Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Ich möchte anmerken, das nicht SQUARE ENIX EUROPE an der schlechten FF X PAL Anpassung schuld ist, sondern der europäische Vertrieb des Games, welcher Sony Computer Entertainment Europe heißt. Schuld kann man also nur denen in die Schuhe schieben und nicht Square.

Zum Thema:
Wichtig an den bisherigen FF Teilen war mir nur, das ich sie verstehe. Dadurch habe ich immer zu US Version gegriffen (oder JAP Int. von FF X).
Wenn ich die PAL Versionen sehe, kommt mir mein Mageninhalt fasst hoch. Die ganzen Begriffe, egal ob richtig übersetzt oder nicht, hören sich einfach schrecklich an.
Ist das nicht etwas weit hergeholt? *g*
Das wäre so als wenn man sagt "Die Bankräuber sind nicht daran schuld, dass die Bank ausgeraubt wurde, sondern die Dummen Polizisten"
Ich würde sagen, dass dazu immer 2 gehören. Sony ist schuld, aber auch SQUARE. Ich errinere an die geniale Ausrede, dass sie keine FMV 2x auf die DVD pressen könnten. Über eine Anpassung haben sie ja gar nicht gedacht.

@Vash the Stampede Die Synchro ist von Disney und die machen immer super Synchros, also nix seltsame sternen Konstelation etc... ^_~
Ich greife ja auch immer zu US Versionen, aber ich rede allgemein von Lokalisationen. Und bei der US DUB kommts mir eben verdammt hoch o.O