskussion. Vllt ja in einem der "neuen" Makerforen Ich habe eh das Gefühl, aktuell einiges zu verpassen in der Makerwelt...
    Ach du meintest direkt LoneLy, was das betrifft? Sorry, da war das wohl ein Missverständnis. Genau, diese neue Version von dem Projekt wird "nur" optimiert, verbessert und mit Zusatzinhalten erweitert, quasi eine Enhanced Edition und deswegen auch der Zusatz "Director's Cut".

    Episode 2 und 3 werden zusammen mit Episode 1 als komplett neu gestaltetes Spiel (Remake) in ein Projekt gepackt und erscheint demnach nicht mehr einzeln in Episoden, sondern als Komplettpaket (so wie AnimeGirl es schon geschrieben hat.) Da ich mit der jetztigen LoneLy-Version grafisch und spielerisch nicht mehr so ganz zufrieden bin und ich es auch kommerzialisieren wollte, hatte ich mich dazu entschlossen, nach der alten Episode 1 einen Cut zu setzen, um anschließend gleich mit dem Remake zu beginnen. Diese Version, also der DC, wird halt von mir noch weiter entwickelt, weil ich die ganze Arbeit nicht wegschmeißen wollte und den Leuten zudem eine kostenlose Variante anbieten wollte, die man als Ersteindruck fürs kommende Remake nutzen kann. Ich hoffe, dass damit deine Frage geklärt ist.

    Kein Thema. Falls es noch fragen gibt, immer bescheid geben. Klar, tu das. Ein Blick lohnt sich definitiv

    LG, Stitch

  11. #11
    Hallo Stich

    Ich habe die Demo durchgespielt und fand Story und Atmosphäre soweit gelungen. Auch hast du tolle Effekte gezaubert und schöne, flüssige Animationen für die Sprites erstellt.
    Man erkennt definitiv, dass du viel Arbeit hineingesteckt hast und beweist viel Liebe zum Detail.

    Die Dialoge sind nicht schlecht, allerdings würde ich vom Protagonisten teilweise heftigere Reaktionen erwarten. Er nimmt das (wie es aber in praktisch jedem Horrorspiel ist) relativ gelassen. Ich nehme es ihm beispielsweise nicht ab, dass er einfach so den Mut hat, gewisse Regionen zu erkunden. Oft wird das durch eine Verfolgung durch etwas gelöst, muss hier aber nicht die Lösung sein.

    Der grösste Kritikpunkt meinerseits ist allerdings das UI:
    -Bedenke, dass nicht jeder den RPG Maker kennt.
    -Auf dem Screen sollten gewisse Anzeigen schon sichtbar sein, z.B. auch Zugänge zu den verschiedenen Menüs. Musste das im Tutorialmenü herausfinden.
    -Meine Empfehlung: Mach eine HUD, die sämtliche Menüzugänge anzeigt. Aber zeig diese nicht die ganze Zeit an, sondern wie bei der Stamina nur beim Gedrückthalten einer Taste.

    Das ein kurzer Eindruck von mir. Ich finde das Spiel hat viel Potential und die Demo macht Lust auf mehr.

    LG
    Lucien

  12. #12
    Also kommen Teil 2 und 3 nicht einzeln, wie ursprünglich geplant, sondern die ganze Geschichte als Komplettpaket? Finde ich super! Mir läuft im wahrsten Sinne des Wortes schon das Wasser im Mund zusammen. Schade nur, dass wir uns wohl noch 1-2 Jahre gedulden müssen... mindestens

  13. #13
    Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Das ist eine nett gemeinte Aufmunterung, aber es hilft einem Entwickler wirklich nicht, wenn die Leute schweigen.
    Wenigstens 1 bis 2 Sätze, ansonsten glaubt man "okay interessiert keinen, dann tschüss".
    Ist für Fans besonders schmerzlich, nur möchte ein Entwickler sehen das die Fans noch da sind.
    Da stimme ich absolut zu. Ich kann die Frustration über mangelnde Reaktionen auch total nachvollziehen. Wir Entwickler stecken so viel Zeit und Arbeit in unsere Projekte und wenn wir den Leuten da draußen etwas davon zeigen, dann ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn niemand reagiert. Sowas ist einfach extrem demotivierend. Aus dem Grund habe ich meine Updates hier im Forum auch erstmal pausiert.

  14. #14
    Ja, das Schweigen ist schon deprimierend. Aber wer macht es nicht? Jeder sollte sich selbst fragen, warum er die Spiele anderer nicht mehr kommentiert bzw. spielt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, das Schweigen ist schon deprimierend. Aber wer macht es nicht? Jeder sollte sich selbst fragen, warum er die Spiele anderer nicht mehr kommentiert bzw. spielt.
    Kann ich dir sagen. Ich habe ehrlich viele viele Spiele anderer gespielt, mich interessiert gezeigt, Feedback, Tipps. Haben die das für mich getan? Sehr mangelhaft und darum Gang zurückgeschaltet. Ich hoffe das beantwortet deine Frage und das worauf du hinaus wolltest?

  16. #16
    @Valentine
    Ich will darauf hinaus, dass jeder, der kaum kommentiert und spielt, Gründe dafür hat, und sich vorstellen können sollte, dass die anderen aus den gleichen Gründen kaum noch kommentieren und spielen.

  17. #17
    Ich würde trotzdem anderen weiterhin Feedback geben, ohne eigene Erwartungen. Man tut damit anderen was Gutes und bekommt vielleicht auch was Gutes dann zurück.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem anderen weiterhin Feedback geben, ohne eigene Erwartungen. Man tut damit anderen was Gutes und bekommt vielleicht auch was Gutes dann zurück.
    Ja, da ist schon was Wahres dran und auch richtig. Muss Stitch dann aber für sich entscheiden, ob er den Support hier einstellt oder weiter macht.

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es gibt eben verschiedene Metrics an denen sich ein Spielerfolg messen lässt, und Views sind garantiert ein Teil davon.
    Großes Problem an der Stelle aber: Man macht eigentlich keine Spieledemo damit Leute sie stumm zur Kenntnis nehmen (aus Entwicklersicht), sondern damit natürlich feedback reinkommt. Demophase ist am Ende immer noch (wie Early Access auf steam oder ne Demo zum Kickstarter) *eigentlich* dafür da, Spieler zu finden, damit man erste Eindrücke bekommt. Funktioniert das Konzept, ist der Prototyp technisch stabil, gibt es Dinge die besser Kommuniziert werden könnten.

    Wenn du jetzt also ne Demo anbietest, offensichtlich viele Leute die Existenz zur Kenntnis nehmen (Views), aber kein Feedback reinkommt (Kommentare), dann kann ich mir als Entwickler zwei Szenarien ausmalen:

    a) Spielkonzept ist öde und keiner will Spielen
    b) Spielkonzept ist interessant, aber halt nicht interessant oder gut genug dass jemand drauf reagiert

    ich biete (weil wir hier im Atelier sind) noch c) und d)

    c) Leider ist dein Spiel mit dem falschen Maker gemacht und deswegen in dieser RPG Maker 2000 festgefahrenen Welt leider total fehl am Platz
    d) Leider hat das Atelier ne aktive Spielergruppe von +-10 Leuten, von denen 3 tatsächlich wirklich noch Lust haben communitytechnisch zu agieren, was dir hier ne Testgruppe von genau diesen drei Leuten bietet, die null aussagekraft für irgendwas haben (selbst wenn sie spielen und kommentieren)

    Tipp: Aktivere Community suchen. Was anderes reflektiert leider gar nicht, was das Spiel wirklich hergibt.

    Edit: Is übrigens nicht wertend gemeint, aber leider ne Sache die man zur Kenntnis nehmen muss.

