AFAIR liegt das aber auch daran, dass das Spiel im Original Dark Chronicles heißt und der Name für die amerikanische Version geändert wurde. (Wie gesagt AFAIR - alle Angaben ohne Gewähr!)Zitat
Sehr gut, weiter so!
Schlecht, da muss sich was ändern!
Ich kann damit Leben.
Verdammt, unwissenheit ist ein Segen! Mir egal...
AFAIR liegt das aber auch daran, dass das Spiel im Original Dark Chronicles heißt und der Name für die amerikanische Version geändert wurde. (Wie gesagt AFAIR - alle Angaben ohne Gewähr!)Zitat
Du willst es nicht kapieren, oder?Zitat
Es ging nicht um eine normale verschiebung... Ich darf nix sagen, aber wenn du wüßtest um was es ging würdest du dir selbst an den Kopf fassen. Also hör endlich damit auf
Die Dümmste Konsole... Knuckles hat recht, Fanboy geschwafel hoch3Zitat
Sei mal etwas Objektiver. Und sag uns mal wieso sie die dümmste Konsole ist (das hatte ich auch mal gedacht, bis ich mich mal richtig informiert habe
).
LOL, vash ist mal der größte Fanboy den ich kenneNur benimmt er sich und sagt net, das ist die Dümmste Konsole etc... er versucht ja wenigstens noch Sachen zu begründen.
Muss ich dazu noch was sagen?Zitat
@Thema Boah Coldy, das ist ja schon krass. Habs ja nur von dir gehört gehabt... wieso geht Cid in eine andere Richtung in der US Fassung? O_o Teilweise ergibt das sowas von keinen Sinn. -.-
Öhm... und was genau willst du mir damit sagen? *gggg*Zitat
Vielleicht sollte ich mich BESSER aus drücken, also:
Ich hoffe das Drakengard (US Titel) bei uns DRAG ON DRAGOON heißen wird, immerhin heißt ja auch bei uns Drak Cloud 2 (US TITEL) Dark Chronicles wie in japan. ^_~
Sorry wegen doppelpost
Aha, interessant. Deshalb habe ich mir eine X-Box gekauft? Du solltest echt mal denken, bevor du postest.Zitat
Vor allem verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, das ich die X-Box schlecht finde, nur weil ich nichts positives über sie sage. Wie wäre es damit: SEGA!
Was genau meinst du damit?Zitat
Meinst du, nur weil du nix positives über Sega schreibst ist Sega nicht schlecht?![]()
Hoffe ich habs richtig kapiert.
Und jetzt laßt eure Streitigkeiten leute. Hier gehts ums thema anpaßungen![]()
ARGH! Mein Verständnisfehler an der Stelle! Gomen ^^Zitat
(Aber so hat meine Erinnerung mich immerhin mal nicht im Stich gelassen - danke).
@Tidus1987: Mel ehrlich, glaubst Du nicht, dass hinter einer Verschiebung auch wesentlich mehr Probleme stecken könnten? Glaube mir (uns) einfach, wenn es nach ATARI gegangen wäre, hätte es keinen Aufschub gegeben!
@Virginie Hi, du hast PM bekommen. *g*
Hm... wer zum Hänker hat da "Sehr gut, weiter so" ausgewählt?![]()
umm hab ich was gegen sega gesagt? Die sind cool 8) hmm.. naja kA die Xbox hab ich auch und ermmm Gogeta sag mal warum US verschoben wurde, dann würde ich auch vielleicht aufhören was gegen Atari zu sagen. Ach ja, Xbox... ich hab sie und ich sehe lauter enttäuschungen auf der Konsole oder einfach billge umsetztungen ( MGS2, bei regen ruckelt das ding ja schonZitat
). Naja, der GC braucht sowas ja nicht, zum Glück und die PS2 hat zwar auch seine Fehlgriffe aber trotzdem kann ich der Xbox nix gutes anmerken.. tja, die meinung ändert sich nie, vorallem da ich microsoft eh hasse
so, da wars, den rest können wir über pm ausmachen, der thread soll nicht abweichen vom eigndlichen thema, wie gogeta schon wollte
Ich meine damit, das Sega ein Grund ist, wieso die X-Box gekauft wurde. Neben dem Cube bekommt die X-Box wohl die meisten guten Spiele von Sega, also ein guter Grund sie zu besitzen.Zitat
@Tidus0815
Der Grund, wieso US verschoben wurde bleibt wohl immer intern.
Absolut niemand darf ihn erfahren, daher wird er wohl auch nie gepostet werden.
So kannst du halt grundlos weiter auf Atari rumhacken.
HEY....Zitat
Halt, wieso reg ich mich eigentlich auf?^^ Lies dir einfach mal mein überaus Positives Statment zu X-Box Live! im Konsolen Forum durch, sowas kostet überwindung.
Und btw, ich will das Drag On bei uns Drakengard heißt weil sich das einfach stylischer anhört, bei Drag On Dragoon denk noch jemand ich hab nen Schluckauf wenn ich den titel sag.
Jeder bekommt was er verdient.
You start a conversation you can’t even finish it.
You’re talkin’ a lot, but you’re not sayin’ anything.
When I have nothing to say, my lips are sealed.
Say something once, why say it again?
Psycho killer,
Qu’est que c’est
du findest, dass ein spiel, welches sich 500.000 mal verkauft (die zahl muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen), ein flop ist o_O ?Zitat
@coldy: uhn, sowas ist echt traurig. steht bei diesem jugendfreigabe zeichen der US-version nicht irgendetwas mit "alkoholischen anspielungen" oder so? wenn sie schon darauf hinweisen, warum wird es dann trotzdem geändert.
ich dachte wirklich, nintendo hätte sich im laufe der jahre geändert. dass man nicht mehr "cafe" über das "pub" schild kleben müsste und solche belanglosigkeiten. um ehrlich zu sein, ich glaube, bei sony wäre das nicht so drastisch geändert worden. da gibt es viele schöne beispiele. bei nintendo hätte man wohl das halbe FF7 zensieren müssen ^^
wird das mit FFTA denn auch bei uns so aussehen?
It's not Nintendo it's the society.Zitat
Freu dich lieber auf die direkt aus dem Japanischen lokalisierte deutsche Version.
Psycho killer,
Qu’est que c’est
Mal eine kleine Frage:
Nehmt die Umsetzungsfirma von .hack die japansichen, oder die US Version als Vorlage für die PAL Version?
Wünsche:
- Keine Dialogzensur
- Keine Synchro, lieber UT dabei ist die Übersetztung genauer, bei Synchro gibt es zu viele Einbüßen.
- Die Vorlage aus der japanischen Version, also keine zensierten Versionen wo man keine Kreuze, Pentagramme usw. wegretuschiert.
- Keine Übersetzung der Eigennamen.
- gute PAL Anpassung (ein Traum vieler) aber nicht so wichtig wenn das Spiel im Vergleich zur US Version uncut ist.
Ähm... nicht direkt, ich sagte ja "nur" 500.000 mal, das nur bezieht sich hier eindeutig auf Squares Niveu und da ists imho ein Flopp. In USA wurde das Game eh runter gebuttert bis zum geht net mehr, also.Zitat
@Tidus, ne kann dir net den grund sagen, sonst werde ich Geteert, gefedert, verbrannt, gevierteilt, zerquetscht und werde MR. Miyamoto Depp sein, der sein Team beschäftigen kannUnd das will doch wirklich KEINER.
@Vash Hm... Drakengard hört sich in meinen ohren nur an wie eine Mistgeburt *G* Draken gard... da stimmt vorne und hinten nix![]()
Kommt drauf an ob Nintendo zur US fassung greift,Nintendo hat ja nur was von GC Spielen gesagt,nicht aber das sie orginalfassungen der GBA Spiele nehmen.Zitat
Besonders wenn man die verkaufszahlen der vorgänger vergleicht so hat sich bsw Romancing SaGa 3 auf dem S-Famicom satte 1,3 Millionen mal verkauft(Quelle: Magicbox).Zitat
SaGa Frontier war dann der absturz in dieser rekortleiter es hat sich ca 1 Million mal verkauft,SaGa Frontier 2 hgingegen nur ca 680.000 mal(wundert mich ehrlich gesagt auch nicht,und die serie verliert mit jeden neuen teil an Käuferscharen.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ich kanns klar verstehen. Romancing SaGa 3 fand ich noch sau geil, auch wenn ich damals nix verstanden habe *g*Zitat
Aber Saga Frontier fand ich äuserst schwach, der zweite teil mehr als der erste. Und von unlimited Saga halte ich nicht viel, von dem was ich gesehen habe reißt mich nix vom Hocker... nichtmal der OST ist gut genug, imho![]()
Mistgeburt ?Zitat
Ist das der neue antiorthographische lingualvergewaltigende Ausdruck für Missgeburt?![]()
Psycho killer,
Qu’est que c’est
Muss ich diesen post noch groß komentieren?Zitat
Willst Wolframator auch noch vorhalten, dass er nach jedem Punkt klein weiter schreibt? o_O
Mir ist es eigentlich auch egal. Ich muss schliesslich keine PAL-Spiele spielen (nur XBox und da sind die lokalisierungen eigentlich ganz in Ordnung). Ansonsten: Palbalken haben mich noch nie gestört (gewohnheit), ich kann gut englisch und bei der Spielgeschwindigkeit merkt man keinen Unterschied wenn man die US-Version nicht kennt.
In diesem Sinne: Wayne interessierts.