Hallo,

ein cooles Thema Shaine, hier kann sich glaube ich jeder noch ein paar schöne Tipps abholen. Ich möchte aber auch versuchen was beizutragen:

Sunset over Imdahl hat auch im deutschen Sprachraum eine gewisse Bekanntheit erlangt, meine ich. Das Spiel lebt vor allem von seiner ungewöhnlichen Optik, seiner sehr eigenen, oft eher melancholischen Atmosphäre und der wirklich gelungenen, wenn auch kurzen Handlung mit ganz großartigem Höhepunkt. Das sollte man unbedingt gespielt haben.

IB ist eigentlich aus Japan, aber wurde übersetzt und ist ein unverkennbares Gruselspiel mit fantastischer Umgebung und Atmosphäre, einzigartigen Ideen und vielen interessanten Konzepten. Und auch der Grusel ist oft gelungen. Die Charaktere sind gut und Emotionen kommen auch nicht zu kurz.

Aurora Wing mochte ich als Kind recht gerne, es ist aber nicht so gut gealtert, wenn man Fire Emblem mag hat das Kampfsystem aber etwas.

Ein Spiel, was ich gerade auf rmnet partout nicht finden kann, das ich aber vor einigen jahren irgendwie durch Zufall gefunden habe und das ein seeeehr interessanter Vertreter des Horrorgenres ist und später komplett abdreht, spielt in einer Villa im Wald. Im Intro sieht man wie ein eine Frau mit Alaine-Charset gegen den Widerstand ihres Mannes ihr Baby für irgendein Ritual opfert. Man spielt ein paar Teenager mit Autopanne, die die Villa betreten, über Nacht bleiben dürfen und sich dann mit unheimlichen Ereignissen außeinandersetzen müssen. Eventuell kennt das ja jemand noch, das war ein Geheimtipp. Es war recht alt und wurde mit dem 2000er gemacht meine ich.