mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    🔥MM #05.19: Platinumay: Spielt ein Spiel zu 100% durch!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #05.2019
    Platinumay
    Beende ein Spiel zu 100%!
    Medals:★★★★★


    Man kann sich bis zum 5. Mai 2019 für die Ninja-Mission eintragen!
    Aber selbst danach ist die Teilnahme weiterhin möglich!

    Mission Briefing

    • #1: Um diese Mission zu beenden, musst du ein JRPG zu 100% JRPG durchspielen.

    • #2: Das beinhaltet alles, was man im Spiel machen kann sowie, ja, auch alle Trophies/Achievements.

    • #3: Ihr habt bis einschließlich 31.05.2019 Zeit!


    Beschreibung:


    Für den Mai wollte ich mal eine Challenge, die einfach vom Konzept her ist, allerdings die Durchführung sich trotzdem als knackig erweist! Spielt ein Spiel zu 100% durch. Das beinhaltet alles, was man im Spiel machen kann, sowie alle Achievements. Schwierigkeitsgrad ist dabei übrigens egal - außer, es sind Achievements oder exklusive Spieleinhalte dran gebunden!





    Die Regeln:

    Beendet ein JRPG zu 100%, inklusive aller Trophies, falls vorhanden. Das bedeutet aber auch, dass es allen anderen Extrakram zu machen gilt, der NICHT an Achievements gebunden ist!


    Tipps & Tricks:

    1. Für diese Challenge gibt es einen offensichtlichen Shortcut: Alte Spiele wie Dragon Quest I, die nicht viel Inhalt haben!

    2. Andererseits soll diese Mission euch auch Anreiz bieten, einmal die 200-Stunden-Meisterwerke durchzusuchten, die schon so lange in eurem Backlog stehen!

    3. Wenn es im Spiel Wahlmöglichkeiten gibt, die sich gegenseitig ausschließen (z.B. gänzlich unterschiedliche Pfade oder Partymembers) beraten wir uns hier im Thread, wie wir vorgehen. Grundsätzlich gilt: Entweder, wir gehen den Weg, der am meisten Content ermöglicht oder spielen ein Spiel alternativ mehrfach durch.

    4. Gamefaqs ist bei dieser Challenge euer Freund!

    5. Ziel der Challenge ist es, dass ihr ein Spiel in seiner Gänze erlebt, mit allen guten und schlechten Seiten, die die Entwickler mit reingepackt haben.


    Spiele-Empfehlungen:


    Alles an Retrospielen wie FF6, DQ1, oder Parasite Eve. Denjenigen unter euch, die eine RICHTIGE Herausforderung möchten, empfehle ich allerdings eher in die umgekehrte Richtung zu gehen: Persona 5, Trails of Cold Steel & Co sind eure Freunde!











    Coming Up Next: Shieruni!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Ich persönlich hab in diesem Monat eigentlich gar keine Zeit, werde mich aber trotzdem an der Challenge versuchen. Wahrscheinlich wird es aber auch bei mir ein altes Spiel, vorraussichtlich FF5
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Ich vermute, das wird bei mir:

    Octopath Traveler
    Mit allen Quests und dem finalen Extra Boss.
    Fehlt mir dann noch irgendwas?

  4. #4
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das wird bei mir:

    Octopath Traveler
    Mit allen Quests und dem finalen Extra Boss.
    Fehlt mir dann noch irgendwas?
    Max.-Level von 99. Und viel Spaß bei den Quests, einige davon sind echt versteckt.
    Mich würde aber interessieren, wie weit "100%" eigentlich geht. Achievements, klar, Trophies, geschenkt. Content, natürlich. Wie steht's aber mit so Sachen wie Maximallevel, maximale Statuswerte und oder Item-Maximierung, was nicht content-relevant ist? Oder bezieht sich der Platinumay, wie der Name schon suggeriert, wirklich "nur" auf die Platinum-Trophäe?

    Ansonsten bin ich wohl dabei - auch wenn's mich bisschen gewurmt hat, dass ich Epic Battle Fantasy 3 so früh verfeuert habe. Für die Mission hier wäre das mit das beste Spiel gewesen, was ich so hätte ausgraben können, da fehlen mir "nur" 170 Punkte und 200 Kills in einem Minigame. . Stattdessen wird's jetzt wohl, und vielleicht freut sich auch Lynx darüber, Sweet Lily Dreams.

    In dem Sinne: Trag mich bitte ein!

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird's jetzt wohl, und vielleicht freut sich auch Lynx darüber, Sweet Lily Dreams.
    Da bin ich gespannt! Das zu komplettieren sollte an sich nicht extrem schwierig sein, aber ziemlich langwierig. Wenn es einer schaffen kann, dann du!

  6. #6
    Ich habe Cat Quest für Switch mit allen Inhalten, die mir bekannt wären, durchgespielt:

    1) Story beendet
    2) alle 52 Dungeons gemacht
    3) alle Schätze gefunden
    4) die beste Ausrüstung gefunden (ergibt sich aus 3)
    5) alle optionalen Gegner besiegt
    6) alle Zauber gekauft
    7) Level 99 erreicht
    8) Alle 62 Sidequests erledigt

    Mehr kann man im Spiel so weit ich weiß nicht machen. (Habe nicht alle Zauber aufs Maximum gelevelt, aber das wäre nur Grinding.)

    Saß insgesamt vielleicht 9 Stunden dran? Quantitativ gar nicht mal so wenig Content, aber alles geht sehr fix, von daher kein großer Zeitaufwand.


  7. #7
    Bin durch mit Cosmic Star Heroine(PS4) und habe es zu 100% durchgespielt.

    1) Story beendet.
    2) Alle Crewmitglieder gefunden.
    3) Alle Nebenquests erlediegt.
    4) Alle optionalen Endgegner besiegt.
    5) Platin Trophäe geholt.

    Spielzeit war etwas mehr als 15 Stunden.

  8. #8
    Ich lass mal das da:



    Geht um Sweet Lily Dreams.

    1) Zwei Spieldurchgänge gemacht (Twice a Champion!).
    2) Alle Achievements gemacht.
    3) Alle Accessories besessen.
    4) Jegliche Inneneinrichtung mindestens einmal besessen.
    5) Alle Zauber mindestens einmal besessen.
    6) Alle Nebenquests erledigt.
    7) Jegliche Art von Boss erledigt.
    8) Einen Run mit mögclihst wenig Heilsphären und mit allen Punktmünzen abgeschlossen.
    9) Level war beim ersten Run 52 und beim zweiten Run 51. Ich bin sicher, man kann auf Lv99 leveln, aber dahinter verbirgt sich kein Content.

  9. #9
    Ich glaube, ich habe alles in octopath traveller gefunden.
    Alle quests
    Und diesen ridiculous moron Endboss, der in die Hölle des Game Design verbannt werden sollte. Wer kommt denn auf so nen scheiß bitteschön.
    6 Versuche gebraucht dafür.
    Fast alle Charaktere haben alle Jobskills freigeschalten.

    Das Spiel und ich sind durch.

  10. #10
    An dieser Stille herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die die Mission geschafft haben und ein herzliches Dankeschon an alle Teilnehmer
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •