Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Borderlands: Game of the Year Edition - Shiravuels Thread

  1. #21
    Ja, soweit ich weiß, habe ich morgen Abend Zeit. Danke Dir sehr. Hmmm, Treppe? Bin soviele Treppen da hoch und runter gelaufen, da habe ich die wohl übersehen oder es liegt daran, dass ich im Irrsinnstempo an dem Ding rechts vorbei gerast bin und dann in Deckung weiter nach links.

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    20 Uhr?

  3. #23

  4. #24

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Alles klar! Du kannst dann das Spiel schon starten und ich joine dann deinem Game.

  5. #25
    Okay! Brauchen wir Headset? Falls ja, müsstest Du nämlich die Party aufmachen, ich habe keine Ahnung, wie das geht.

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nicht nötig, da einfach alles platt geballert wird.
    Du wählst die Missionen aus, ich laufe einfach mit und säubere alles von Gegnern.

  7. #27
    Habe nur noch Sledge offen, da ich die Nebenmissionen alle vorher gemacht habe. Und habe in der Headstone Mine gestern ausgeloggt, aber die Gegner sind natürlich alle wieder da Da gibt es genug zum Abballern für Dich Da Du die Typen erledigst, ist selbstverständlich alle Beute Deine.
    Mein Auto habe ich übrigens in rosa lackiert, seitdem komme ich komischerweise besser damit zurecht, auch wenn ich die Herausforderung „Strassenrowdie“ eher zufällig gemacht habe, weil ich nicht gerade Weltmeister im Ausweichen bin. *unschuldig pfeif“

  8. #28
    Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine tolle Hilfe gestern. Das ist ja irre wie Du fahren, rennen und schießen kannst O_O
    Und natürlich wieder einige Fragen:

    was ist das für eine Mod, die Du hast? Du bekommst manchmal rote Flügel und leuchtest auch rot, bei Dir steht aber "Sturm" (bei mir müsste Firefly stehen)
    Zudem: woher kommt Deine Geschwindigkeit auch außerhalb von Phasewalk und Sprinten? Du läufst ungefähr dreimal so schnell wie ich.

    Welche Waffen hast Du immer bei Dir? Bei meinen muss ich dauernd nach 2-3 Schuss nachladen und für Nachladen braucht meine ewig und drei Tage... Was mir schon manchmal einen plötzlichen Tod beschert hat. Ich vermute fast: eine SMG, aber ich finde keine gescheite und schon gar keine mit Elementareffekt. Und Waffen ohne Elementareffekt verkaufe ich eigentlich sofort, zumal ich bereits 5/5 Punkte darauf gegeben habe.

    Und wieso sieht Dein Char so schön aus? Wo kann man das machen? Ich konnte nur irgendwelche doofen Hüte, Ketten etc. am Anfang wählen, aber ich fand nichts mit einer anderen Haarfarbe und anderem Make-up. Und was Du in dunkelgrün hast, hätte ich gern in blau.

    Die Schnelllreise, die wir gestern aktiviert haben, scheint auch nur von New Haven aus zu funktionieren, jedenfalls habe ich sonst nirgendwo solche Säulen gefunden und ich hatte gestern noch die Quest "Nach T.K. Baha schauen" angenommen und musste dann den ganzen Weg mit dem Auto zurück.

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kein Problem.
    Die Fahrerei ist nur eine Frage der Übung, daher wirst du das denke ich früher oder später auch problemlos hinbekommen. Wobei ich mich aber selbst über die schlechten Waffen ärgere, die ich besitze. XD Die könnten nämlich tatsächlich besser sein (wobei sie damals auf der Xbox360 gereicht haben, um alles damit zu erspielen).

    Der Mod bei mir heißt tatsächlich Tempest (das dürfte dann bei dir Sturm sein, da du das Spiel auf Deutsch spielst), wobei der eigentlich keine Besonderheiten außer +44% Schock-Damage hat. Normalerweise wechsle ich die Dinger immer mal wieder durch. Einzig das Level des Mods ist mit Level 55 etwas höher. Wegen meiner Geschwindigkeit wegen dem Phasewalk und auch ohne Phasewalk kann ich dir keine brauchbare Antwort geben. Die roten Flügel kommen von einem Skill namens Phoenix, der der letzte Skill im mittleren Skilltree "Elemental" bei Lilith ist.

    Gestern hatte ich hauptsächlich eine SMG mit 3-fach Feuer-Elementarschaden verwendet. Ich bevorzuge aber normalerweise die Scharfschützengewehre und Kampfgewehre. Mit den Scharfschützengewehren kann man den Gegnern immer aus einer sicheren Entfernung Kopfschüsse verpassen und die Kampfgewehre haben immer große Magazine und eine schnelle Feuerrate (die SMGs übrigens auch). Kommt aber eher darauf an, mit was du dich da wohl fühlst und mit welchen Waffen du im Eifer des Gefechts zurecht kommst. Elementarschaden ist aber ganz wichtig, daher machen Waffen ohne solche Boni eh keinen Sinn.

    Den Charakter selbst habe ich bei der New U-Station entsprechend angepasst (aber schon damals auf der Xbox360). Mir ist das mit den wenigen Frisuren auf der PS4/Xbox One aber auch schon aufgefallen, denn das war früher mehr. An der New U-Station solltest du aber auch die Farben von Haaren und Klamotten anpassen können. Das geht definitiv noch.

    Bei der Schnellreise bin ich immer wieder verwirrt, da die entsprechenden Stationen ab New Haven definitiv massig vorhanden sind. Ich weiß aus dem Kopf raus nur nicht, ab wann man problemlos überall hinreisen kann. Dachte eigentlich, dass das auch ab New Haven möglich ist (und du daher auch Fyrestone und T.K. Baha hättest schneller aufsuchen können). In Fyrestone ist die entsprechende Säule z.B. zwischen Dr. Zed und Claptrap.

  10. #30
    Ja, ich habe endlich die New-U-Station gefunden und mein Char sieht jetzt so schön aus wie Deine, halt nur in blau Aber wer kommt auch schon auf den Gedanken, dass Schnellreise und Kosmetiksalon an einer Säule sind
    Und Du hast recht mit den Schnellreisesäulen, ich habe die einfach übersehen, da ich bis vor kurzem damit nichts machen konnte.

    Ein Königreich für gute Waffen, nein, zwei Königreiche. Hab zwar etliches gefunden (bin mittlerweile Level 26), aber das meiste ist zum Verkaufen, kaufen kann man keine guten, obwohl sogar eine legendäre (orange ist doch legendär oder?) zum Verkauf stand, aber NATÜRLICH ohne Elementareffekt. Brauch ich nicht, will ich nicht, können sie behalten. Jetzt habe ich wenigstens ein MG und ein SMG gefunden, allerdings beides Säure und nicht jeder Gegner reagiert darauf.

    Klassenmods werden ja oftmals gute (und sehr teure) angeboten, Schilde auch, aber Waffen? Scharfschützengewehre komme ich persönlich nicht gut mit zurecht. Vielleicht sind die gefundenen auch mittlerweile zu schlecht, denn instant jemand ausschalten klappt nicht und wenn der rennt, noch dazu auf mich zu, kann ich den nicht mehr wirklich gut anpeilen. Und bei denen muss - ich zumindest noch, vielleicht ändert es sich auf höherem Level - dauernd nachladen. Ein Schuss, nachladen, ein Schuss, nachladen und wie gesagt, bei der nicht vorhandenen Nachladegeschwindigkeit werde ich schneller erschossen als ich aua sagen kann. Müssen die doofen Gegner nie nachladen?

    Hmm, schade, dass Du nicht weißt, woher die Geschwindgkeit kommt. Würde auch gerne so rennen können Phönix, ja, das macht Sinn: Flügel, von Feuer umgeben, auf den arbeite ich auch hin. Aber das wird noch dauern.

    Bin gestern mal aus Neugier auf der Insel von Dr.Ned, der nichts mit Dr. Zed zu tun hat , gelandet, aber schnell wieder abgehauen, da ich nicht weiß, wie das Level der Gegner da ist. Kann man die DLC zwischendurch machen oder lieber warten bis man die Hauptstory durch hat?

    Und die GoTY enthält doch auch Borderlands zwei oder? Bei allen Spielen, die ersten und zweiten Teil enthalten,bekommt man zu Beginn die Auswahl, womit man anfangen möchte. Hier? Nada, nichts, niente, weswegen ich befürchte, dass Teil 2 doch nicht enthalten ist.

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Waffen zu kaufen macht einfach keinen Sinn, denn die besten Waffen werden dann doch gedroppt oder man findet wie in Truhen (wobei de goldene Truhe manchmal auch brauchbare Sachen ausspuckt).
    Und doch, die Gegner müssen natürlich auch nachladen. Fällt halt nicht so stark auf, weil man damit beschäftigt ist, ihnen mehrere Kugeln in die Körper oder den Kopf zu jagen. XD

    Den DLC solltest du erst nach Ende des normalen Spiels starten (dann am besten auch erst, wenn du den zweiten Durchgang zum Großteil erledigt oder ggf. schon beendet hast). The Zombie Island of Dr. Ned ist der erste DLC vom ersten Teil und meiner Meinung nach auch der beste DLC dieses Teils (danach würde ich der Reihenfolge nach The Secret Armory of General Knoxx, Claptrap's New Robot Revolution und wenn du es ertragen kannst Mad Moxxi's Underdome Riot spielen).

    Die Borderlands: Game of the Year Edition enthält tatsächlich nur den ersten Teil. Der zweite Teil von Borderlands und Borderlands: The Pre-Sequel sind in der Borderlands: The Handsome Collection enthalten. Die ist aber regelmäßig in einem Sale und bekommt man dann meistens für 10 - 20 EUR digital zu kaufen. Lohnt sich also nicht, da zum "Vollpreis" zuzugreifen.

  12. #32
    Was sind goldene Truhen? O_O Bei mir sind die alle rot in verschiedenen Rot-Ausführungen. Die gibt es dann wohl erst ab höherem Level? Und wieso zweiter Durchgang um alles zu schafffen? Dachte, man macht in einem Durchgang alles. Kommt doch auch noch Trails II nächsten Monat. Soviel Spiele, so wenig Zeit oder so...

    Was ist so schlimm an Mad Moxxi?

    Danke für den Tipp mit der Handsome Collection,da werde ich mal sehen, wann die gerade preiswert zu haben ist und dann zuschlagen.

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Was sind goldene Truhen? O_O Bei mir sind die alle rot in verschiedenen Rot-Ausführungen. Die gibt es dann wohl erst ab höherem Level? Und wieso zweiter Durchgang um alles zu schafffen? Dachte, man macht in einem Durchgang alles.
    Die goldene Truhe gab es eigentlich erst ab Borderlands 2 und dann auch in Borderlands: The Pre-Sequel. Mit dem Release der Borderlands: Game of the Year Edition auf der Xbox One und der PS4 wurde sie auch bei Teil 1 eingeführt. Sie ist in Fyrestone zu finden, wenn du dich 1x um 180° bei der Schnellreisestation drehst oder in New Haven, links von der Schnellreise-Station. Um sie zu öffnen, brauchst du aber goldene Schlüssel, die du nur durch SHiFT-Codes bekommst. Da musst du dich aber erst anmelden, doch solltest du den entsprechenden Punkt im Hauptmenü unter Bonus oder sowas finden können. Die SHiFT-Codes selbst kannst du hier finden: https://twitter.com/dgshiftcodes Du musst aber aufpassen, da diese nach Spiel und bei B2 und BTPS nach Konsole sortiert sind. Bei Teil 1 sind es aber glaube ich Universalcodes.
    Wenn du alles im ersten Durchgang erledigst, bist du zum Schluss auf Level 35+, so dass du so gesehen nie das maximale Level erreichst (welches damals zum Release noch Level 50 war und mit dem ganzen DLC auf Level 69 erhöht wurde. Sprich, um das maximale Level zu erhalten, müsstest du das komplette Spiel und den dazugehörigen DLC mindestens 2x beenden (später werden die Gegner im zweiten Durchgang aber so stark, dass du dann auch normal leveln kannst). Kommt also darauf an, wie intensiv du das Spiel letztendlich spielen willst.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm an Mad Moxxi?
    Der entsprechende DLC bringt keine Erfahrung (außer man schafft es dabei Challenges zu erledigen) und man ist eigentlich nur in einem viel zu langen Turnier gefangen, welches durch dumme und zum Teil schwere Gegner nervt. Die Gegner werden deinem Level angepasst und man braucht verdammt gute Waffen und Geduld. Zudem gibt es dann im Laufe des Turniers auch Statusänderungen, die besonders nervig sind. Darunter "Kein Schild" und "Vampir". Am schlimmsten sind diese beiden Sachen in Kombination, da das Schild oft dein Überleben sichert (und ohne alles kacke ist) und Vampir dir laufend Energie abzieht und diese nur durch das Erschießen von Feinden wieder aufgeladen wird. Mit anderen Worten, der DLC ist kacke! XD Ich habe ihn damals auf der Xbox360 gehasst, zuletzt auf der PS3 und demnächst sicher auch auf der PS4 oder der Xbox One. Je nachdem, ob ich Lust habe diesen Mist nochmal zu erledigen.

  14. #34
    Danke Dir sehr. Dir Codes bzw. den Code habe ich mir mal raus geschrieben und hoffe, dass ich die Eingabemöglichkeit wirklich unter Options finde.


    Na ja, Level 35 reicht mir erstmal dann, da ja Trails II kommt und ich auch Borderlands II noch haben will. Das Schlimme bei dem Spiel ist nur, dass man immer denkt: Eine Mission geht noch. Eine geht noch. Und die Quest schnell abgeben und die nächste Mission geht dann auch eben noch und plötzlich ist es halb eins in der Nacht O_o


    Danke für die Warnung bezüglich Mad Moxxi. Das schenke ich mir dann definitiv. Ich bin ja nicht gierig, muss nicht alles haben usw. (*rausred*) Und nun bin ich mal gespannt, was diese beiden Truhen wohl für mich bereit halten. Bin gestern Nacht noch Waffenmeister bei den Pistolen geworden. Und nun ist wahrscheinlich ein Rocket Launcher in der Kiste, weil ich den gar nicht benutze .... Kenne ja mein Glück.

  15. #35
    Da mit dem Handy kein Edit funktioniert, wieder mal Doppelpost: Eingabe für Shift ist unter Extras. Waren zweimal gute Waffen drin, sogar eine legendäre, aber wie ich mir gedacht hatte: Sniper und Sniper An Pistolenschützen denkt wohl keiner. Jetzt versuche ich meine Sniperfertigkeit zu trainieren. Wann sollte ich das nächste Mal die Kisten öffnen? Habe ja 5 Schlüssel, also noch 3 übrig.

  16. #36

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du kannst die Kiste jederzeit öffnen. Je höher dein Level desto besser die Waffe darin. Und du solltest immer mal wieder den Twitter-Account prüfen, da es immer wieder neue Codes gibt.

  17. #37
    Boss der Kammer erledigt, ein Hoch auf den Rocfket Launcher von gearbox. Aber jetzt bin ich sauer, was ist das für Mist? Hatte da die Beute sowie den Kammerschlüssel eingesammelt und sollte den Schlüssel zu Tannis bringen. Bin zu dem Punkt, wo ich das Gebiet hätte wechseln müssen, dämliches Telefon klingelte, aber die Säule hatte schon gespeichert und ich sicherheitshalber vor dem Beenden auch noch mal gespeichert. Lade jetzt neu und will weiter machen, also Schlüssel abgeben und in die AddOns. Stattdessen lande ich mit meinem jetzigen Level wieder ganz am Anfang bei dem unglaublich nervigen Claptrap (ich würde die Teile am liebsten alle verschrotten -.- , die nerven mich nur) und es geht von vorn los. Also die Dollar, die ich noch von Tannis hätte kriegen sollen: futsch. AddOns gehen: nada. Keine Lust auf so eine Veralberei -.-

  18. #38

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Verstehe nicht so ganz, was da passier ist. Sobald du das Spiel verlässt und ins Hauptmenü gehst, speichert es ja von alleine. Bist du während diesem Vorgang ins Menü der Xbox One gegangen und hast das Spiel beendet? Das verlorene Geld ist wurscht, davon bekommt man später eh mehr als genug und meistens gurkt man dann irgendwann mit dem Maximum rum. Verstehe ich das richtig, dass du nun die Mission nochmal machen musst? Und normalerweise sollte das alles auch keinen Einfluss auf den DLC haben.

  19. #39
    Einmal hat das Spiel alleine gespeichert, danach habe ich im Menü sicherheitshalber nochmal gespeichert. Und ich stehe jetzt sozusagen im New Game + (oder wie immer man das hier nennt komplett am Anfang ohne offene Läden usw.) Schnellreise dürfte damit auch weg sein usw. ) sogar das Tutorium nervt mich mit Level 35 nochmal.

  20. #40

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Einmal hat das Spiel alleine gespeichert, danach habe ich im Menü sicherheitshalber nochmal gespeichert. Und ich stehe jetzt sozusagen im New Game + (oder wie immer man das hier nennt komplett am Anfang ohne offene Läden usw.) Schnellreise dürfte damit auch weg sein usw. ) sogar das Tutorium nervt mich mit Level 35 nochmal.
    Achso, ja. Das ist der zweite Durchgang mit wesentlich stärkeren Gegnern. Wenn du deinen Charakter lädst, kannst du wieder den ersten Durchgang auswählen und auch den DLC in dem Durchgang starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •