Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Anime Spring Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Kimetsu no Yaiba (Episode 1)
    Die Einführung des Protagonisten, seiner Familie und ihres Schicksal wurde gut umgesetzt. Hat für mich emotional funktioniert obwohl es erst die erste Folge war. Der Protagonist hinterlässt auch einen ziemlich positiven Eindruck. Er ist kein überheblicher Angeber & Idiot der Held werden will sondern ein bodenständiger Kerl. Die Animationen waren auch ziemlich gut. Das Ending mit seinen vielen bunten Charakteren und Superkräften deutet aber darauf hin das sich die Serie in eine andere (Shounen-lastigere) Richtung entwickeln wird als Dororo welches von der Prämisse her recht ähnlich wirkte. (Ich hab mich mit der Vorlagen zu beiden Titeln nicht auseinander gesetzt.) Bisher macht die Serie aber einen guten Eindruck, ich hoffe nur die Schwester wird noch ein richtiger Charakter und bleibt nicht nur Plotdevise.


    Midnight Occult Civil Servants [Mayonaka no Occult Koumuin] (Episode 1)
    Noch ein sehr gelungener Einstand. Die erste Folge dient nur dazu die Prämisse der Serie zu etablieren. Unsichtbar neben den Menschen bevölkern noch jede Menge Fabelwesen die Welt. Der Protagonist wird von einem Amt angestellt, das sich um Probleme der Koexistenz zwischen Menschen und Fabelwesen kümmert und erlebt dabei seine erste Nacht im Dienst. Wahnsinnig viel passiert noch nicht, aber ich mochte das sie sich Zeit bei der Einführung gelassen haben und der Cast ist bisher auch ganz sympathisch. Was ich im Trailer allerdings nicht erkannt hatte war das der gesamte Cast männlich ist. Mein größtes Bedenken ist allerdings das die Serie recht episodisch werden könnte, so nach dem Motto jede Woche ein neues Fabelwesen. Aber vielleicht funktioniert das ja bei der Serie. Die ersten 3 Episoden werde ich in jedem Fall verfolgen. Außerdem ist das Opening klasse.


    Fairy Gone (Episode 1)
    Enttäuschung Nr.1: Die Artworks machen mehr her als die Feensoldaten im Anime. (Siehe Spoilerkasten)

    Enttäuschung Nr.2.: Ich dachte die Menschen verwandeln sich in Feensoldaten. Einfach nur Feensoldaten zu beschwören ist weniger dramatisch. Zumal in der ersten Folge auch gar nicht klar ist was die Nachteile für die Leute sind. Ich dachte das wären dramatische Figuren, Menschen die sich in Monster verwandeln und nach dem Krieg nicht mehr gebraucht werden. Bisher sind es nur Superkräfte, die von Außen gar nicht auffallen würden.
    Enttäuschung Nr.3: Die Feensoldaten soll daraus entstehen das den Menschen Organe von Feen oder genauer von Tieren die von Feen besessen sind eingesetzt werden. (Zumindest habe ich das so in der Vorberichterstattung gelesen.) Das die Protagonistin jetzt einfach so mit Magie besessen wird ist dagegen ziemlich lahm, hat weniger Sprengkraft und ist weniger düster.
    Heißt nicht das die erste Folge jetzt schlecht war, aber ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet. Vielleicht wird der letzte Punkt auch noch erklärt und ich sehe durchaus noch Potenzial für die Serie aber der erste Eindruck ist durchwachsen. Sirius hat meiner Meinung nach auch besser ausgesehen.


    Shoumetsu Toushi (Episode 1)
    Die Prämisse das eine ganze Stadt oder ein Stadtteil verschwindet haben echt Potenzial für eine interessante Geschichte mit Geheimnissen und Science Fiction Elementen. Aber ich glaube nicht das diese Serie das liefern wird, den die erste Folge war ziemlich schlecht. Die albernen Kaputze-tragenden Antagonisten (Inklusive dem Hubschrauber Pilot...), kämpfende Phantome, ein völlig überhasteter Einstieg und dazu passiert noch viel zu viel in der Episode. Die Charaktere haben 0 Zeit sich zu Entwickeln und schon nach 15 Min und ungefähr 4 Sätzen die beiden Protagonisten gewechselt haben. haut einer solche Sätze raus wie: "It's fine if you don't believe me."? Wisst ihr was ich glaube ihr habt euch bis dahin nicht mal vorgestellt... Die Charaktere hatten bis jetzt jedenfalls keine Chemie und auch keinen Eindruck hinterlassen.
    Der erste Eindruck ist dann auch einfach das sie Tonnenweise Action in die erste Folge stopfen wollte (Und dabei fand ich die Action nicht mal besonders überzeugend, sondern albern.), das Ganze mit Science Fiction wenig zu tun haben wird weil sie sich irgendwelche Superkräfte die auf Zauberteilchen beruhen aus dem Arsch ziehen werden und die ganze Serie generell eine Katastrophe wird. Ich werde mir die nächsten Folgen noch geben, habe aber wenig Hoffnung.


    Kono Oto Tomare! (Episode 1)
    Das mit den ganzen Delinquenten war mit viel zu überzogen, ich hoffe das dieser Aspekt im Laufe der Handlung einen geringeren Anteil hat. Davon abgesehen war die erste Folge aber Ok. Ich hoffe das die beiden Charaktere auch weiterhin beide im Fokus stehen und sich die Serie nicht nur auf einen der beiden konzentriert. Schade war auch das ich das namensgebende Instrument die ganze Folge über nicht gehört habe. Weder im Opening noch im Ending. Ich hoffe wir bekommen es wenigstens in den Folgen etwas zuhören. Ansonsten hängt es für mich denke ich auch davon ab wie der restliche Cast so ist. Also erst mal abwarten.


    We Never Learn: Bokuben [Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai] (Episode 1)
    Ersteindruck ist ehrlich gesagt schwächer als bei The Quintessential Quintuplets letzte Season, was primär am Protagonisten liegt, der bei We never learn bisher ziemlich blass bleibt. Ansonsten setzt die Serie bisher mehr auf Comedy. Das die Mädels in ihren anderen Fächern absolute Überflieger sind aber in dem was sie lernen möchten gar nichts können wirkt, auf mich aber ein bisschen extrem so das der Humor bei mir noch nicht so recht zünden will. Nicht schlecht, aber auch noch nicht wirklich gut für mich.

    Geändert von Kayano (13.04.2019 um 12:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •