Ich denke, ich hab jetzt ne relativ genaue Vorstellung, wo das Problem liegt. Ich versuche das mal in aller kürze darzulegen:
Das Preview fängt ja immer beim gleichen Wert an und rechnet dann alle Slots bis zum Schluss aus.
Angenommen, es werden nach dem Zug des Charakters 3 Züge für den Gegner berechnet, siehe hier:
Die fixe Berechnung (also nicht das Preview) findet nach den Zügen statt. Direkt nachdem der Charakter seinen Zug beendet hat, ist die Berechnung noch synchron mit dem Preview.
Der 2. Durchgang der fixen Berechnung findet nach dem Gegnerzug statt und es wird ein Zug des Charakters weiter vorn berechnet oder anders gesagt: ein Zug des Gegners fällt weg. Warum?
Ganz einfach: Beim 2. Durchgang sind die Ausgangswerte anders. Nachdem die Berechnung 1 Mal durchgeführt wurde (und alle Slots bis nach hinten gefüllt wurden), bleibt der aktuelle Wert ja irgendwo stehen. Und dieses irgendwo unterscheidet sich vom Startpunkt der Preview-Berechnung, so dass bei der nächsten fixen Berechnung etwas anderes rauskommen muss. edit: Außerdem könnte es auch problematisch sein, dass zwischendrin die Abfragepriorität der Teilnehmer irgendwie wechselt (ich fürchte, das hat sogar noch nen größeren Einfluss als die veränderte Startposition).
Eigentlich relativ logisch, ich bin nur noch nicht sicher, wie ich das löse.
@Ken