Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror]

  1. #21
    Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Das ist eine nett gemeinte Aufmunterung, aber es hilft einem Entwickler wirklich nicht, wenn die Leute schweigen.
    Wenigstens 1 bis 2 Sätze, ansonsten glaubt man "okay interessiert keinen, dann tschüss".
    Ich hab doch geschrieben, dass mir die Screens gefallen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Das ist eine nett gemeinte Aufmunterung, aber es hilft einem Entwickler wirklich nicht, wenn die Leute schweigen.
    Wenigstens 1 bis 2 Sätze, ansonsten glaubt man "okay interessiert keinen, dann tschüss".
    Ist für Fans besonders schmerzlich, nur möchte ein Entwickler sehen das die Fans noch da sind.
    Da stimme ich absolut zu. Ich kann die Frustration über mangelnde Reaktionen auch total nachvollziehen. Wir Entwickler stecken so viel Zeit und Arbeit in unsere Projekte und wenn wir den Leuten da draußen etwas davon zeigen, dann ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn niemand reagiert. Sowas ist einfach extrem demotivierend. Aus dem Grund habe ich meine Updates hier im Forum auch erstmal pausiert.

  3. #23
    Ja, das Schweigen ist schon deprimierend. Aber wer macht es nicht? Jeder sollte sich selbst fragen, warum er die Spiele anderer nicht mehr kommentiert bzw. spielt.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, das Schweigen ist schon deprimierend. Aber wer macht es nicht? Jeder sollte sich selbst fragen, warum er die Spiele anderer nicht mehr kommentiert bzw. spielt.
    Kann ich dir sagen. Ich habe ehrlich viele viele Spiele anderer gespielt, mich interessiert gezeigt, Feedback, Tipps. Haben die das für mich getan? Sehr mangelhaft und darum Gang zurückgeschaltet. Ich hoffe das beantwortet deine Frage und das worauf du hinaus wolltest?

  5. #25
    @Valentine
    Ich will darauf hinaus, dass jeder, der kaum kommentiert und spielt, Gründe dafür hat, und sich vorstellen können sollte, dass die anderen aus den gleichen Gründen kaum noch kommentieren und spielen.

  6. #26
    Ich würde trotzdem anderen weiterhin Feedback geben, ohne eigene Erwartungen. Man tut damit anderen was Gutes und bekommt vielleicht auch was Gutes dann zurück.

  7. #27
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem anderen weiterhin Feedback geben, ohne eigene Erwartungen. Man tut damit anderen was Gutes und bekommt vielleicht auch was Gutes dann zurück.
    Ja, da ist schon was Wahres dran und auch richtig. Muss Stitch dann aber für sich entscheiden, ob er den Support hier einstellt oder weiter macht.

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es gibt eben verschiedene Metrics an denen sich ein Spielerfolg messen lässt, und Views sind garantiert ein Teil davon.
    Großes Problem an der Stelle aber: Man macht eigentlich keine Spieledemo damit Leute sie stumm zur Kenntnis nehmen (aus Entwicklersicht), sondern damit natürlich feedback reinkommt. Demophase ist am Ende immer noch (wie Early Access auf steam oder ne Demo zum Kickstarter) *eigentlich* dafür da, Spieler zu finden, damit man erste Eindrücke bekommt. Funktioniert das Konzept, ist der Prototyp technisch stabil, gibt es Dinge die besser Kommuniziert werden könnten.

    Wenn du jetzt also ne Demo anbietest, offensichtlich viele Leute die Existenz zur Kenntnis nehmen (Views), aber kein Feedback reinkommt (Kommentare), dann kann ich mir als Entwickler zwei Szenarien ausmalen:

    a) Spielkonzept ist öde und keiner will Spielen
    b) Spielkonzept ist interessant, aber halt nicht interessant oder gut genug dass jemand drauf reagiert

    ich biete (weil wir hier im Atelier sind) noch c) und d)

    c) Leider ist dein Spiel mit dem falschen Maker gemacht und deswegen in dieser RPG Maker 2000 festgefahrenen Welt leider total fehl am Platz
    d) Leider hat das Atelier ne aktive Spielergruppe von +-10 Leuten, von denen 3 tatsächlich wirklich noch Lust haben communitytechnisch zu agieren, was dir hier ne Testgruppe von genau diesen drei Leuten bietet, die null aussagekraft für irgendwas haben (selbst wenn sie spielen und kommentieren)

    Tipp: Aktivere Community suchen. Was anderes reflektiert leider gar nicht, was das Spiel wirklich hergibt.

    Edit: Is übrigens nicht wertend gemeint, aber leider ne Sache die man zur Kenntnis nehmen muss.

  9. #29
    Grüßt euch. Oha, nach meinem letzten Post hätte ich nicht gedacht, dass sich hier nochmal einiges tut Um im MMX nicht ganz untätig zu sein, werde ich hier nochmal allgemein und umfassend auf eure Resonanz eingehen.

    Das ist natürlich schade, dass hier im MMX sich nicht mehr so viel tut, aber dennoch ist es ja nicht ganz so sinnlos, sein Projekt hier mal vorgestellt zu haben, um vllt den einen oder anderen Interessierten mitzunehmen und um natürlich in der Google-Suche ganz weit oben zu stehen ^^ Demzufolge weiß ich ja dann auch, auf welchen Plattformen ich meine Ressourcen, Zeit und Energien investiere. Da ich ja sozusagen als Spieleentwickler wieder alleine unterwegs bin, muss ich mich natürlich auch um alles andere selbst kümmern, was mir früher einige Leute damals abgenommen haben - z.B. Marketing, technische Sachen, Organisatorisches usw. Das frisst natürlich jede Menge Zeit und da ich hier das fehlende Interesse merkte, war für mich die Sache ganz klar, dass ich hier diese wertvolle Zeit, die ich für Updates verbraten hätte, einsparen kann und sie so dann direkt lieber ins Projekt und auf anderen Foren investiere, wo es mMn mehr Sinn macht. Das soll natürlich in keiner Art und Weise vorwurfsvoll klingen. Ich akzeptiere es so und stehe hier selbstverständlich immer noch für weitere Fragen o.ä. zur Verfügung.

    Zudem kann man das Projekt und mich immer noch auf anderen Plattformen sowie Foren finden. Ich besitze Patreon, einen Voodoo Box- sowie einen LoneLy-Channel auf Discord und ich habe natürlich auch eine eigene Website. Ihr seht also, es gibt genug Anlaufstellen, um immer up 2 date zu bleiben. Eine Demo zum aktuellen Projekt existiert auch, um sich einen ersten Eindruck vom neu überarbeiteten Projekt zu verschaffen. Ich bin keinesfalls traurig deswegen, dass hier nicht so viel los ist. Ich hoffe nur, dass ihr diese Entscheidung und die Zusammenhänge versteht, falls irwie noch etwas unklar für euch gewesen war.

    Ich weiß selbst, dass Horrorspiele in der deutschen Maker-Szene nicht so gut zünden und eher zu den nieschigen Projekten gehören. Ich hab selbst nach LoneLy noch so viele Projekte vor, die ich gerne umsetzen möchte (vorallem Rollenspiele). Doch bevor es soweit ist, möchte ich mit LoneLy endlich eine zufriedenstellendes Ende finden/erschaffen, was die vorherige Version mMn nicht hatte - die alte LoneLy-Version war unausgegoren und zu schnell als unfertiges Spiel released worden. Und solange ich für mich selbst keinen Abschluss gefunden habe, solange kann ich mich auch in Zukunft mit weiteren Projekten nicht entfalten geschweige denn befassen. Ich schreibe das, weil ich denke, dass einige sich die Frage stellen, warum ich dieses Projekt überhaupt noch entwickle. Nun kennt ihr die Antwort ^^ Ich muss für mich mit LoneLy einen Abschluss finden, unabhängig von Erfolg oder Nichterfolg. Hauptsache, ich kann das Spiel irgendwann ruhigen Gewissens auf die Spieler loslassen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, etwas bereut, falsch gemacht oder unerledigt gelassen zu haben.

    Zum Abschluss will ich noch erwähnen, dass das Projekt ziemlich gut voran kommt. Ein Release schaff ich zwar nicht mehr bis zum Ende des Jahres, aber nächstes Jahr wird es sicherlich was werden. Da stehen die Chancen ganz gut

    Also dann. Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit, die ihr hierfür investiert habt.

    LG, Stitch

  10. #30
    MILESTONE REACHED



    Ich kann nun offiziell verkünden, dass der Meilenstein des Projekts erreicht wurde! Der neue und sehr aufwendige Content der Director's Cut-Version ist komplett
    im Kasten. Über 2 Stunden neuer Grusel, Abwechslung und Rätsel sind hinzugekommen. Ich denke, die 2 Jahre, die ich dafür investiert habe, haben sich sehr
    gelohnt, vor allem in Bezug auf das Gesamtpaket des Projekts. Das hoffe ich natürlich ^^

    Ich bedanke mich bei all den Leuten, die in der Zeit an mich geglaubt und mich unterstützt haben! Ihr wart diejenigen, die mich nach den schweren Zeiten stetig
    motiviert habt. DANKE! Anlässlich zum Meilensteinerfolg hat sich Timothy Lloyd extra schick gemacht, um das Ganze zu feiern. Ich hoffe, ich kann zum Ende der
    Entwicklung weiter auf eure Unterstützung zählen und das Spiel erfolgreich zum Abschluss führen.


    Rock'n roll!

    Für mehr und detailliertere Infos checkt den LoneLy-Discord-Channel:
    https://discord.com/invite/gGPk8CH

    oder

    Das MV-Maker Forum:
    https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/...rror/?pageNo=1

  11. #31
    Moin Leute, ich reaktiviere diesen Thread mal für den LoneLy-Release.

    Der erste Teil der Vollversion ist ab dem 22. Februar online und steht auf der Voodoo Box-Website und auf den Plattformen itch.io und Game Jolt zur Verfügung.

    Voodoo Box: https://voodoobox.jimdofree.com/vood...eutsch/spiele/
    itch.io: https://stitch-voodoo-box.itch.io/lo...descent-teil-1
    Game Jolt: https://gamejolt.com/games/lonely-th...t_teil1/694103

    Teil 1 von LoneLy umfasst drei Abschnitte und geht ca. 7 Stunden +, kann aber je nach Spieldauer länger gehen.
    Für alle, die sich noch unschlüssig sind, hier ein kleiner Trailer zum Spiel:



    Der Startpost wurde aktualisiert und um den aktuellen Download ergänzt. Ich wünsch euch viel Spaß!

    ~Stitch

    Geändert von Bad Stitches (02.03.2022 um 16:53 Uhr)

  12. #32
    Hallo. Ich hab gerade mal hier in der Datenbank nachgeguckt und gesehen, dass die Daten und alles zu dem Spiel komplett veraltet sind. Könnte da bitte jemand, der dafür verantwortlich ist, das Ganze
    updaten? Das wär nett. Besten Dank!



    Alle relevanten Daten können aus dem Startpost entnommen werden. Wahlweise könnt ihr mich auch gerne anschreiben.

    ~Stitch

    Edit: Hab gerade herausgefunden, dass man das selber ändern bzw. dies einem Moderator mitteilen kann. Gut, dass man das nun auch mal weiß. Schön, dass die Kommunikation hier so gut funktioniert und einem stets geholfen wird (Ironie off).
    Ne, ehrlich. Für ein kleines unbekanntes Forum bzw. Spieleplattform mag das ja i.O. sein, aber für ein großes, bekanntes Forum wie dieses, was stetig großen Zulauf hat, ist das echt schwach. Vorallem, wenn der Thread aktuell aufgerufen wird, sich
    aber mal keiner die Mühe macht, jemanden, der sich hier nicht großartig mit den Gegebenheiten auskennt, mal kurz darauf hinzuweisen. Vielen Dank. Schlaft mal ruhig weiter...

    Geändert von Bad Stitches (10.03.2022 um 17:38 Uhr) Grund: Edit

  13. #33
    Gerade sind im gesamten Multimediaxis 3 User online.

    Ich denke nicht, dass du dir weiterhin die Mühe machen musst, hier zu posten.

    Dieses Forum ist schon lange Zeit tot.

    Investiere deine Zeit lieber in Kanäle, wo du Leute erreichst. Hier rufst du nur in die Leere.

    Ich selbst werde mich im Multimediaxis auch nicht länger beteiligen. Woran auch? Hier ist niemand mehr.

    Geändert von Ken der Kot (10.03.2022 um 21:00 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich hab gerade mal hier in der Datenbank nachgeguckt und gesehen, dass die Daten und alles zu dem Spiel komplett veraltet sind. Könnte da bitte jemand, der dafür verantwortlich ist, das Ganze updaten? Das wär nett. Besten Dank!
    Als Tipp, wenn du moderative Hilfe brauchst: Schreib die Leute auch direkt an (sieht man in der Threadliste weiter unten, wer der Moderator des Unterforums ist), anstatt darauf zu hoffen, dass man auf Nachfragen in deiner Spielevorstellung stolpert. Alternativ kannst du ja auch andere Devs, die hier ihre Spiele vorstellen, fragen. Manche erreichst du auch über Discord. *hint* *hint*

    Apropos Discord: Schau doch auf dem Discord-Server vom RPG-Atelier und schreib dort die entsprechenden Leute an. Dort sind viele noch aktiv!

    Ich stimme dir zu, dass die Wartung der Hauptseite - und generelle Aktivität - hier zu wünschen übrig lässt, aber ob du jetzt mit passiv-agressiven Kommentaren schnellere Hilfe von Leuten bekommst, die sich in ihrer Freizeit um alles hier kümmern, würde ich doch bezweifeln. Ist doch in anderen RPG-Maker-Foren nicht anders, wenn man mal ehrlich ist...

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #35
    Ein wunderschönes Projekt, man sieht auf jedem Screenshot die Liebe und Zeit die hineingeflossen ist. Kann nicht versprechen, dass ich zum Anzocken komme in den nächsten Wochen, doch wenn, steht es auf meiner Liste weit oben.

    Und ja traurig, dass so wenig Resonanz hier kommt in letzter Zeit. auch zu meinem Projekt kam letzten Sommer sehr wenig Resonanz, als Hobbyentwickler kann ich den Frust absolut nachvollziehen. Versuche nun selbst, ab und an wieder aktiver hier zu sein und sollte ich zum Spielen von Lonely kommen, gibt's auch Feedback!

  16. #36
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Gerade sind im gesamten Multimediaxis 3 User online.

    Ich denke nicht, dass du dir weiterhin die Mühe machen musst, hier zu posten.

    Dieses Forum ist schon lange Zeit tot.

    Investiere deine Zeit lieber in Kanäle, wo du Leute erreichst. Hier rufst du nur in die Leere.

    Ich selbst werde mich im Multimediaxis auch nicht länger beteiligen. Woran auch? Hier ist niemand mehr.
    Achso, das wusste ich gar nicht, dass das hier alles tot ist. Wozu wird die Seite dann noch am Leben erhalten? Für Leute, die das jetzt nicht wissen und hierüber ihr Projekt anderen zugänglich machen wollen, ist das echt extrem schade.
    Vorallem, weil das MMX in der Google-Suche mit an erster Stelle steht und reine Zocker immer auf die ersten Ergebnisse abzielen. Deswegen denke ich, dass man da meinen Unmut evtl. etwas verstehen kann, wenn sich nach zwei Tagen
    immer noch nix getan hat bzw. dieses Projekt in der Datenbank nicht aktualisiert wurde. Ich mein, das ist eine Aufgabe von ein paar Minuten, zumal ich Texte usw. schon vorgegeben habe und es nur reines Copy & Paste für den Verantwort-
    lichen ist. Aber gut, ich weiß nun Bescheid und habe die Änderungen für die Aktualisierung weitergereicht. Vllt hätte ich mich im Vorfeld auch etwas mehr informieren sollen. Danke für die Info, Ken.

    @Sorata
    Danke für die Infos. Wie gesagt, mir war das nicht bewusst und auch nicht direkt ersichtlich für mich gewesen. Ich dachte, dass hier mehr los ist und Leute, die z.B. für die Spiele-Threads zuständig sind, hier ab und an auch mal reingucken,
    um up to date zu bleiben. Zumindest ich hätte das anstelle eines Mods so gemacht. Mir ist klar, dass das viele Leute in ihrer Freizeit machen, aber dann könnte man doch wenigstens mal hier eine gut ersichtliche Info schreiben und den Leuten
    es mitteilen, dass es hier so und so ist und vonstatten geht, anstatt man sich selbst über fünf Ecken an einen Mod wenden muss, damit was passiert. Dass es einen RPG Atelier-Discord Server gibt, hör ich heut auch zum ersten Mal xD
    Dennoch bin ich der Meinung, dass man - auch wenn man das in seiner Freizeit betreibt - gewisse Aufgaben und Pflichten einhalten sollte, wenn man sich um eine Plattform kümmert und nicht alles hingammeln lassen und die User hier
    unwissend alleine dastehen lässt. Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn ich jetzt nicht mal Klartext geschrieben hätte, wär hier bis heute immer noch nix passiert

    @Ben
    Danke dir, das freut mich zu lesen Dass im MMX wenig Resonanz bzw. Feedback kommt, damit hab ich mich schon abgefunden. Ich will den Leuten nur gute Unterhaltung bieten und evtl. hoffe ich auch auf Bug-Reports. Mich hat es nur etwas
    geärgert, dass bei einer so großen und bekannten Plattform wichtige Aufgaben schleifen. Aber gut, das Thema ist ja jetzt geklärt und ich weiß darüber Bescheid. Ich will auch keinen dazu zwingen, mein Projekt zu zocken. Das wärs ja ^^ Also
    alles gut. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du es von dir aus zockst. Auf jeden Fall wünsch ich dir da viel Spaß

    Geändert von Bad Stitches (11.03.2022 um 18:57 Uhr)

  17. #37
    Hey Bad Stitches,

    wie versprochen kam ich nun mal dazu, Lonely anzuspielen.
    Es ist von Anfang an sehr atmosphärisch. Mir gefallen die zahlreichen optischen Effekte und das detailreiche Mapping.
    Die Story beginnt gemütlich und wird dann allerdings an einer Stelle mir zu heftig:



    Sonst kann ich mich bislang über nichts negativ äußern, das ganze Projekt wirkt sehr rund und liebevoll gemacht!
    Ich werde es wohl weiterspielen, nur hänge ich zurzeit



    Mehr Feedback kommt noch, wenn ich es weiter schaffe.

    ~Ben

  18. #38
    Hi Ben! Besten Dank und freut mich, dass du die Zeit gefunden hast, mal einen Blick ins Spiel zu werfen und es dir soweit gefällt



    Tipp zum Weiterkommen:



    Danke und weiterhin viel Spaß.

    ~Stitch

  19. #39
    Hallo, Leute. Hab mal ein paar kleine Infos zu LoneLy:

    1. In absehbarer Zeit wird die VV auf Version 1.2 geupdatet, wo ich nochmal erhebliche Fehler bzw. Bugs fixen werde. Zusätzlich kommt auch ein allumfassender Walkthrough dazu,
    an dem ich gerade arbeite. Falls einige Leute krasse Bugs oder Gamebreaker haben, so schreibt mich ruhig an oder sagt hier im Thread Bescheid, schickt mir euren aktuellen
    Spielstand und ich fixe die Probleme.

    2. Aufgrund des mangelnden Interesse und Feedback zum Spiel im deutschsprachigen Raum, hab ich überlegt, den zweiten Teil nur noch auf englisch zu veröffentlichen. Das Ganze
    werd ich dann nach der Übersetzung des ersten Teils in Angriff nehmen. Ist aber alles noch nicht in Stein gemeißelt. Das wird sich dann eventuell noch ergeben und entscheiden,
    falls die Nachfrage seitens der deutschen Spieler höher werden sollte. Das Ganze dient am Ende der Arbeitsaufteilung, weil ich sehen muss, wie ich Aufwand und Zeit einteilen muss.
    Wenn sich eine deutsche Fassung nicht lohnt, ist es nur logisch, sich voll und ganz auf den internationalen Raum zu konzentrieren.

    3. Für alle, die LoneLy nicht selbst spielen möchten, habe ich aktuelle LPs von Bärenbruder, DarkD und LittleConfusedBrain im Angebot:


    Geändert von Bad Stitches (27.04.2022 um 16:29 Uhr)

  20. #40
    Verständlicher Schritt. Trotzdem kann ich jeden Fan dieses Genre, das Spiel empfehlen. Ich wurde gut unterhalten, und meine Augen hatten genug zu bestaunen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •