Hi,
sorry für die späte Antwort, war etwas beschäftigt.
Ich hab nun festgestellt, dass ich die Abfragereihenfolge doch durchzählen muss. Ich hatte einen Fall mit 2 Kampfteilnehmern und es kam immer nur der Charaktere an die Reihe. Das Durchzählen der Abfragen konnte das fixen.
Exakt.Zitat
Ich kenne ehrlich gesagt nur 2 Spiele mit diesem System und beide haben unterschiedliche Zugdauer für bestimmte Aktionen.
Ich denke, das ist ja auch genau das, was ich mit dem Preview bezwecken will, sofern wir da nicht aneinander vorbei reden.Zitat
Ich hab mal ein Beispiel:
Ich experimentiere gerade mit Prozentwerten herum:
Die Aktion Angriff läuft bei diesem Beispiel auf 100% des Tempowerts.
Zauber hingegen läuft auf 500%.
Die Tempowerte beider Teilnehmer sind 11. Damit ergibt sich ein Ready-Wert von 22+1.
Ich hätte bei 500% glaube ich mit einem etwas größeren Unterschied gerechnet, sprich, dass Ramirez noch mehr Züge bekommt. Aber ich denke, das liegt am Wechsel der Abfragenreihenfolge und an der Formel des Ready-Werts.
Gleich mal ausprobieren ... YO, frage ich eine feste Größe wie 255 als ab, sieht die Verteilung für "Zauber" schon anders aus:
edit: stimmt nicht, war mein Fehler. auch mit einem festen ready Wert von 255 kommt genau das gleiche raus.
Die 500% sind natürlich ein unrealistisches Beispiel. Ich denke nicht, dass die Zuglänge großartig über Unterschiede zwischen 50-200% hinaus geht, aber es verdeutlicht, worauf man achten muss, je nachdem, in welche Richtung man das Syteam tweaken will. Das muss ich mir jetzt eben genau überlegen.