Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gute Dialoge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @hasenmann:

Das ist sehr ausführlich dargestellt.
    Die von dir geschilderten Denkansätze sind sehr gut ausgeführt und sind für mich sehr nachvollziehbar erläutert.

Danke dir!

Ich finds auf jeden Fall immer wichtig, dass die Personen auch so handeln, dass es nachvollziehbar ist - vorm Hintergrund der Welt/Setting und deren Persönlichkeit. Und der Situation in der sie grad sind. Wir sind hier nich im Theater, wo ne Person demonstrativ dem Zuschauer (Spieler) was sagt um es auch ja zu vermitteln.

Tutorials sind mir eigentlich lieber als neutrale Textbox vs. ein Char, der es einem andern Char erklärt, damit man als Spieler es liest und dadurch die Steuerung lernt, etc. (Weil diese Chars ne in ihrer Welt mit andern über Tasten, etc. reden würden.
    Kann man aber mal kurz machen - hat sich halt wohl öfter mal so eingebürgert. Okay.

Aber beim Plot wirds halt richtig doof. Da muss halt schon es über Bücher gehen - oder dass A dem B was erklärt und es passt. (Also nich zwei Gelehrte, wo B es eh weiß - und der Dialog sinnlos ist.)

Gibts eurerseits Empfehlungen für Tools mit denen man gut Dialoge schreiben kann?
    Word und Co mal ausgeschlossen, vll etwas das mehr Übersicht bietet?

Zitat Zitat von Birrd Beitrag anzeigen
    Bitte überlegen, wie dialoglastig das Spiel werden soll. Zu viel Text kann Spieler, die wegen der Mechanik, den Rätseln oder der Mathematik in die Tasten hauen, schnell langweilen.
    hey danke für deine hilfe - glaube aber das ist nicht ganz das was ich erreichen will.
    Die richtige anzahl bzw. die richtige Dosis an Dialogen ist ein ganz anderes Thema =)