Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich auftretender Fehler: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmael Beitrag anzeigen
    Was genau hast du für ein Betriebssystem? Welche Browserversion nutzt du?
    Gute Ergänzung! Win.10, Opera.

Nur so ne Idee, aber könnte das mit deinem Proxy-Problem (so denn es noch besteht) zusammenhängen? (Dazu sei gesagt, dass ich auch keine Ahnung habe, der Gedanke kam mir bloß.)

Ohne jetzt sämtliche Lösungen gelesen zu haben: Am Browser an sich wird es eher nicht liegen (Opera ist was das angeht relativ stabil), versuch' mal, an deinem Router den DNS-Provider zu ändern. Am besten auf 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4. Oder wurde das schon gemacht?

Zitat Zitat von Asmael Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt sämtliche Lösungen gelesen zu haben: Am Browser an sich wird es eher nicht liegen (Opera ist was das angeht relativ stabil), versuch' mal, an deinem Router den DNS-Provider zu ändern. Am besten auf 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4. Oder wurde das schon gemacht?
    Ich hab mich erkundigt. 8.8.8.8 ist der DNS-Server von Google. Datenschutztechnisch ist das wohl eine ziemlich gewagte Sache, aber es löst mein Problem. Tausend Dank!

Wenn du dir da wegen Datenschutz Gedanken machst (was vollkommen nachvollziehbar ist): https://public-dns.info/
    Freut mich, geholfen zu haben.