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Ritter
Ich würde das konsistent halten und nicht Helden und Gegner abwechseln. D.h. entweder alle Helden zuerst oder alle Gegner zuerst. Im Extremfall wirkt es dann für den Spieler zufällig, wer in welcher Reihenfolge dran kommt.
Aber die Reihenfolge der Abfrage sollte sowieso nur dann etwas ändern, wenn zwei Kämpfer den gleichen Tempowert angesammelt haben. Soll heißen, die Abfrage ist im Idealfall noch etwas komplexer:
Beispiel 1:
Grenzwert ist 300
Tempo Held: 20
Tempo Gegner: 15
Momentaner Wert Held: 290
Momentaner Wert Gegner: 295
Nach dem nächsten Schritt hätten beide einen Wert von 310. Nur in diesem Fall sollte die Reihenfolge der Abfrage einen Unterschied machen.
Beispiel 2:
Grenzwert ist 300
Tempo Held: 20
Tempo Gegner: 15
Momentaner Wert Held: 290
Momentaner Wert Gegner: 290
Nach dem nächsten Schritt überschreiten beide den Grenzwert: Der Held hat 310 und der Gegner hat 305. In dem Fall wäre es in meinen Augen ideal, wenn der Held den ersten Slot bekommt und der Gegner den zweiten, obwohl beide in derselben Iteration den Grenzwert überschritten haben.
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