Zitat Zitat
Ready-Wert = Ready-Wert - Ready-Limit - Aktionsdauer
Ready-Limit = 300
Ready-Wert nach dem neuen Update: 320
Tempo des Helden: 40

Schritt 1: Ziehe Ready-Limit ab, damit ganz normal die Reihenfolge berechnet werden kann.
Neuer Ready-Wert: 320 - 300 = 20

Schritt 2: Aktion wählen. Die Aktion hat eine Dauer von 100. Ziehe diesen Wert ebenfalls vom Ready-Wert ab:
Neuer Ready-Wert: 20 - 100 = -80

Berechne jetzt ganz normal die Reihenfolge, indem in jeder Iteration der Tempowert auf den Ready-Wert draufgerechnet wird. Der Held braucht ca. 3 Runden, bis er diesen zusätzlichen Malus aufgeholt hat, sodass der Gegner früher wieder dran kommt.
Ich denke, das ist im großen und ganzen das, was ich versucht habe einzubauen. Wir müssen nur ein bisschen aufpassen, dass wir mit den Namen für die Werte nicht durcheinander kommen.
Deine Bezeichnungen dürften bei mir so heißen:
Ready-Limit = CTB Ready
Ready-Wert = R-CTB Order (Preview)
Ich bin nicht sicher, ob du das bedacht hast: Wenn erst im Schritt 2 die Aktionsdauer abgezogen wird, wurde ja vorher mit Erreichen des Ready-Limits schon ein Zug berechnet. Vielleicht hängt das aber auch von der Reihenfolge des ganzen Ablaufs ab.
Außerdem: Bei mir wird die Aktionsdauer prozentual auf das Ready-Limit bezogen. Bei Ready-Limit 300 und Aktionsdauer von 100 (%) wäre das also -300. Eine feste Aktionsdauer von 100 wäre ja bei sich veränderndem Ready-Limit etwas schwierig, aber das hast du vmtl. Auch nicht so vorgesehen.
Außerdem muss man da auch wieder unterscheiden zwischen Preview und eigentlicher Berechnung (wie ich es oben getan habe):
Preview:
Hier kann natürlich bequem einfach die komplette Aktionsdauer abgezogen werden. Ich setze wie oben beschrieben anach die Aktionsdauer 0, damit das nur 1 Mal geschieht. Damit also die nächsten Züge wieder mit normaler Dauer berechnet werden.

Eigentliche Berechnung:
Angenommen nach dem Zug des Charakters hat der Gegner 3 Züge, weil die Aktion so lang dauert. Für den ersten Zug ist die Rechnung im Prinzip genau so wie beim Preview: die volle Aktionsdauer wird abgezogen. Nach dem ersten Zug des Gegners wird alles wieder neu berechnet. Die Aktionsdauer muss also sozusagen um 1 Zug verringert werden, so wie oben beschrieben.

Ich hoffe, wir verstehen uns irgendwie. ^^
Danke auch für die Links, mal sehen, ob ich damit was anfanen kann.