Für den Code ist es mir jetzt zu spät...
Zur Formel:
Die Idee dazu ist folgende: Wende die Formel an, soabld der Ready-Wert überschritten ist. Hier mal zwei Beispiele (das erste ohne Tempowert, um es einfach zu halten):
Zitat von Beispiel 1: Ohne Tempowert
Die Idee dahinter ist quasi, dass der Malus sich mit der Zeit verringert, d.h. der Held kann die Aktion über die Zeit schneller ausführen. Da müsste aber wohl noch etwas bei der Berechnung nachjustiert werden, weil der Effekt marginal ist...Zitat von Beispiel 2: Mit Tempowert
Tipps:
Du kannst dir das ggf. mit einem Diagramm bzw. Automaten veranschaulichen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zustandsdiagramm_(UML)
https://de.wikipedia.org/wiki/Determ...licher_Automat
Der ganze mathematische Hintergrund kann ignoriert werden... Scroll einfach zu den Bildern und lies die Überschiften dazu. Diese Dinger sind zwar nicht genau das, was du möchtest, gehen aber in die richtige Richtung.
Genau geht es mit einem Aktivitäsdiagramm, weil du damit den Code quasi "grafisch" vor dir hast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktivit%C3%A4tsdiagramm
Ich fand es aber am Anfang relativ schwer, mir sowas aufzumalen. Ggf. reichen ein paar einfache Kreise mit ein paar Pfeilen wie oben ja auch schon aus, um den Überblick nicht zu verlieren.







Kann es sein, dass da ein falsches Zeichen drin ist?
. Diese Dinger sind zwar nicht genau das, was du möchtest, gehen aber in die richtige Richtung.
Zitieren
Ich meld mich, sobald ich der Meinung bin, dass ich da noch halbwegs gut genug durchblicke, um dazu was sagen zu können. Aber wär's nicht Stand Jetzt deutlich einfacher, wenn du jemanden bittest, dir ein C-Programm zu schreiben, das sich so verhält wie du es gerne hättest? Ich meine, es ist sehr löblich, dass du das komplette KS über Events realisieren willst, aber bei einem so großen Projekt ist das vom Arbeitsaufwand doch unverhältnismäßig? Frag mal Brei -- der Kerl, der zur Zeit die Spielanalysen streamt. Der scheint von Dyn-Programmen sehr viel Ahnung zu haben. Vielleicht sind das mit C nur ein paar Zeilen Code, während das bei Events echt ausufernd wird. Nur mal so als kleinen Gedankenanstoß, falls du partout nicht weiterkommen solltest.



