Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich auftretender Fehler: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

  1. #1

    Plötzlich auftretender Fehler: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN



    Wieder einmal bin ich verzweifelt genug, hier zu posten. Da funktioniert das Internet zuvor regelrecht problemlos und urplötzlich lassen sich einige Internetseiten schlicht nicht mehr aufrufen.

    Dinge, die ich versucht habe:

    • Windows-Netzwerkdiagnose, die so "erfolgreich" war wie sonst auch immer. (natürlich hat sie das Problem nicht behoben. Wozu auch?)
    • Router-Resett
    • PC-Neustart (3x)
    • Neuvergabe der IP
    Down For Everyone Or Just Me gegen gecheckt. (es bin natürlich wie immer nur ich...)
    So reparierst du DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN in Chrome (7 Optionen)
    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Fehler unter Windows 10
    Wie behebt man den “Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN”?
    Leicht DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Fehler in Chrome zu beheben
    How to fix DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
    How To Fix Error Code DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

  2. #2
    Was genau hast du für ein Betriebssystem? Welche Browserversion nutzt du?

  3. #3
    Zitat Zitat von Asmael Beitrag anzeigen
    Was genau hast du für ein Betriebssystem? Welche Browserversion nutzt du?
    Gute Ergänzung! Win.10, Opera.

  4. #4
    Nur so ne Idee, aber könnte das mit deinem Proxy-Problem (so denn es noch besteht) zusammenhängen? (Dazu sei gesagt, dass ich auch keine Ahnung habe, der Gedanke kam mir bloß.)

  5. #5
    Ohne jetzt sämtliche Lösungen gelesen zu haben: Am Browser an sich wird es eher nicht liegen (Opera ist was das angeht relativ stabil), versuch' mal, an deinem Router den DNS-Provider zu ändern. Am besten auf 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4. Oder wurde das schon gemacht?

  6. #6
    Zitat Zitat von Asmael Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt sämtliche Lösungen gelesen zu haben: Am Browser an sich wird es eher nicht liegen (Opera ist was das angeht relativ stabil), versuch' mal, an deinem Router den DNS-Provider zu ändern. Am besten auf 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4. Oder wurde das schon gemacht?
    Ich hab mich erkundigt. 8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google. Datenschutztechnisch ist das wohl eine ziemlich gewagte Sache, aber es löst mein Problem. Tausend Dank!

  7. #7
    Wenn du dir da wegen Datenschutz Gedanken machst (was vollkommen nachvollziehbar ist): https://public-dns.info/
    Freut mich, geholfen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •