Finde mittlerweile auch, dass bei vielen Isekai der Anfang am spannendsten / interessantesten ist. Vor allem bei denen mit Game-Skills, die halt ohne jede Form von Balance oder Limit einfach nur hart exploited werden können. Da machen es sich die Authoren zu leicht, was dann gerne mal zu Problemen führt, wenn sie nichts interessantes mit solchen overpowerden Charakteren anstellen können.

Fairy Gone 11 & 12: In der finalen Auseinandersetzung für die erste Hälfte übertreiben sie etwas. Cool übers Schlachtfeld schlender ist ja eine Sache, aber das wirklich absolut jeder vorbeischießt ist doch etwas schwer zu glauben. Davon abgesehen war es aber eine nett inzinierte Invasion. Bin gespannt wie es jetzt weitergehen soll. Wollte der eine wirklich nur den Tod des anderen oder steckt da mehr dahinter? Wäre ja doch eher ungewöhnlich, wenn der nicht auch irgendwie an die Macht gelangen will.
Ich hatte allerdings gehofft, dass zu dieser Hälfte noch eine 13te Ep gehören würde. Denn so haben sie den Schnitt wirklich einfach mitten drin gesetzt. Mal sehen wie man dann in der zweiten Hälfte wieder reinkommt.
Es gefällt mir aber bislang ganz gut und ich fand es sehr bodenständig wie die Serie mit dem Tod eines Teammitglieds umgegangen ist. Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet.
Ich muss aber auch zustimmen, dass die Sache mit den vielen Rückblenden am Anfang einfach nicht gut funktioniert hat. Und die Machtstruktur ist eh etwas eigenartig. Da haben sie so ein 5 Lords System aber sobald einer ausfällt wird kein Nachfolger bestimmt?

Bungou Stray Dogs (2019) 03-07: Hier bin ich gerade bei der Hälfte. Die Rückblende hatte einen coolen Kampf mit Subspace vs. Gravity zu bieten, auch wenn ich die Reaktion der Sheep schon sehr extrem fand. Waren ziemlich paranoid/verängstigt. Mit dem neuen Villan kann ich jetzt noch nicht soviel anfangen, da er noch nicht so viel machen konnte. Ansonsten gabs ein wenig Aufklärung/Weiterentwicklung für ein paar Charaktere und ich finde das Trio aus Tiger, Anne und der jungen Assassine hat ein paar schöne Interaktionen zu bieten. Mit Ep 6 & 7 habe ich aber auch gemerkt, wie mir Wissen aus den vorherigen Staffeln abhanden gekommen ist. Hatte auch keine Ahnung mehr, warum Anne nun sauer war oder was für ein Buch die überhaupt suchen xD.

Carole & Tuesday steht noch fast komplett aus. Mal schauen ob ich die Tage dazu komme.