Falls du immernoch mit deinem Algorithmus etwas ähnliches implementierst, wie das was ich beschrieben hatte, dann müsstest du eine "Aktions-Dauer" beim abziehen des Ready-Werts implementieren. Also diese Zeile von meinem Algorithmus würde sie ändern:

Alt:
Zitat Zitat
Sobald ein Charakter seinen Zug durchgeführt hat gilt: Ready-Wert = Ready-Wert - Ready-Limit
Neu:
Zitat Zitat
Sobald ein Charakter seinen Zug durchgeführt hat gilt: Ready-Wert = Ready-Wert - (Ready-Limit * Aktions-Dauer)
Eine Aktion könnte also eine Dauer von 2,0 haben und würde dann doppelt so lange dauern wie eine Aktion mit einer Dauer von 1,0.

Falls du keine Kommazahlen zur Verfügung hast kannst du eine simple Prozentrechnung durch eine Teilung durch 100 nach der Multiplikation erreichen. Also:
Zitat Zitat
Ready-Wert = Ready-Wert - (Ready-Limit * Aktions-Dauer) / 100
Hierbei wäre die Aktions-Dauer ein Prozentwert, also 100 für 100%, 175 für 175%, etc.

Vielleicht hilft dir das ja in irgendeiner Weise weiter.