-
Ritter
Ja, die Reihenfolge der Abfrage macht nur einen Unterschied, wenn mehrere Kämpfer gleichzeitig die Grenze überschreiten.
@ Zugdauer:
Mehr Infos bitte^^. Im Moment habe ich den Eindruck, dass sich beim Wählen dieser "langen" Aktion die Zugreihenfolge ändern kann und dementsprechend an dieser Stelle neu berechnet werden müsste? Ist das so oder habe ich das falsch verstanden?
Generell hatte ich eine Zugdauer bisher nicht auf dem Schirm; ich bin bisher davon ausgegangen, dass Aktionen keine Dauer haben und dementsprechend nur der Tempowert die Reihenfolge bestimmt. Falls dem nicht so ist, würde ich die Aktionsdauer für den Standardangriff als Referenzwert nehmen.
-----
Ich bin gerade so überrascht, weil eine sich ändernde Reihenfolge für mich als Spieler ersteinmal komisch wirkt und mir im schlechtesten Fall meine Strategie versaut, weil mein Held auf einmal nicht mehr wie angezeigt an die Reihe kommt. Wenn man die Reihenfolge nicht so hunderprozentig genau sieht (wie z.B. in Mondschein), sind solche Änderungen kein Problem.
Aber wenn ich als Spieler alles schon mehrere Züge vorausplanen kann und für mich die neue Zugreihenfolge nicht ersichtlich ist, macht das u.U. keinen guten Eindruck.
Daher würde ich in dem Fall unbedingt eine Anzeige einbauen, wie sich die Zugreihenfolge mit dieser Aktion verändert! Dann kann ich als Spieler immer noch genau so vorausplanen und erlebe keine "bösen" Überraschungen. Außerdem ist das ein cooler Effekt für Dinge, welche das Tempo erhöhen / erniedrigen.