Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zwei Ideen für das Gameplay in Horrorspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mhm, die Schlüsselwörter erinnern konkret an FF2 wo man mit "Wildrosen" und weiteren auch so manche Tür öffnen konnte. Interessant wegen der Geheimniskrämerei.
    Aber, ich fände es auch interessant, wenn evt. manche Schlüsselwörter komplett aus der Existenz fallen würden, wie im Kingdom Hearts 2 Intro die "Fotos".
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist der Protagonist nicht auf den Kopf gefallen und lernt Stück für Stück neue Worte kennen, durch welche sich das ganze Kauderwelsch in gut formulierte "Menschensprache" wandelt.

Das erinnert mich bei FF10 an die Albhed Lexika die verstreut in der Welt waren - beim erneuten durchspielen waren die Dialoge auch viel Sinnvoller
    -

Bisschen abstrus, aber wenn Ich schon über RPGS spreche, wie wäre es, wenn man "Synonyme" Schlüsselwörter hätte und diese an sich auch ein bisschen als Währung da wären-
    Und jedes Schlüsselwort ausrüstbar wäre und seine eigenen Effekte, stärken und schwächen besitzt die das Spiel vereinfachen und erschweren können..
    Das, wenn man ein Schlüsselwort dann im Dialog oder sonst wo benutzten würde man es aber nicht mehr hätte.
    Mhm vielleicht zu abstrakt..

Aber manche Wörter, vielleicht verbotene Wörter, locken die Gegner stärker an als andere...

Geändert von VallDrgnRy (19.03.2020 um 14:55 Uhr)