Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: [Sommer-BMT 2019] Cleveren Threadtitel hier einfügen

  1. #21
    hi,

    das ganze klingt sehr interessant. Und ich hätte auch interesse daran, falls ich es zeitlich hinbekommen sollte, und ich bis August noch genügend Geld, für An- und Rückreise zurück legen können sollte.

    Mich würde aber mal interessieren wie viele Menschen da ungefähr hinkommen ? Auch wenn die Makercommunity nicht mehr so groß ist wie früher klingt das ganze irgendwie nach Menschenmassen. Und das ist bei mir aufgrund meiner seelischen Probleme ehr schlecht.

    So, Dinge wie: Ich kenne da ja niemanden sind daher für mich auch gerade umso wichtiger. Ausgrenzung und Mobbing in meiner Schulzeit sind gerade die Gründe für meine Schüchternheit und Zurückhaltung. Andererseits wäre es der perfekte Ort mein sich in der Entwicklung befindendes RPG mit zu bringen und Leute zu finden die evtl Lust hätten daran mit zu arbeiten.

    Ob ichs im August noch schaffe weiß ich wirklich nicht. Aber alles was ich hier so heraus lese, klingt sehr danach als ob ihr das ganze schon des öfteren gemacht hättet. Als falls es dieses Jahr noch nichts wird, dann evtl. im kommenden oder wann ihr das nächste Mal macht. Wir werden sehen. Werde sowieso ein wenig Überwindung brauchen, bis ich mich entscheide tatsächlich zu kommen. Andererseits würde ich dann mal Bremen kennen lernen, so ganz nebenbei :-)

  2. #22
    Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    hi,

    das ganze klingt sehr interessant. Und ich hätte auch interesse daran, falls ich es zeitlich hinbekommen sollte, und ich bis August noch genügend Geld, für An- und Rückreise zurück legen können sollte.

    Mich würde aber mal interessieren wie viele Menschen da ungefähr hinkommen ? Auch wenn die Makercommunity nicht mehr so groß ist wie früher klingt das ganze irgendwie nach Menschenmassen. Und das ist bei mir aufgrund meiner seelischen Probleme ehr schlecht.

    So, Dinge wie: Ich kenne da ja niemanden sind daher für mich auch gerade umso wichtiger. Ausgrenzung und Mobbing in meiner Schulzeit sind gerade die Gründe für meine Schüchternheit und Zurückhaltung. Andererseits wäre es der perfekte Ort mein sich in der Entwicklung befindendes RPG mit zu bringen und Leute zu finden die evtl Lust hätten daran mit zu arbeiten.

    Ob ichs im August noch schaffe weiß ich wirklich nicht. Aber alles was ich hier so heraus lese, klingt sehr danach als ob ihr das ganze schon des öfteren gemacht hättet. Als falls es dieses Jahr noch nichts wird, dann evtl. im kommenden oder wann ihr das nächste Mal macht. Wir werden sehen. Werde sowieso ein wenig Überwindung brauchen, bis ich mich entscheide tatsächlich zu kommen. Andererseits würde ich dann mal Bremen kennen lernen, so ganz nebenbei :-)
    Die Besucherzahl schwankt je nachdem wer alles kommt. Das kleinste BMT bisher waren glaube ich so um die 30-40 Personen, das Größte um die 70-80. Fyx dürfte da die genauen Zahlen haben.

    Meistens läuft aber daraus hinaus das man irgendwie mit ner kleinen Gruppe an Leuten recht viel macht. Ich guffel z.B. die meiste Zeit bei Karl, Vetkin und Jeez rum, bin aber sonst auch woanders. Und was genau alles gemacht wird ist halt auch unterschiedlich. Mal gibts wirklich größere Sachen, z.B. Gamedev Table oder Pokerturnier und dann wieder nur Sachen in kleiner Runde mit 4-5 Leuten, z.B. Mahjong oder diverse Brettspiele. Du wirst da mit Sicherheit irgendwas finden.

    Zu den Terminen, das BMT findet in der Regel 2x im Jahr statt: Im Sommer wenn sich die Ferien von allen Bundesländern überschneiden (was von Jahr zu Jahr wechselt) und im Winter vom 27. Dezember bis Anfang Januar (2-4 um den Dreh). Und das "Ich kenn da ja keinen" ist ungefähr für 10 Minuten ein Problem. xD

  3. #23
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und das "Ich kenn da ja keinen" ist ungefähr für 10 Minuten ein Problem. xD

    Man da musst du Ja echt lange warten bis dich einer Begrüsst hat

    He kaiyne wir sind eine Kleine Ansammlung von Leuten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind sehr offen und würden uns über deinen Besuch freuen.

    LG Digi

  4. #24
    @kaiyne .. Allerdings solltest du damit rechnen, spontan umarmt zu werden, auch wenn du noch keinen kennst. Oder auch wenn du dort jemanden kennst. Also generell immer. Das kann unvorbereitete auf den ersten Moment irritieren, legt sich in der Regel aber schnell. Und auch wenn Leute in Grüppchen etwas spielen/unternehmen/reden, einfach dazusetzen. In der Regel sind wir eine sehr offene und herzliche Truppe. Und Mobbing hatten wir in der ganzen Zeit praktisch nie, und die Veranstaltung gibts 2x im Jahr in dieser oder ähnlicher Form seit 2003.

    Allerdings solltest du dir nicht zu große Hoffnungen bzgl. des Makers machen, denn der ist nur noch ein kleiner Teil der Veranstaltung. Im Rahmen des Game-Dev-Tables gibt es noch ab und zu Maker-Spielvorstellungen, und ab und zu holt jemand den Maker für Zwischendurch raus, aber er steht nicht mehr im Focus. Vielmehr wird die Zeit durch das Treffen von alten und neuen Freunden, Quasseln, Philosophieren, Brettspielen, Pen&Paper-Rollenspielen, Unternehmungen (wie Kino, Lasertag, Filmabende, etc) und das gemeinsame Kochen und Abendessen geprägt. Einiges ist im Vorfeld geplant, das meiste wird spontan vor Ort organisiert.

    Auch alterstechnisch decken wir auch ein recht breites Feld ab: Wir hatten schon Zwölfjährige da, und unsere Ältesten sind bereits über 40.
    Willst du mit jemandem um 3:00 Uhr nachts über Quantenphysik reden ? Kein Thema, kriegst du.
    Du suchst jemanden, der mit dir eine schräge Anime-Serie durchsieht ? Kein Problem, trag dich in den Beamer-Plan ein.
    Du willst dein selbst entwickeltes obskures Pen&Paper-Rollenspiel / Kartenspiel / Brettspiel testen ? Betrachte es als erledigt.
    Und selbst, wenn du die ganze Zeit nur schweigend auf dem Sofa sitzen, ein Buch lesen und die Atmosphäre genießen möchtest, auch dafür findest du Leute zum Mitmachen.

    Wer auf dem BMT keinen Anschluß und nichts interessantes zu tun findet, ist in der Regel selber schuld.

  5. #25
    Achja, ich komme natürlich! Volle Zeit, hab schon Urlaub für die Zeit genommen. :3

  6. #26
    Rücktrittserklärung

    Hiermit trete ich von meinem Amt als "ORGA" zurück.

    Die Arbeit mit Euch hat mir immer viel Freude bereitet, aber ich habe seit letztem Sommer immer mehr für mich selber Festgestellt, das ich einfach Mal Urlaub vom Urlaub Brauche. Deshalb werde ich mein Amt als Hauptorga, an DFYX Abtreten.

    g. Z. Digi

    Geändert von Digi Tai (13.05.2019 um 14:34 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    Rücktrittserklärung

    Hiermit trete ich von meinem Amt als "ORGA" zurück.

    Die Arbeit mit Euch hat mir immer viel Freude bereitet, aber ich habe seit letztem Sommer immer mehr für mich selber Festgestellt, das ich einfach Mal Urlaub vom Urlaub Brauche. Deshalb werde ich mein Amt als Hauptorga, an DFYX Abtreten.

    g. Z. Digi
    ...aber du kommst noch, oder? D:

  8. #28
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    ...aber du kommst noch, oder? D:
    Ich antworte mal für ihn: ja, er kommt und wird auch wieder das Equipment mit dem Anhänger mitbringen.

  9. #29
    Noch absolut nicht 100%ig sicher, aber meine Chancen, doch (und dann sogar für die ganze Zeit) zu kommen, sind aktuell leicht gestiegen, vorausgesetzt, mein angehängter Urlaub wird genehmigt.

  10. #30
    Ich bin sonst absolut nicht jemand, der ohne irgendeine Info "einfach nicht kommt"... Aber mehr als Stippvisiten, wenn ich eh mal wieder im Norden bin, gibts von mir sehr wahrscheinlich nicht mehr. Bin anscheinend nicht in der Lage, eine Schlafunterlage zu finden, die mein Rücken nicht nach spätestens 2 Nächten zum Kotzen findet und mich dementsprechend kaum noch schlafen läßt.

  11. #31
    Das finde ich schade.

  12. #32
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich bin sonst absolut nicht jemand, der ohne irgendeine Info "einfach nicht kommt"... Aber mehr als Stippvisiten, wenn ich eh mal wieder im Norden bin, gibts von mir sehr wahrscheinlich nicht mehr. Bin anscheinend nicht in der Lage, eine Schlafunterlage zu finden, die mein Rücken nicht nach spätestens 2 Nächten zum Kotzen findet und mich dementsprechend kaum noch schlafen läßt.
    Ein Bekannter hat sich für Festivals ein aufblasbares Bett mit richtigem Lattenrost besorgt und das soll richtig gut sein. Bin mir nicht ganz sicher, welche Marke, aber es könnte das hier sein und dann halt eine normale Luftmatratze oben drauf.

  13. #33
    Das Orgateam hat die letzten Wochen damit verbracht, eine Umfrage zusammenzustellen, um das BMT in Zukunft nochmal ein bisschen besser zu machen. Wir fragen nach eurer Meinung zu Events, Galaabend, Essen, Diensten, Orgas, Preis und ein paar allgemeinen Themen. Für alles Weitere kopiere ich hier einfach mal den Einleitungstext:

    Zitat Zitat
    ​Liebe ehemalige, aktuelle und zukünftige BMT-Besucher,

    wir haben uns in den letzten Wochen überlegt, dass wir gerne mal wissen würden, was euch am BMT besonders gut gefällt und was weniger. Damit ermöglicht ihr uns, einzelne Aspekte des Treffens zu überarbeiten, zu modernisieren und insgesamt für alle Anwesenden cooler zu gestalten.

    Die Umfrage ist erstmal völlig unabhängig davon, dass Digi seinen Posten als Hauptorga abgibt und war auch schon in Planung, bevor er uns seine Entscheidung mitgeteilt hat. Wir planen keine größeren Umstrukturierungen, sondern wollen einfach mal sehen, wo wir das BMT noch ein kleines Bisschen verbessern können. Und wenn bei der Umfrage rauskommt, dass alles so bleiben kann, wie es ist, sind wir auch glücklich.

    Die Fragen richten sich prinzipiell an alle, die sich für das BMT interessieren, egal, ob sie schonmal dabei waren und ob sie im Sommer dabei sein werden. Bis auf die ersten paar Fragen dürft ihr gerne alles leer lassen, was ihr nicht beantworten könnt, oder wollt.

    Wie gewohnt könnt ihr uns natürlich auch jederzeit direkt ansprechen, wenn ihr Anregungen für uns habt, ganz egal ob direkt auf dem Treffen oder davor und danach in Discord und im Forum.

    Vielen Dank im Voraus und bis zum Sommer,
    eure Orgas
    EDIT: Meine Güte, sind Links im Fließtext hier schlecht erkennbar. Deshalb nochmal etwas sichtbarer:

  14. #34
    *etwa bei der Hälfte* Leute, das sind ne Menge Fragen ... @_q'' Ich kämpfe noch und hoffe, ihr erwartet nicht allzu viele komplettierte Fragebögen (lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen).

    Generell aber gute Sache!

  15. #35
    Wir haben tatsächlich schon in den ersten paar Stunden knapp 20 vollständig ausgefüllte Antworten bekommen

  16. #36
    Was ein Rücklauf. Wäre das bei Unniumfragen doch auch so.

  17. #37
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Noch absolut nicht 100%ig sicher, aber meine Chancen, doch (und dann sogar für die ganze Zeit) zu kommen, sind aktuell leicht gestiegen, vorausgesetzt, mein angehängter Urlaub wird genehmigt.
    Nun, Urlaub wurde nicht genehmigt.
    Komme also 100% nicht.
    Im Winter dann vielleicht wieder.

  18. #38
    Hey Leute, ich habe mir ein paar Gedanken zu Programmpunkten gemacht, bei denen ich tatsächlich Ahnung von der Materie hab.
    Ich habe dazu zwei Threads im BMT-Forum aufgemacht. Schaut mal rein und beteiligt euch:

    Koch-Workshop - https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/801-Koch-Workshop/

    SHOKUGEKI! - https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/800-SHOKUGEKI/

    Geändert von The_question (13.06.2019 um 09:22 Uhr)

  19. #39
    Bei mir sieht es mit dem erscheinen eher schlecht aus momentan aber vielleicht wird es noch was. Mal sehen was so kommt.

    @DFYX: Viel Erfolg als Hauptorga.

    Die Fragen zum Essen in der Umfrage waren toll, ich habe die Option "Wollt ihr wirklich das ich koche?" vermisst.

    Geändert von wusch (15.06.2019 um 23:30 Uhr)

  20. #40
    Dieses Mal muss ich wegen neuem Job und Urlaubssperre leider passen, aber Winter peilen Julia und ich wieder an! Habt eine wunderbare Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •