Ich habe das Gefühl, es wird langsam. Trotzdem gehen dem Skript noch nicht die Ideen für neue Bugs aus.
Ich versuche mal mein gegenwärtiges Problem mit Hilfe dieses Videos zu erörtern:
Ich verlange nicht, dass da jemand durchsieht. Vielleicht hilft es mir ja auch schon, das einfach aufzuschreiben.
Die Aktion Zauber hat in diesem Beispiel eine Geschwindigkeit von 20% (vom Tempowert, bei Tempowert 10 also 2). Man könnte auch sagen, sie ist 80% langsamer als der normale Angriff. Dementsprechend viele Züge bekommt der Gegner, wenn ich sie auswähle. (ich benutze dann nur Abwehr, weil das als Aktion keine wirkliche Dauer hat)
Verfolgt man das Video weiter, sieht man, dass der Hase 2 Mal dran ist. Nach dem 2. Zug, verändert sich jedoch die Reihenfolge (etwa bei Sekunde 9, Tipp: mit , und . kann man Frames springen). Das hat damit zu tun, dass die "Aktionsdauer" zurückgesetzt wird. Das heißt, ab da werden die nächsten Züge nicht mehr mit 20%, spondern wieder mit 100% berechnet und der Charakter ist schneller dran als ursprünglich gedacht. Das hat damit zu tun, was ich weiter oben beschrieben habe, dass die veränderte Aktionsdauer nur für den nächsten Zug angenommen wird und die Züge danach wieder mit 100% berechnet werden.
Nun könnte man auf die Idee kommen zu sagen: "Na dann lass die Zugdauer halt bis zum nächsten Zug des Charakters gleich".
Das war auch mein erster Impuls, aber ich habe den Eindruck, wenn ich mit 20% NEU berechne, funktioniert das auch nicht wirklich. Vielleicht hab ich da aber auch nur irgendnen Fehler drin, den ich grad noch nicht checke.

). Das hat damit zu tun, dass die "Aktionsdauer" zurückgesetzt wird. Das heißt, ab da werden die nächsten Züge nicht mehr mit 20%, spondern wieder mit 100% berechnet und der Charakter ist schneller dran als ursprünglich gedacht. Das hat damit zu tun, was ich weiter oben beschrieben habe, dass die veränderte Aktionsdauer nur für den nächsten Zug angenommen wird und die Züge danach wieder mit 100% berechnet werden.

. Ich dachte eher an:
Kann es sein, dass da ein falsches Zeichen drin ist?
. Diese Dinger sind zwar nicht genau das, was du möchtest, gehen aber in die richtige Richtung.
Ich meld mich, sobald ich der Meinung bin, dass ich da noch halbwegs gut genug durchblicke, um dazu was sagen zu können. Aber wär's nicht Stand Jetzt deutlich einfacher, wenn du jemanden bittest, dir ein C-Programm zu schreiben, das sich so verhält wie du es gerne hättest? Ich meine, es ist sehr löblich, dass du das komplette KS über Events realisieren willst, aber bei einem so großen Projekt ist das vom Arbeitsaufwand doch unverhältnismäßig? Frag mal Brei -- der Kerl, der zur Zeit die Spielanalysen streamt. Der scheint von Dyn-Programmen sehr viel Ahnung zu haben. Vielleicht sind das mit C nur ein paar Zeilen Code, während das bei Events echt ausufernd wird. Nur mal so als kleinen Gedankenanstoß, falls du partout nicht weiterkommen solltest.