  20. #20
    Grüßt euch. Oha, nach meinem letzten Post hätte ich nicht gedacht, dass sich hier nochmal einiges tut Um im MMX nicht ganz untätig zu sein, werde ich hier nochmal allgemein und umfassend auf eure Resonanz eingehen.

    Das ist natürlich schade, dass hier im MMX sich nicht mehr so viel tut, aber dennoch ist es ja nicht ganz so sinnlos, sein Projekt hier mal vorgestellt zu haben, um vllt den einen oder anderen Interessierten mitzunehmen und um natürlich in der Google-Suche ganz weit oben zu stehen ^^ Demzufolge weiß ich ja dann auch, auf welchen Plattformen ich meine Ressourcen, Zeit und Energien investiere. Da ich ja sozusagen als Spieleentwickler wieder alleine unterwegs bin, muss ich mich natürlich auch um alles andere selbst kümmern, was mir früher einige Leute damals abgenommen haben - z.B. Marketing, technische Sachen, Organisatorisches usw. Das frisst natürlich jede Menge Zeit und da ich hier das fehlende Interesse merkte, war für mich die Sache ganz klar, dass ich hier diese wertvolle Zeit, die ich für Updates verbraten hätte, einsparen kann und sie so dann direkt lieber ins Projekt und auf anderen Foren investiere, wo es mMn mehr Sinn macht. Das soll natürlich in keiner Art und Weise vorwurfsvoll klingen. Ich akzeptiere es so und stehe hier selbstverständlich immer noch für weitere Fragen o.ä. zur Verfügung.

    Zudem kann man das Projekt und mich immer noch auf anderen Plattformen sowie Foren finden. Ich besitze Patreon, einen Voodoo Box- sowie einen LoneLy-Channel auf Discord und ich habe natürlich auch eine eigene Website. Ihr seht also, es gibt genug Anlaufstellen, um immer up 2 date zu bleiben. Eine Demo zum aktuellen Projekt existiert auch, um sich einen ersten Eindruck vom neu überarbeiteten Projekt zu verschaffen. Ich bin keinesfalls traurig deswegen, dass hier nicht so viel los ist. Ich hoffe nur, dass ihr diese Entscheidung und die Zusammenhänge versteht, falls irwie noch etwas unklar für euch gewesen war.

    Ich weiß selbst, dass Horrorspiele in der deutschen Maker-Szene nicht so gut zünden und eher zu den nieschigen Projekten gehören. Ich hab selbst nach LoneLy noch so viele Projekte vor, die ich gerne umsetzen möchte (vorallem Rollenspiele). Doch bevor es soweit ist, möchte ich mit LoneLy endlich eine zufriedenstellendes Ende finden/erschaffen, was die vorherige Version mMn nicht hatte - die alte LoneLy-Version war unausgegoren und zu schnell als unfertiges Spiel released worden. Und solange ich für mich selbst keinen Abschluss gefunden habe, solange kann ich mich auch in Zukunft mit weiteren Projekten nicht entfalten geschweige denn befassen. Ich schreibe das, weil ich denke, dass einige sich die Frage stellen, warum ich dieses Projekt überhaupt noch entwickle. Nun kennt ihr die Antwort ^^ Ich muss für mich mit LoneLy einen Abschluss finden, unabhängig von Erfolg oder Nichterfolg. Hauptsache, ich kann das Spiel irgendwann ruhigen Gewissens auf die Spieler loslassen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, etwas bereut, falsch gemacht oder unerledigt gelassen zu haben.

    Zum Abschluss will ich noch erwähnen, dass das Projekt ziemlich gut voran kommt. Ein Release schaff ich zwar nicht mehr bis zum Ende des Jahres, aber nächstes Jahr wird es sicherlich was werden. Da stehen die Chancen ganz gut

    Also dann. Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit, die ihr hierfür investiert habt.

    LG, Stitch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •