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Thema: Zwei Ideen für das Gameplay in Horrorspielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So etwas kann man doch sicher auch für andere Genres zielbringend einsetzen:

    Man stelle sich nur einen verschollenen Raumfahrer vor, welcher unglücklicherweise auf einem fremdartigen Planeten aufschlägt und kein funktionstüchtiges Gefährt mehr aufweisen kann.
    Übersetzer? Fehlanzeige.
    Zum Glück ist der Protagonist nicht auf den Kopf gefallen und lernt Stück für Stück neue Worte kennen, durch welche sich das ganze Kauderwelsch in gut formulierte "Menschensprache" wandelt.

    Mit dieser Grundidee könnte man hier ein sehr interessantes, spielübergreifendes Puzzle erzeugen, bei welchem man Stück für Stück versteht, was die Einheimischen einem entgegenbrüllen, und mithilfe dessen neue Pfade, Dialogoptionen und Hinweise für die Flucht vom Planeten zu generieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    So etwas kann man doch sicher auch für andere Genres zielbringend einsetzen:

    Man stelle sich nur einen verschollenen Raumfahrer vor, welcher unglücklicherweise auf einem fremdartigen Planeten aufschlägt und kein funktionstüchtiges Gefährt mehr aufweisen kann.
    Übersetzer? Fehlanzeige.starjack io game.
    Zum Glück ist der Protagonist nicht auf den Kopf gefallen und lernt Stück für Stück neue Worte kennen, durch welche sich das ganze Kauderwelsch in gut formulierte "Menschensprache" wandelt.

    Mit dieser Grundidee könnte man hier ein sehr interessantes, spielübergreifendes Puzzle erzeugen, bei welchem man Stück für Stück versteht, was die Einheimischen einem entgegenbrüllen, und mithilfe dessen neue Pfade, Dialogoptionen und Hinweise für die Flucht vom Planeten zu generieren.
    Deine Idee ist ganz gut!

  3. #3
    Ihre Idee ist absolut hilfreich. Meine Frau wusste nichts über Horrorspiele und hatte immer Angst. jetzt fühlt sie sich wohler und ich auch

  4. #4
    Mhm, die Schlüsselwörter erinnern konkret an FF2 wo man mit "Wildrosen" und weiteren auch so manche Tür öffnen konnte. Interessant wegen der Geheimniskrämerei.
    Aber, ich fände es auch interessant, wenn evt. manche Schlüsselwörter komplett aus der Existenz fallen würden, wie im Kingdom Hearts 2 Intro die "Fotos".
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist der Protagonist nicht auf den Kopf gefallen und lernt Stück für Stück neue Worte kennen, durch welche sich das ganze Kauderwelsch in gut formulierte "Menschensprache" wandelt.

    Das erinnert mich bei FF10 an die Albhed Lexika die verstreut in der Welt waren - beim erneuten durchspielen waren die Dialoge auch viel Sinnvoller
    -

    Bisschen abstrus, aber wenn Ich schon über RPGS spreche, wie wäre es, wenn man "Synonyme" Schlüsselwörter hätte und diese an sich auch ein bisschen als Währung da wären-
    Und jedes Schlüsselwort ausrüstbar wäre und seine eigenen Effekte, stärken und schwächen besitzt die das Spiel vereinfachen und erschweren können..
    Das, wenn man ein Schlüsselwort dann im Dialog oder sonst wo benutzten würde man es aber nicht mehr hätte.
    Mhm vielleicht zu abstrakt..

    Aber manche Wörter, vielleicht verbotene Wörter, locken die Gegner stärker an als andere...

    Geändert von VallDrgnRy (19.03.2020 um 14:55 Uhr)

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