Hallo,

wollte mal fragen ob es in den letzten Jahren noch interessante spielswerte Neuerscheinungen an Spielen für den RPG Maker 2000 bzw. 2003 so gab. Hatte ja in den letzten Jahren einige gute Spiele angespielt bzw. durchgespielt.

Ich habe eigentlich keine so hohen Ansprüche an ein Spiel, so wie vielleicht so manch anderer. Solange die Spiele eine gewisse Athmosphäre, interessante Charaktere und eine gute Story haben und gleichzeitig nicht zu schwer gehalten sind, ist für mich alles ok.

ich schreibe mal auf was ich in den letzten Jahren schon so durchgespielt bzw. angespielt habe, damit wir einige Empfehlungen schon mal von der Liste streichen können:


Alone Eternal Nightmare & Alone Cold Winter = bin bei beiden Spielen bis zu einem gewissen Punkt gekommen, aber dem ich dann aufgrund des Schwierigkeitsgrads nicht weiter kam.

Gods of Ashes = 2x durchgespielt, sehr gutes Spiel

Der Brief für den König = spiele ich derzeit, ist sehr schön gemacht. Ziehmlich starke Gegner. Suche die Vollversion (!)

Sternenkindsaga = sehr gutes Spiel, bis ich nicht mehr weiter kam.

Harvest Moon, a new Life = bisher bestes Harvest Moon für den RPG Maker. Einziger Nachteil ist einfach, dass es mir trotz aller Innovationen die es bot irgendwann zu Monoton wurde und man ne ganze Weile braucht bis man mit den Mädels Fortschritte macht.

Eterna
Drachenatem

beide nur kurz angespielt. Machten aber auf die ersten Spielminuten bereits beide einen recht netten Eindruck.

OK, das sind so im großen und ganzen die Spiele die ich so bisher angespielt habe. Wollte jetzt wie geschrieben von euch ein paar Empfehlungen habe. Insbesondere zu Spielen die so in den letzten Jahren raus gekommen sind. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden Hinweis.