Puh, dieses Skript fuckt mich mehr ab, als ich gedacht hätte. Deswegen will ich mein Hauptproblem nochmal mit Hilfe eines Videos illustrieren.
Bedingungen:
Charakter Tempo: 20
Gegner Tempo: 20
ReadyWert: 41
Ich habe im Video das jeweilige Durchzählen beim Charakter mit einer Message Box visualisiert (nicht für das Preview allerdings).
Außerdem läuft die Formel jetzt wieder mit einem "Malus", wie es Caledoriv nannte. Die Aktion Zauber hat eine Aktionsdauer von 500. Es wird also der ReadyWert*5 abgezogen. Bei 00:27 sieht man dann, dass das erfolgreich erledigt wurde und der aktuelle Wert des Charakters bei -194 liegt.
In der Folge bekommt der Gegner ganze 6 Slots, bevor der Charakter wieder einen bekommt.
Jetzt kommt allerdings das Problem: Der Charakter-Wert hat schon in dieser ersten Runde wieder aus dem Minus "herausgefunden" und einen normalen Wert erreicht. Deshalb wird er in der Berechnung, die ab ca. 00:50 stattfindet, wieder weiter vorn eingegliedert.
Vielleicht hab ich ja mal wieder ein Brett vorm Kopf und die Lösung dafür ist relativ offensichtlich.






Zitieren

.
Kann es sein, dass da ein falsches Zeichen drin ist?
. Diese Dinger sind zwar nicht genau das, was du möchtest, gehen aber in die richtige Richtung.
Ich meld mich, sobald ich der Meinung bin, dass ich da noch halbwegs gut genug durchblicke, um dazu was sagen zu können. Aber wär's nicht Stand Jetzt deutlich einfacher, wenn du jemanden bittest, dir ein C-Programm zu schreiben, das sich so verhält wie du es gerne hättest? Ich meine, es ist sehr löblich, dass du das komplette KS über Events realisieren willst, aber bei einem so großen Projekt ist das vom Arbeitsaufwand doch unverhältnismäßig? Frag mal Brei -- der Kerl, der zur Zeit die Spielanalysen streamt. Der scheint von Dyn-Programmen sehr viel Ahnung zu haben. Vielleicht sind das mit C nur ein paar Zeilen Code, während das bei Events echt ausufernd wird. Nur mal so als kleinen Gedankenanstoß, falls du partout nicht weiterkommen solltest.



